Moto Z3 Play oder Moto G7 Plus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

guckuck

Neues Mitglied
2
Hallo,

Beitrag bearbeitet: Ich meinte das G7 Plus.

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein neues Telefon für meine Frau. Welches würdet ihr empfehlen? Das alte Z3 von Sony macht langsam die Grätsche.

Was meint ihr, welches Modell noch die meisten Major-Updates bekommt? Beim G7 ist Android Q wahrscheinlich noch mit dabei, beim Z3 Play bin ich mir nicht so sicher.

Das G7 Plus hat sicher die bessere Kamera, dafür bekommt man beim Z3 Play den Akku-Mod dazu. Ich selbst habe ein Z3 Plus ohne Akku Mod, vermisse es aber auch nicht.

Vielen Dank!
Kay

Zuletzt bearbeitet:
Motorola hat für die G-Reihe ein Major Update versprochen, da die G6 mit Oreo herauskamen, ist Q unwahrscheinlich, dafür müsstest du auf die G7er ausweichen.

MSSaar schrieb:
Motorola hat für die G-Reihe ein Major Update versprochen, da die G6 mit Oreo herauskamen, ist Q unwahrscheinlich, dafür müsstest du auf die G7er ausweichen.
Ach Mist, ich meinte das G7 plus.
[doublepost=1557070701,1557070607][/doublepost]
Melkor schrieb:
guckuck schrieb:
Welches würdet ihr empfehlen?
Warum überhaupt Moto?
Was macht sie denn mit ihrem Smartphone?

Ich bin mit Motorola ganz zufrieden. Nicht so sehr teuer, Android ohne größere Änderungen. Auf dem e2 läuft noch immer ein aktuelles LineageOS. Ich bin aber auch anderen Anbietern gegenüber nicht abgeneigt. Kenne mich da nicht so aus und der Markt ist so unübersichtlich.

Generell kann man sich die Android One Geräte anschauen (pures Android direkt von Google): Xiaomi und Nokia haben hier ne breite Palette mit teilweise anderen Vorteilen (großer Akku, P/L).
Motorola ist bei mir seit ihrem restriktiven Umgang mit Reparaturen unten durch - solltest du sofort auf ein CustomROM/Root wollen, dann würde ich in jedem Fall einen großen Bogen um Motorola machen

Melkor schrieb:
Generell kann man sich die Android One Geräte anschauen (pures Android direkt von Google): Xiaomi und Nokia haben hier ne breite Palette mit teilweise anderen Vorteilen (großer Akku, P/L).
Motorola ist bei mir seit ihrem restriktiven Umgang mit Reparaturen unten durch - solltest du sofort auf ein CustomROM/Root wollen, dann würde ich in jedem Fall einen großen Bogen um Motorola machen

Nein, das habe ich nicht vor, erst wenn es keine Updates mehr gibt.

Ich habe mit dem Support gute Erfahrungen gemacht. Mein Moto Z wurde nach 1,5 Jahren durch ein Moto Z3 Play ersetzt.

Moto Z war mein letztes Modell ever... :-D

Würde in jedem Fall trotz modifizierten Android das Xiaomi Pocophone F1 anschauen, aber das Plus ist natürlich schon ok vom P/L

Melkor schrieb:
Moto Z war mein letztes Modell ever... :-D

Würde in jedem Fall trotz modifizierten Android das Xiaomi Pocophone F1 anschauen, aber das Plus ist natürlich schon ok vom P/L

Zu teuer, das G7 Plus ist mit knapp 300 € die absolute Schmerzgrenze.

guckuck schrieb:
Kostet doch unter 300€ bei Alternate&Co. Wobei ich gestehen muss,dass die Kamera evtl. weniger Potential hat als vom Motorola - aber bei Moto bin ich eben Vorsicht geworden

Warum wurde mein Beitrag eigentlich in dieses allgemeine Forum verschoben? Ich hatte gehofft, direkt Feedback von Users dieser Geräte zu bekommen.

Diese allgemeinen Tipps helfen mir nicht so sehr. Dennoch danke für alle Tippgeber.

Ich hatte beide Geräte und fand das Moto g7 plus ziemlich gut bis auf den Akku,kam damit überhaupt nicht zurecht.
Kamera aber sehr sehr gut.
Das moto z3 Play hatte das bessere Display und die Mods.
Wenn ich mich für eines entscheiden müsste,würde ich aber das G7 Plus nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: guckuck
@Jorge64 Danke, das hilft mir weiter. Ich habe mich jetzt für das G7 Plus entschieden und hoffe, dass es vielleicht dann sogar zwei Major-Updates bekommt. :) Letztlich war aber die Kamera der ausschlaggebende Punkt. Mods habe ich bisher an meinem Z3 Plus nicht benötigt. Komme mit dem internen Akku bequem über den Tag und die anderen Mods sind aus meiner Sicht eher Spielerei.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@guckuck :
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das war denke ich die richtige Entscheidung.
Kamera ist beim G7 Plus viel besser und die Google Kamera lässt sich ja zusätzlich noch installieren und da es mit pie ausgeliefert wurde wird es definitiv mehr Major Updates als das Z3 Play bekommen denke ich.