Nachfolge für Moto Defy+

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RomeoSierra1

Neues Mitglied
0
Mein Defy hat den Geist aufgegeben 2 Jahre und 9 Monate hat es gehalten. Jetzt suche ich einen würdigen nachfolger, der ganz wichtig nicht größer sein darf und zumidest spritzwasser geschützt sein muss.
Gibt es sowas?

Hm 4,3 Inch und weit über 300€, auch wenn die Hardware gut ist, aber ich bin 1 ghz Singlecore gewohnt.

Auf Amazon gibt es ja einige 3,5 -4 Inch IPXX Geräte jedoch nicht von bekannten Herstellern.
Hat damit jemand Erfahrung?

Wegen des Preises vom Z1 Compact habe ich die noch das Xperia V verlinkt. Das kostet rund 250€.

Hast du mal einen Link zu den entsprechenden Geräten. Ich nehme an, dass das Importe aus China sind, will da aber ohne Link nichts weiter zu sagen. Vielleicht sind mir ja interessante Geräte durch's Raster gerutscht...

Wobei man sich von dem Xcover 2 nicht täuschen lassen darf. Das Display ist zwar kleiner, das Gerät selbst aber wegen seiner Aufmachung als Outdoor-Smartphone größer als das Xperia V!

Um das nochmal zu verdeutlichen hier die Abmessungen:

Xperia V: Display: 4.3", 129x65x10,7mm
Xcover 2: Display: 4.0", 130,5x67,7x12mm

Das Xcover hat also 0,3" weniger Display ist aber 1,5mm länger, 2,7mm breiter und 1,3mm dicker. Somit würde das Xperia V bei der Suche nach einem kompakten Gerät gewinnen und zudem mehr Display bieten.

Falster schrieb:
Wenn du gerne bei 1GHz Singlecore bleiben willst, kannst du das Defy ja einfach nochmal kaufen :lol:

Ansonsten würde ich minimum DualCore und 1GB Ram empfehlen. Eine günstige Option wäre das XCover2: Samsung Galaxy Xcover 2 S7710 schwarz/rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und als bessere Option das schon genannte Xperia V:
Sony Xperia V weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das hat LTE, ein schönes HD Display, Wechselakku, microSD usw.

Klar kann ich nochmal ein Defy+ kaufen, aber nach nichtmal 3 Jahren defekt und ist damit mit abstand das kurzlebigste Handy das ich bisher hatte.

Ist das Xperia V von Sony schon ein Auslaufmodell? ich lebe in Österreich und hier ist es nur noch überteuert bei Versandhäusern zu bekommen.

Samsung ist für mich ein absolutes no go, sorry hätte ih schon schreiben müssen

Das Xperia V kam glaub ich Ende 2012 raus. Kann sein, dass das mittlerweile schlechter verfügbar ist.

Wenn dir das Z1 Compact zu teuer, das Xperia V zu alt und das Samsung ein No Go ist, dann musst du entweder deine Anforderungen anpassen oder erneut ein Defy+ kaufen. Smartphones sind technisch aufwändiger als ein reines Handy. Sie können mehr, sind jedoch auch fehleranfälliger. Damit ist ein kürzeres Leben vorprogrammiert. Mein Xperia, das ich vor meinem aktuellen Smartphone hatte, war nach 22 Monaten unbrauchbar (Wackelkontakt der Antenne) und ich habe zum Glück einen Rückkauf angeboten bekommen, da eine Reparatur zu lange gedauert hätte. War da auch etwas sauer und habe meine Konsequenzen draus gezogen. Ich habe mich für ein preiswertes Modell (Wiko Darknight) entschieden. Bin mit dem Gerät top zufrieden und hoffe, dass es lange hält. Aber falls hier auch nach 2 Jahren der Defekt-Teufel zuschlägt, dann habe ich wenigstens nicht so viel Kohle rein gesteckt. Letzten Endes kommt es finanziell auf's gleiche raus, ob ich mir ein Gerät für 300€ kaufe und das 3 Jahre durchhalten muss oder ob ich 200€ zahle und das Gerät 2 Jahre hält (weil so lange habe ich es ja sicher, da Garantie). Ist natürlich aus dem Umweltaspekt nicht gut, aber vielleicht hält mein Darknight ja trotz dem Preis 3 Jahre oder länger.

Das Z1 Compakt ist mir nicht unbedingt zu teuer aber zu groß! 3,7" haben mir immer gereicht. Nochmal das Defy + ist sicher ein hohes risiko, weil ich noch ein echtes Moto hatte und jetz sind das doch nur noch China dinger oder irre ich mich da?

Bei den gängigen Herstellern gibt's nichts in deiner Wunschgröße, das all deine Anforderungen erfüllt. Gib doch mal bitte Links zu den von dir genannten Geräten bei Amazon. Dann kann man mehr dazu sagen... aber auf gut Glück zu raten, das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.

Der Trend geht im Moment nun mal stark in Richtung größerer Displays. Man kann dir kein Mini herzaubern, wenn kein Hersteller sowas produziert.

Hinde ich schon schade, das einige Hersteller 4,7 Inch als mini bezeichnet, von China Versand lass ich die finger, deshalb auch kein Link, Garantie und Versand Zoll... ist immer ein Problem bei Import auserhalb der EU.

Ist das Defy+ noch mit dem ersten von September 2011 vergleibar? Motorola wurde ja verkauft und soweit ich mitbekommen habe haben danach viele Probleme mit dem Defy+ gehabt.

Hast du wirklich vor nochmal ein Defy+ zu kaufen? Ich denke, dass du an einem aktuellen Gerät mehr Freude haben wirst - auch wenn du da andere Kompromisse eingehen musst.

Da für mich die Größe eine Rolle spielt werde ich wohl versuchen ein gebrauchtes Defy+ mit defektem Display zu finden oder ein neues kaufen. Das LG L40 ht die Halbe Auflösung und ist zu pixelig, über 4" will ich sicher nicht und in dem bereich gibt es nichts das mir besser bzw höherwertiger erscheint als das Defy+

Sachen wie Facebook und Whatsapp nutze ich nicht, daher reichen 512 mb Ram, hauptsächlich ist es so und so nur ein Handy mit GPS funktion, was mir als Trailläufer schon sehr wichtig ist. Da ich 1-2 mal die woche im Regen laufe bzw in ein Gewitter komme sollte es auch halbwegs Wasserdicht sein.