Nachfolge für Nexus S: Nexus 5 oder Moto G (2014)

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ace85

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche für mein Nexus S einen würdigen Nachfolger. Nachdem das von mir favorisierte NExus 6 leider zu groß und zu teuer ist und das nächstkleinere Moto Maxx mit 700€ auch teuer sein wird, schwanke ich zwischen dem Nexus 5 und dem Moto G (2014):

Anforderungen:
- Navigation (Navigon Europe + USA)
- Schnappschüsse
- längere Updatemöglichkeit ( bzw. CustomRom) auf 3-4 Jahre
- Whatsapp, Wörterbücher-Apps

Das Lollipop-Update erhalten beide.

Meine Einschätzung - Nexus 5:
+ bessere Hardware (CPU, RAM, Display, Kamera, ...)
+ zügigeres Android L-Update
+ vll. Update auf Android 6
- Akku
- Preis (32 GB , 399€)

Moto G (2014)
+ Preis (8 GB 189€)
+ Update auf Android L
- schlechtere Hardware (CPU, RAM, Display, ...)
- Kamera

Gruß

Ace85

Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G 2014 hat aber "nur" 8 GB internen Speicher nicht wie du schreibst 16 GB.

Alternative: Oneplus One (64GB 299€)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich keinen Invite!

huawei honor 6 evtl.

Ob das Honor 6 eine längere Updatemöglichkeit ( bzw. CustomRom) auf 3-4 Jahre hat, wäre hier die große Frage.

Deswegen ja meine Auswahl zwischen Nexus 5 und Moto G 2014

Also auf 3-4 Jahre wirds bei jedem Smartphone fraglich.

Mit offiziellem CM Support sieht das eigentlich ganz gut aus mit 3-4 Jahren. Siehe z.b. Galaxy S (i9000) - das Gerät ist seit 2010 auf dem Markt und hat CM11.

Meine Empfehlung lautet nach wie vor OnePlus One. Mehr Power als das N5, deutlich größerer Akku und günstiger.

Ich habe einen D1 LTE Vertrag. Was empfiehlt ihr bei einer Nutzungsdauer von 2 Jahren?

LG G2 32GB - Hardware entspricht soweit dem N5 mit besserem Akku (3000mAH) und günstigerem Preis (~320€). Update auf Lollipop ist bestätigt und es hat viele CustomRoms, dazu natürlich LTE.

Hmm... ist natürlich auch eine Preisfrage.

Moto G (1st) LTE vs. G2 (2014)
Moto X (2014) vs. LG G2

Was ist denn der Preis-Leistungssieger?

Moto G (1st) LTE vs. G2 (2014)
Nimmt sich fast nichts, Hardware ist die selbe, G2 hat nur das größere Display und eine etwas bessere Kamera. Preislich sind die beiden ja auch sehr ähnlich, das macht es schwer zu sagen, welches die bessere P/L hat. Mir wäre die Kamera zu schlecht und 1GB Ram ist jetzt auch nicht so der Brüller.

Moto X (2014) vs. LG G2
Moto X 2014 hat einen zu kleinen Akku (nur 2300mAh) und eine schlechte Kamera, dafür ist es aktuell noch viel zu teuer. Klare Empfehlung für das LG.

Man kann doch nicht nach CustomRom "Update" support gehen. Lieber das Nexus5 als das LG G2

Also lieber das schlechtere Gerät für mehr Geld kaufen, nur weil Nexus drauf steht :huh: Ein 2300er Akku ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß für ein Gerät über 300€. Schon alleine deshalb ist meine Empfehlung: kein Nexus 5