Motorola für WhatsApp und Facebook gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
balu_baer

balu_baer

Urgestein
83.351
Aloha,

ich bin auf der Suche nach einem Motorola für meine Schwiegermutter und habe mich ein wenig auf Motorola eingeschossen.
Leider fehlt mir die Erfahrung mit dem internen Anwendungsspeicher der Motorola Smartphones und da ich damit schon bei HTCs und Sonys auf die Nase gefallen bin, die Frage hier an die Informierten :D

Einige 'kleinere' Geräte bekamen nach ein paar Monaten Nutzung Probleme mit dem internen Anwendungssepicher und meldeten "Speicher voll, App-Aktualisierung /-Installation nicht möglich".
Diese Meldungen möchte ich gerne vermeiden und bitte daher um nützliche Hinweise :)

Folgende Rahmenbedingungen:
Preis ca. 130 €
Größe 4-5 Zoll
Dual-SIM: Nein, nicht erforderlich
Genutzte Apps:
- WhatsApp
- Facebook
- keine Spiele o.ä.
- keine Filme etc.

In den einschlägigen Elektromärkten habe ich mir z.B. das Moto G angesehen - gefällt, preislich i.O., aber wie sieht's mit dem Speicher aus?

Könnt ihr mir hier die eine oder andere Empfehlung aussprechen?

Dank & Gruß,
balu

Zuletzt bearbeitet:
Für 130€ bekommst du von Motorola maximal 8GB internen Speicher (Moto G LTE oder Moto E 2nd). Davon sind dann ca. 4GB noch frei. Je nachdem wie intensiv Whatsapp genutzt wird, kann der ziemlich schnell voll sein. Vorallem wenn man viele Videos und Bilder geschickt bekommt. Besser wären da 16GB Speicher (oder mehr).

Edit: seh grad, dass es aktuell nicht mehr lieferbar ist...
Ein ganz heißer Tip wäre das FirePhone, welches gerade bei der Telekom für 99€ mit 64GB Speicher gibt:
Amazon Fire Phone 64 GB Handy mit und ohne Vertrag | Telekom
Der SIM Lock wird kostenlos entfernt: SIM-Lock entsperren mit Entsperrcode | Telekom

• Danke
Reaktionen: balu_baer