Motorradnavigationssmartphone?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hobbele

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
bisher hab ich ein Becker Crocodile Navi und ein Motorola Defy über den Armaturen am Moped hängen, im Urlaub dann noch ne Kamera dabei weil die vom Defy außer Makro gar nichts kann und ein Tablet auch noch weil meine Finger zur Tastaturgröße des Defy inkompatibel sind.

Zudem ist das Display des Crocodile nur nachts wirklich gut abzulesen, Bluetooth hat und braucht es nicht, die Helmanlage ist eh mit dem Defy verbunden.

Nun suche ich eine Komplettlösung,
das S4A wäre ja ne tolle Sache, aber das induktive Laden, was ja Voraussetzung für den geplanten Einsatz wäre, funktioniert wohl bisher nicht.
Zumindest scheint der Akkudeckel nicht mehr dicht zu sein wenn die Folie überm Akku liegt.
Und eine wetterfeste induktiv ladende Halterung hab ich bisher auch nicht gefunden.

Hat nu jemand für mich Quellen für's benötigte S4A Zubehör oder nen Tip für welches andere Smartphone es das alles gibt?
Vielleicht sogar Erfahrung am Motorrad damit?

Die Leistung des S4 brauch ich nicht unbedingt, aber Routen mit mehr als 20 Wegpunkten sollte das Smartphone schon schaffen, das Defy stürzt schon bei 5 Wegpunkten ab, also sollte wohl schon etwas Leistung und Speicher verfügbar sein. Das X-Cover 2 scheidet wegen des Speicherproblems gleich aus, ich bin viel im Ausland unterwegs und deshalb auf Offlinenavigation angewiesen.

Danke schon mal
Hobbele

Ups,
doch so viel Feedback :scared:

Dachte nicht dass wohl kaum einer hier das Handi auf dem Moped als Navi nutzen will.

Also inzwischen hab ich die hier (monsterwatts) gefunden,
hat da jemand Erfahrung damit?

Nach einer wetterfesten induktiv ladenden Halterung such ich auch noch.

Gruß

Also wegen dem regen und so würde ich ganz klar das s4a nehmen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
da ich keine induktiv ladende Halterung für's S4Activ finden konnte habe ich das Defy platt gemacht und mit dem Cyanogen Mod 7 neu aufgesetzt.

Und siehe da, nun routet Alk Copilot recht zuverlässig solange die Route unter 20 Wegpunkten bleibt.

Bei Regen muss ne Tüte drüber weil sonst die Tropfen auf dem Display Chaos auslösen,
aber für den Preis eines S4 kann ich noch so manche Tüte anschaffen :cool2:

Gruß
Hobbele

Hallo Hobbele,

ich habe an meiner Hornet eine SW-Motech PDA-Tasche M und mein altes Samsung Galaxy S2 mit Sygic darin. Das kann auch mehr als 20 Wegpunkte und die Tüte spart man sich auch. Dank der Wärme vom S2 beschlägt es auch bei richtig fettem Regen in der Eiffel nicht.

Ein S4 passt da auch rein, da mein S5 nun auch da rein passt.

Zurück
Oben Unten