Nach HTC ONE Enttäuschung was gibt es sonst noch ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handwurstschlaufe

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ich war Jahrelang Samsung Besitzer vom Galaxy S2 über das Galaxy Note 2 und aktuell Note 3 .

Aber ich kann Samsung so langsam nicht mehr sehen ! Erstens hat mein Note 3 auch den berühmt berüchtigten Video Camera Bug mit dem es unmöglich ist ein Video ohne Plopp Geräusche aufzunehmen und zweitens geht mir die ganze Oberfläche sowie der extrem langsame Start der Apps auf die Nerven. (Zb. den Dailer oder die Kamera auf machen dauert gefühlt Minuten)

Also habe ich mir ein HTC One E8 gekauft, wegen der besseren Kamera(das war bis her immer der Hauptkritik Punkt beim One M8)

Leider musste ich als verwöhnter Amoled User fast kotzen als ich dieses flaue Schwarz des HTC One Displays gesehen habe . Für mich ist so ein Video gucken nicht möglich. Zum Vergleich = das Sony Xperia Z3 eines Bekannten von mir hat da den deutlich besseren Schwarzwert .

Noch dazu Ruckeln bei dem HTC gestreamte Internet Filme (egal ob Youtube,Facebook, eingebetete Clips auf einer Website) Nur im Entwickler Menü die Option für CPU Leistung Maximieren hilft da und es Ruckelt weit weniger- aber immer noch nicht so flüssig wie ich es von meinem Note3 und Note 2 gewohnt bin/war.
Und da ich ein absoluter Youtube Junkie bin ist das einer meiner Hauptargumente, das muss einfach flüssig gehen .

Von der reinen Arbeitsgeschwindigkeit bin ich begeistert von dem HTC , so würde ich mir das von Samsung wünschen . Egal ob Kamera oder Telefon Dailer- alles geht deutlich schneller auf als bei den ganzen Samsungs.

Jetzt weiß ich echt nicht was ich machen soll. Ich brauche ein Handy was all meine Kriterien erfüllt aber so etwas scheint es nicht zu geben .

-Gutes Display mit gutem Schwarzwert
-Schnelles Arbeitstempo
-Flüssige Wiedergabe von Videos
-micro SD Slot für 128GB
-Kopfhörerausgang sollte niederohmig sein und gut klingen(da war natürlich das HTC ein Traum)
-Gute Kamera die nicht den geist aufgibt(deshalb Angst vor kauf eins Xperia Z2/3)

Ich bin schon drauf und dran mir einfach ein Iphone 6 mit 128 GB zu kaufen aber 900 Euro für ein Handy :scared:

Habt ihr eine Idee ?

Da kann ich dir nur ein Lumia Smartphone empfehlen :D

Entweder Lumia 930, da hast aber keine SD Karte bei oder aber das Lumia 1520, das hat alles ist aber halt sehr groß. Aber es erfüllt alle gewünschten Kriterien :)

Ich weiß, es geht um Android aber du hast ja auch das Iphone genannt.. so... überleg es dir. Kannst dir ja mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur die software ist, die nervt, könnte dir eine custom rom ja evtl viel Geld sparen ;)
ansonsten: oneplus one?

Er hat geschrieben "guter Schwarzwert". Hat das Oneplus AMOLED? Kann mich gar nicht daran erinnern. Augen zu und Z2, wenn die grosse Verschlusskappe nicht stört, oder Z3.

Schlecht geschlafen?
Einen guten schwarzwert hat das opo sicherlich. Sonst hätte ich es nicht empfohlen.

Vorsicht, dein Gerät wurde vielleicht mit einer meiner Einladungen gekauft... Mir ist nicht aufgefallen, dass der Schwarzwert besonders gut gewesen ist. Es gibt da allerdings etliche schlechtere Geräte, als das Oneplus.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte vergessen zu schreiben das ein Windows Phone leider rausfällt aufgrund der App Auswahl. Über die Jahre habe ich einen Haufen "Stammapps" die ich einfach nicht mehr missen will und viele von denen gibt es leider nicht für Windows Phone (Meine Schwester hat das Lumia 1020 und an sich echt Top, aber leider habe ich im App Store nicht die Auswahl die ich gerne hätte.

Gestern habe ich mir ein Iphone 6 Plus angeguckt und der Schwarzwert geht in Ordnung, auf jeden Fall deutlich besser als das HTC One e8 . Damit könnte ich mir vorstellen abends auch mal ein Video zu gucken was für mich mit dem HTC einfach nicht möglich war.
Aber aktuell 950 Euro für die 128GB Variante ist schon wirklich heftig (Mein Auto war günstiger ;)

Ich habe mir jetzt erstmal das Xperia z2 und das Galaxy S5 bestellt zum Testen, mal schauen wie die beiden mir gefallen (wobei ich das Sasmung echt hässlich finde- aber AMOLED)

Das sollte doch dann wohl jeder für sich entscheiden, leider kann man das Gerät aber nicht in irgendeinem Markt bestaunen... oder ?

handwurstschlaufe schrieb:
Aber aktuell 950 Euro für die 128GB Variante ist schon wirklich heftig (Mein Auto war günstiger)
Bestimmt ein 2014er Audi A8...

Das Samsung ist schon gut, gegen Touchwiz hilft ein anderer Launcher, und das Sony bietet ein deutlich anderes Design. Bin gespannt, wie du dich endgültig entscheidest.

Haha ne einen Opel Astra F Caravan :rolleyes2:
Bei Autos bin ich nicht so extravagant ;)

Ich hab mir eben nochmal genauer das Sony Xperia Z3 von einem Bekannten angucken dürfen und ich muss sagen das gefällt mir ganz gut ! Das Display ist ordentlich, gestreamte Videos laufen flüssig usw....

Was ich nicht so ganz verstehe sind die unterschiedlichen Aussagen zur Akkulaufzeit . Manche Testseiten wie zb. Connect und Focus sagen das das Z2 eine deutlich bessere Akkulaufzeit als das Z3 haben soll und andere Seiten behaupten das gegenteil. Was stimmt denn jetzt ? Das ist nämlich noch ein Punkt den ich oben habe vergessen anzugeben- eine sehr gute Akkulaufzeit .

*Schulterzuck* 1h+- Laufzeit, egal. Beim Z2 finde ich die Abdeckklappe unglücklich groß. Wenn es wirklich ein Z2 war, das ich im Laden in der Hand hatte.

Also ich hatte das Z2 nicht, jedoch das Z3 und hab es nur zurückgegeben aufgrund dessen das ich mir schon selbst geschämt habe das ich in einer Tour neue Handys habe :D ... das Z3 hatte eine wirklich wahnsinnige Akkulaufzeit, ich war vom G2 schon beeindruckt aber das Z3 hat alles gesprengt, da kam ich locker 2 Tage mit hin.

Das einzige noch bessere Gerät was Akkuleistung angeht, ist das Ascend Mate 7.

handwurstschlaufe schrieb:
Ich habe mir jetzt erstmal das Xperia z2 und das Galaxy S5 bestellt zum Testen, mal schauen wie die beiden mir gefallen (wobei ich das Sasmung echt hässlich finde- aber AMOLED)
Wie ist eigentlich Dein Test ausgefallen und für welches Gerät hast Du Dich entschieden?

Das z2 hatte leider eine sehr schlechte sprachqualität (teilweise haben mich meine Freunde gar nicht verstanden)
Ausserdem war ich mit dem schwarzwert wieder mal nicht zu Frieden. Oben und unten links sogar dicke clouding Flecken.
Ich bin leider auf Amoled Displays fixiert.

Das s5 empfand ich als insgesamt zu langweilig und der Lautsprecher auf der Rückseite geht echt garniert.
Da erwarte ich echt nicht viel, aber der s5 Lautsprecher hört sich dermaßen weit weg an das es unmöglich ist sich auch nur die Nachricht oder sonst was anzuhören.

Naja Schluss endlich habe ich mir wieder ein Note 3 gekauft da das Note 4 aufgrund des ebenfalls nach hinten gerichteten Lautsprecher wahrscheinlich ähnlich schlecht klingt wie das s5. Ausserdem ist mit das Note 4 noch zu teuer und diese hohe Auflösung des Displays halte ich nur für Leistungs und Akku Verschwendung.

Ich hoffe ja noch auf ein Note 4 neo mit full HD Display.