Nach KingZone Z1 Reinfall -> neues Handy gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

24SHorty

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo,

nachdem ich vor etwa einem Jahr ein KingZone Z1 gekauft habe brauche ich nun etwas neues (Handy ist kaputt).

Eigentlich haben mich viele Sachen daran glücklich gemacht aber mit einigen konnte ich für den Preis nicht leben. Ich habe mal die störendsten Sachen aufgelistet (das "blödeste" oben), in der Hoffnung, dass mir dadurch jemand ein neues Handy empfehlen kann:
  1. Für das gebotene ein sehr stattlicher Preis (ich hab als Käufer der ersten Stunde mit NFC Case etwa 280Eur bezahlt) Ich bin gerne bereit wieder fast 300Eur auszugeben. Aber nur wenn es dann keine/kaum Schwachstellen hatoder diese beseitigbar sind.
  2. Interner Speicher ist geteilt in Telefonspeicher und Interne SD (die etwa 2GB Telefonspeicher waren recht fix voll. ab dem Moment musste ich permanent kopieren und deinstallieren, ...)
  3. SEHR schlechte Kamera (ich nehme an, dass es an der Software lag. Der Autofokus hat beim auslösen auch bei besten Lichtverhältnissen immer unscharf gestellt. Auch Alternative App's haben den Fehler nicht behoben). Ich habe keine hohen Erwartungen! Aber bei gutem Licht will ich einen brauchbaren Schnappschuss machen können. Für alles Andere habe ich eine Systemkamera.
  4. Sehr schlechtes/wechselhaftes GPS (Wenn es im Auto am Ladegerät hing und das NFC Case dran war, war der Empfang so schlecht, dass ich fast immer 10-100m neben der STraße gefahren bin und oft der Empfang ganz weg war)
  5. Micro SD nur durch entfernen des Akku entnehmbar
  6. Eher kleiner Akku
  7. Metallrahmen der nicht das ganze Display einfasst. Quasi nur seitlich aufgeklebt ist. Display hatte einen Sprung von einem Sturz auf eine Ecke
  8. Kaum (deutschsprachige) Entwicklergemeinde
  9. Keine neuen ROM's (kein Android 5.0)
  10. Nicht/Kaum nutzbarer Fingerabdruckscanner (nicht, dass ich einen bräuchte - aber wenn einer dran ist sollte er funktionieren)
Gut war und wichtig ist mir:
  1. Dual Sim
  2. Geschwindigkeit und RAM-Größe
  3. BT 4
  4. Aktives USB
  5. Displaygröße (ich denke irgendwas zwischen 5 und 5,7 zoll sind ideal für mich. full hd sollte es auch sein)
  6. Wechsel-Akku
LTE Zeug brauch ich nicht. Ich mache Facebook und bissl Internet. Für alles andere nutze ich meine Laptop
Ich will kein Handy kaufen welches frisch rausgekommen ist und im Zweifel dann einer von 5 deutschen Nutzern sein. Schön wäre ein Handy welches schon einige Wochen auf dem Markt ist und wo die Schwachstellen schon bekannt sind und nicht von mir herausgefunden müssen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Honor 5X werfe ich mal in den Raum, nur Wechsel Akku fehlt und aktives USB weiß ich nicht. Der Rest passt ganz gut zu deinen Vorstellungen, inklusive Metallgehäuse, gut funktionierender Fingerabdrucksensor und das für 229 Euro, wobei es öfters mal Angebote gibt wo man noch ein paar Euro sparen kann.
[doublepost=1458596843,1458596815][/doublepost]Honor 5X werfe ich mal in den Raum, nur Wechsel Akku fehlt und aktives USB weiß ich nicht. Der Rest passt ganz gut zu deinen Vorstellungen, inklusive Metallgehäuse, gut funktionierender Fingerabdrucksensor und das für 229 Euro, wobei es öfters mal Angebote gibt wo man noch ein paar Euro sparen kann.