Motorola One Vision vs. Nokia 7.2 vs. Xiaomi Mi A3

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xandi37einhalb

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Liebe Leute,
ich möchte mein Motorola One ersetzen, da die Akkuleistung in den letzten Wochen stark nachgelassen hat, möchte aber unbedingt auf Android One bleiben. Wichtig ist mir eine vernünftige Hardware, guter Akku, Dual-Sim und eine rasche Updateversorgung, mein Moto One hat diese Woche nämlich zwar den Sicherheitspatch vom 01.01.20 erhalten, läuft aber immer noch auf Andriod 9.
Danke für eure Meinungen.

Mein One Vision läuft auch noch mit Android 9, Sicherheitspatch 1. Dezember!
Bei den Motorola Geräten mit Android One läuft nicht alles so glatt, schau mal in den Update Thread des One Vision! Mein One Vision ist mittlerweile ein dreiviertel Jahr alt, der Fingerabdrucksensor ist einfach ein Graus!

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Pixel 3a hätte auch Dual Sim mit E-Sim und pures Android und einen super Akku

@icpiraiden Wie läuft das mit E-Sim? Hab da Null Erfahrung damit. Will mir nämlich für die Firma kein eigenes Telefon zulegen.

Das Mi A3 kann ich absolut empfehlen,Klasse Gerät für sehr günstigen Preis.
Von Motorola würde ich lieber die Finger lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimsi
@xandi37einhalb Du bekommst von Providier einen QR-Code dieser wird eingescannt und deine E-SIM aktiviert.

Mi A3 ist auch eine Alternative hat zwar 720p Auflösung hatte aber kein Unterschied zum S10 gesehen, im Alltag ist dies zu vernachlässigen denke ich

• Danke
Reaktionen: xandi37einhalb und Jorge64
Das Mi A3 hat halt kein NFC, was das Ganze ein wenig unattraktiver macht.
Und Moto nutze ich seit 1999. Ich weiß, Markentreue ist dann schon auch recht dämlich. in Zeiten wie diesen.

Wegen E-Sim: Das heißt, im Pixel A3 ist eine E-Sim verbaut und ein normaler Sim-Slot? Seh ich das richtig?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Das Mi A3 kann ich absolut empfehlen,Klasse Gerät für sehr günstigen Preis.
...

Wobei die SW Updates eine nicht allzu gute Qualität haben von Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: xandi37einhalb und Jorge64
@xandi37einhalb Ja es gibt einen normalen nano Sim Schacht an der Seite und die Möglichkeit eine E-Sim einzubuchen

• Danke
Reaktionen: xandi37einhalb
Danke dir für deinen Input. Auch wenn der Speicher nicht allzu groß ist, aber das erweitert meine Möglichkeiten ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: icpiraiden
Noch besseren Akku hätte das Pixel 3a XL, da du ja was gutes hast es wird wohl nicht mehr ewig dauern bis das Pixel 4a kommt, ich denke auch das die neuen Geräte etwas Schwung in die Sache bringen.

Evtl. falls man sich doch mal Alternative Software ansehen will die nicht so weit weg vom Stock Android ist, die Oneplus Geräte oder vll auch Zenfone 6

Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise bietet mir Motorola jetzt eine Garantieleistung an, ich möge mein Motorola One einschicken. Ich tippe drauf, dass ich wohl ein Tauschgerät bekäme.