Motorola X Play, Nexus 5X, Honor 7

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rubberduck71

Neues Mitglied
9
Wollte eure Meinung hören wegen Beratung zum neuem Phone.

Vllt. schreibst du noch was du damit anfangen willst. Sind ja durchaus unterschiedlich? Was ist dir wichtig?

Bräuchte es für den Alltag, Fotos, Internet und co.
Hatte das X Play schon mal, hatte aber ein Kamera Fehler, aber sonst war ich zufrieden, vor allem deer Akku...!
Meine Freundin hat das Nexus 5x, gutes Handy aber Akku sehr schlecht und Speicher nicht erweiterbar.
Über das Honor 7 liest man eignetlich nur gutes, im Moment ja recht billig.
Will hat Max. 300 Euro, eher weniger ausgeben.

meine Empfehlung: das 5X (rasend schnell, Updateversorgung, Akku bei mir sehr gut).

Bei den dreien würd ich auch zum Nexus 5X greifen. Über den Support brauchen wir nicht diskutieren. Bekommst 3 Jahre lang Updates. Die Kamera soll recht gut sein. Akkulaufzeit geht noch in Ordnung soweit man gelesen hat. Die 32GB Version gibts gerade bei Amazon für 282€. Bin schon selber am überlegen.

Hab das 5x für 279,90 Euro bei eBay ersteigert

Das Nexus kann ich definitiv nicht empfehlen wenn man Wert auf die Akkulaufzeit legt. Der hat bei normaler Benutzung bei mir nicht mal nen Tag gehalten. Da nutzt auch die bessere Hardware nichts.

Kann ich nicht bestätigen, ich komme mit meinem Nexus 5X locker über den Tag bei "normaler" Nutzung.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Mein Honor 5x hält in meinem persönlichen Vergleich doppelt so lange. Im Standby ist beim Nexus 5x alles gut aber sobald man produktiv wird tickt der bei mir ziemlich schnell runter.

Moto G4 / Moto G4 Plus reiht sich hier auch gut ein.

Ich komme mit dem Nexus auch über den Tag wenn ich es nicht ohne Pause benutze, aber denke da wird jeder Akku irgendwo an seine Grenzen stoßen.
Aber wenn ich bei 30% bin und schließe es mal eben ne Viertel Stunde oder so ans Ladegerät so bin ich schnell wieder bei über 60% und das reicht dann doch erstmal wieder.
Bin zufrieden soweit.