Nachfolge-Modell für P10 gesucht bis 300€

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leehazlenut

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein knapp 2 Jahre Kates P10, das meine Frau gerne übernehmen möchte. Ihr P8 Lite hat inzwischen noch eine Akkulaufzeit von gefühlten 20 Minuten.
Nun frag ich mich, bzw. euch ;-), ob ich in der Preisklasse ein adäquates Smartphone finde, das dem P10 mindestens gleichwertig in Leistung und Ausstattung ist...
Freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank!

Bedenke, dass du ein Flaggschiff aus 2017 für 600 Euro UVP hast und jetzt ein Gerät zum Mittelklassepreis aus der gleichen Leistungsklasse erwartest. Das kann zur Zeit nur ein Pocophone erfüllen.
Neben der Leistung wäre es auch gut, wenn du etwas zur Größe sagst, weil außer dem Sony XZ2 compact alle guten Geräte um einiges größer sind als dein P10. Am besten ggfs Gesamtmaße angeben, nicht nur Display.

• Danke
Reaktionen: leehazlenut
Da ist derzeit das Pocophone unschlagbar in der Preisklasse um 300€ in meinen Augen. Das schlägt das P10 locker in Sachen Leistung und Kamera.

• Danke
@MSSaar
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Genau das mit dem ehemaligen Flaggschiff ist eben auch das, was mir Bauchschmerzen bereitet, wenn ich jetzt max. 300€ ausgeben möchte. Hab das P10 damals per Vertrag bei Otelo für mein Empfinden günstig dazu bekommen.
Und irgendwie finde ich momentan keine annähernd akzeptablen Angebote/Verträge mit Flaggschiff o.ä. zu einem Preis von max. 30€

Was die Größe des neuen Handys angeht, so bin ich da schon flexibel. Es sollte halt nach Möglichkeit noch in eine handelsübliche Jeans-Hosentasche passen. :)
[doublepost=1557899688,1557899530][/doublepost]@hellmichel
Danke! Habe gerade bei Mydealz ein Pocophone für 246€ gefunden, allerdings hab ich das bislang noch nicht in der Hand gehabt, was mir die Einschätzung bzgl. der Größe erschwert. Ist ja schon um einiges größer als das P10, wenn ich das richtig sehe...
Wie ist denn deine Meinung zum Mi9 SE, das ja wohl ein bisschen kompakter ist. Ähnliche Ausstattung oder müsste ich da große Abstriche machen im Vgl. zum Pocophone bzw. P10?

Das Mi9 SE wäre auch eine gute Wahl. Sicher nicht schlechter als das Pocophone was die Kamera angeht.
Der Prozessor ist halt etwas schwächer aber hat, wenn du kein Zocker bist noch mehr als genug Leistung.
Und halt um einiges kompakter. Das war auch der Grund weswegen ich mich für das P30 und gegen das P30 Pro entschieden habe.

• Danke
  • Danke
leehazlenut schrieb:
in Leistung und Ausstattung ist...
Brauchst du die Leistung? Für was? Welche Ausstattung wäre noch sinnvoll?[/QUOTE]

Tjoah, berechtigte Frage, ehrlich gesagt. Weder zocke ich außergewöhnlich intensiv auf dem Smartphone, noch habe ich (glaube ich) sonstige extrem Ressourcen-fressende Apps.
Meine "Befürchtung" wäre, dass das neue Gerät nicht so flüssig läuft wie das P10 und vor allem, dass es nicht so schöne Fotos macht. Letzteres ist mir eigentlich am Wichtigsten.

Ein bisschen Off-Topic, aber kommt es mir eigentlich nur so vor, oder haben sich die Gerät mit Vertrag Konditionen im Vergleich zu in meinem Fall beispielsweise 2017 eher verschlechtert als verbessert...? Flaggschiff mit ordentlichem Allnet Vertrag für 29,99€ kann ich z.B. nicht mehr finden.

Doch, gibt es schon noch...bist aber jetzt im falschen Zetraum. Am 30.4. ist meist Geschäftsjahresschluss ;)

leehazlenut schrieb:
S10e (eine weitere, teurere Alternative) mit 50€ Zuzahlung hast du für 30€ Monat mit 10GB und Allnet bekommen...

• Danke
Melkor schrieb:
Doch, gibt es schon noch...bist aber jetzt im falschen Zetraum. Am 30.4. ist meist Geschäftsjahresschluss ;)

leehazlenut schrieb:
S10e (eine weitere, teurere Alternative) mit 50€ Zuzahlung hast du für 30€ Monat mit 10GB und Allnet bekommen...

Okay, dann habe ich mir wohl den mit
weitem Abstand ungünstigsten Zeitpunkt für einen neuen Vertrag ausgesucht, verdammt! An was man alles denken sollte...

Samsung kommt für mich leider grundsätzlich nicht in Frage. Finde die Smartphones seit Beginn an von der Haptik, Bedieneroberfläche, usw. einfach irgendwie "nicht wertig"...

leehazlenut schrieb:
ok^^

Wäre nämlich eine durchaus interessante Option gewesen: das SGS9 mit 5Gb Datenflat&Allnet für rund 520€ nach 2 Jahren

• Danke
Melkor schrieb:
leehazlenut schrieb:
ok^^

Wäre nämlich eine durchaus interessante Option gewesen: das SGS9 mit 5Gb Datenflat&Allnet für rund 520€ nach 2 Jahren

Bei welchem Anbieter wäre das? Vielleicht geh ich ja nochmal zu MM oder so und schau mir das SGS9 doch nochmal genauer an... ;-)

Waren so die Angebote der letzten Wochen...ggf. ein paar Tage warten
anbieter war hier Blau.de/o2 über Deinhandy

• Danke
Melkor schrieb:
Waren so die Angebote der letzten Wochen...ggf. ein paar Tage warten
anbieter war hier Blau.de/o2 über Deinhandy

Empfiehlt sich eigentlich ein Vergleich der Tarife bei z.B. Check24 oder werden da bestimmte Tarife nicht angezeigt?

Schau mal, das hier hab ich die Tage gemacht.
Allerdings war der Hardware Preis da nur 4,95 Euro
Finde den Preis mit Tarif trotzdem nicht schlecht
Huawei P30 mit O2-Vertrag