nach G3 ein G4 oder V10

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
ich schwanke nachdem ich 2 Jahre das G3 hatte zwischen V10 und G4.. Was meint ihr? Ist die Lichtempfindlichkeit des V10 bei Fotos genauso gut wie beim G4 ?

Ich war in einer änlichen Situation (2 Jahre altes G3) und so langsam nerven mich immer mehr Dinge daran. Vor allem der Empfang wird immer schlechter und manchmal bekomme ich stundenlang keine bzw. kaum Benachrichtigungen, weil das Internet dann "tot" ist.

Wie wäre es denn mit einem BQ X5 Plus? Gleiche Größe wie das G3 (mein aktuelles, bald letztes ^^), gute Hardeware, starker Akku, echt gutes Display, kann Double-Tab (wake & sleep), hat einen Fingerabdruck-Scanner, klasse Support und schnelle Updates - was durch das quasi pure Android recht einfach ist.
Ich habe meins gestern bekomme und bin bis jetzt sehr zufrieden in jeglicher Hinsicht! Gibt es aktuell noch bei Amazon für 249€ im Angebot.

G4 würde ich wegen dem Motherboard Problem aktuell keinem empfehlen...

ist das BQ X5 Plus NoName? Nie gehört.

BQ kommt aus Spanien und ist dort eine richtig große Marke. Sie haben damals das erste Ubuntu-Phone hergestellt und sind aber auch so schon länger dabei sich weiter (in Europa) auszubreiten. Sie produzieren zwar auch in China, aber alles andere (wie z. B. Entwicklung, Marketing, Support, usw.) läuft in Europa.
Ich war auch erst skeptisch, habe mich dann aber mal im X5 Plus Forum hier umgeschaut und das hört sich alles recht positiv an. Also habe ich ihnen jetzt mal mein Vertrauen geschenkt.

Das x5 plus ist aber ein 5 Zoll Smartphone und passt von der Bildschirmgrösse nicht ganz zu G3 Und V10

Das X5 Plus passt zwar vielleicht von der Bildschirmdiagonale nicht ganz, aber es hat die gleiche Größe wie das G3 (sogar 5 mm schmaler) und bringt trotz kleinerem Display teilweise mehr Inhalt auf den Bildschirm. Auch wenn ich ein paar Anpassungen von LG ganz gut finde, so finde ich das pure Android und das leichtere Rooting ohne Garantieverlust bei BQ noch besser. Letztlich muss der TE selbst entscheiden welche Aspekte ihm wichtiger sind und ich wollte ihm nur eine Alternative aufzeigen.

@telex
Zur eigentlichen Frage: Wenn Du auf Fingerabdruckscanner und 2nd-Display verzichten kannst, dann fährst Du mit dem G4 für weniger Geld eigentlich genauso gut - wobei der Unterschied "nur" noch bei knapp 100€ liegt.

Irgendwie hab ich das V10 favorisiert...