Nach Fehlkauf S4 Mini bitte um Rat!

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

_christoph_

Ambitioniertes Mitglied
1
Nach massiven Netzausfällen ( verliert Netz und bucht sich nicht mehr selbsständig in Netz ein ) meines S4 mini ( ohne Vertrag ) brauche ich bitte Hilfe zur Anschaffung eines neuen Samsung Smartphones.

Habe zum Glück nach monatelangem einschicken das Geld zurückerstattet bekommen.

Gibt es irgendein Samsung Smartphone das stabil mit ner Stock FW läuft?

Mein Samsung S1 hatte diese Netzausfälle nicht aber dadurch es nicht mehr Zeitgemäß ist und schon leichte Macken macht ( auch Verständlich nach dieser langen Zeit ) bin ich auf der Suche nach einem erneutem neuem Smartphone.

Oder doch zum iPhone greifen?

Bitte um eure Hilfe!

LG! Christoph

Maximal-Budget? Wunsch-Größe? Nur Samsung oder auch Alternativen? LTE wichtig?

Das Max-Budget liegt bei 350€.
Von der Größe her soll es so ca. sein wie das S4 mini.
Könnte mich auch vielleicht an ein nicht Samsung Smartphone anfreunden.
LTE ist nicht unbedingt wichtig.

Habe beim meinem zuvor gekauften S4mini auch eine Schutztasche dazu gekauft.
Vielleicht passt da irgendein anderes Smartphone auch rein?
http://www.amazon.de/mumbi-Ledertas...&qid=1417936146&sr=8-6&keywords=s4+mini+mumbi

Oder soll ich einen S4 Mini Kauf nochmal riskieren?
Vielleicht läuft dieses jetzt ohne Macken.

Danke für deine Hilfe. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das S4 Mini ja gut...würde es nochmal kaufen. Hatte es schonmal...nur habe ich dann zu Sony gewechselt, weil die es einfach drauf haben, neueste und beste Technik in ein Mini zu packen.

Habe auch das S4mini, bisher nie Probleme mit Netzausfall gehabt. StockRom habe ich allerdings nicht drauf, sondern gleich CM geflasht.

Kann das Problem nicht nachvollziehen, habe bisher solche Probleme auch im Bekanntenkreis nicht gehört. Wohl leider ein Montagsmodell erwischt. Wir haben hier LG 2mini, Z1 Compact, S4 mini, S5 mini und alle laufen, Gott sei dank, problemlos.

Das Z1 Compact kann ich empfehlen, tolles Gerät.

Also s5 mit cashback kommst auf 299 euro

Cashback ist schon vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde einen S4 Mini Kauf erneut riskieren.

Soll ich ein DE oder ein EU Modell nehmen?

Ich würde das De Modell nehmen. Der Preisunterschied ist minimal. Meist bekommt man die als günstiges Angebot bei Mm oder Saturn

Ich schwanke doch ein wenig zw. S4 mini und S5 mini.

Wann kann man mit der nächsten Preissenkung rechnen?

Möchte bei Geizhals bestellen.

Schwierig zu sagen, ich denke günstiger als 259 ist gerade noch drin.
Einfach Bis nach Weihnachten warten

Geizhals selbst verkauft nix, das ist nur ein Preisvergleich. Anstatt des S5 Mini kannst du auch gleich ein S3 Neo kaufen. Identische Hardware für 180€.

_christoph_ schrieb:
Werde einen S4 Mini Kauf erneut riskieren.
Würde ich von abraten... Lieber 40€ drauflegen, und ein Sony Xperia Z1 Compact nehmen. Ist das bei weitem bessere Gerät. Fühlt sich besser an, wasser/staubdicht, DEUTLICH mehr leistung, höhere auflösung, nicht größer. Das s4 mini macht eig nicht wirklich was besser.

Darkseth schrieb:
Würde ich von abraten... Lieber 40€ drauflegen, und ein Sony Xperia Z1 Compact nehmen. Ist das bei weitem bessere Gerät. Fühlt sich besser an, wasser/staubdicht, DEUTLICH mehr leistung, höhere auflösung, nicht größer. Das s4 mini macht eig nicht wirklich was besser.
Das kommt schlicht auf die Prioritäten an. Wem ein schmales Gehäuse am Wichtigsten ist, hat ein ziemliches Problem. Mir ist das S4mini eigentlich bereits etwas zu breit. Die anderen Androids sind allesamt noch breiter - und auch zumeist länger. Schwerer übrigens auch.

Klar - wem die Technik wichtiger ist, als schlanke Gehäuseabmessungen, der sollte keinesfalls zum S4mini greifen. Wer allerdings ein möglichst kleines Gehäuse möchte... der landet mit hoher Wahrscheinlichkeit beim S4mini oder beim iPhone 5. Schade, daß sich die Smartphone-Industrie seit ca. 2 Jahren auf dem Weg befindet, diese Nische der möglichst kleinen Gehäuse (mit gleichzeitig ordentlicher oder gar guter, aktueller Technik) schlicht nicht mehr bedienen zu wollen. Bin mal gespannt, wann die Autoindustrie die Cabrios abschafft ;)

Übrigens kenne ich auch keine Netzaussetzer von meinem S4mini.

Zuletzt bearbeitet: