Moto X Style oder Nexus 5X: Akkulaufzeit hat höchste Priorität

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

.mo

Enthusiast
3.464
Die Wahl der Qual: Moto X Style oder Nexus 5X. Für mich hat die Akkulaufzeit die höchste Priorität: Ich habe eine SoT (Screen on Time) von zirka 2 Stunden auf meinen Nexus 4, suche daher ein neues Smartphone mit mehr "Akkukraft". Das Moto X Style hat einen 3000 mAH-, das Nexus 5X hingegen einen 2700 mAH-Akku.

Im GSMArena-Batterytest kommen folgende Ergebnisse raus:

gsmarena_001.jpg

gsmarena_002.jpg

In vielen Testberichten kommt das Moto X Style in Punkte Akkulaufzeit nicht gut weg (qHD-Display seit Schuld dran, Akku zu klein). Beim Nexus 5X lautet es oft "kommt durch den Tag"; nicht mehr, nicht weniger.

Was meint ihr? Zu welchen Gerät soll ich greifen?
Habt ihr eines der beiden Geräte und könnt eure SoT samt Nutzungsverhalten mitteilen?

Danke. :smile:

Muss es eins von den beiden sein? Wenn dann würde ich das Moto nehmen. Vom Nexus hört man einfach zu viele Probleme...

Ich würde zu keinem der beiden Geräte greifen und stattdessen ein bq Aquaris M5 nehmen. Das schlägt beide Geräte locker bei der Akkulaufzeit.
Dazu bekommst Du pures Android, Android M und N, 5 Jahre Garantie und eine überragende Akkulaufzeit.

Warum so schwer machen wenn es auch einfach geht, nimm einfach das Moto X Play.

Danke für die Antworten!

Ichse schrieb:
Muss es eins von den beiden sein?
Ja. Kann sehr günstig an eines der beiden Geräte rankommen.

syscrh schrieb:
Vielen Dank. Aber wie gesagt, die Wahl liegt zwischen den beiden oben genannten Geräten.

Wolf78 schrieb:
Warum so schwer machen wenn es auch einfach geht, nimm einfach das Moto X Play.
Ich hatte schon das Moto X Play in der Hand: Gefällt mir, aber leider ohne Holzmaterial im Moto Maker. Fällt daher weg.

Mhh, dann wäre meine Wahl das Nexus 5x.

Die Akkulaufzeit dürfte bei beiden Geräten ähnlich sein, aber das Nexus bekommt ein ganzes Jahr länger (Sicherheits)updates und der Akku ist im Bedarfsfall auch wesentlich einfacher tauschbar.
Außerdem liegt es recht gut in der Hand (hatte gestern endlich mal ein Nexus 5x in der Hand und war wirklich positiv überrascht - trotz der Höhe!).

Visual Phone Size Comparison

Laufzeiten sind sich meiner Meinung nach zu ähnlich, als dass man da den Unterschied ausmachen könnte. An deiner Stelle würde ich in diesem Fall nach Größe und deiner entsprechenden Präferenz gehen.

Janity schrieb:
Laufzeiten sind sich meiner Meinung nach zu ähnlich, als dass man da den Unterschied ausmachen könnte. An deiner Stelle würde ich in diesem Fall nach Größe und deiner entsprechenden Präferenz gehen.
Hier muss ich nochmal nachpunkten: Wie siehen die Laufzeiten im alltäglichen Leben aus? Kann ich davon ausgehen, dass beide Geräte eine SoT von mehr als 2 Stunden haben?

In vielen Testberichten wird eine SoT von 3-3.5 Stunden genannt und für "schlecht" gefunden. Für mich wäre dies bereits sehr gut. :)

Mehr als zwei Stunden schaffen natürlich beide Geräte ...

Naja, wenn ich mein bq Aquaris X5 mit 7-10 Stunden SoT anschau und mir dann ein Nexus 5x ansehe, dann empfinde ich das auch als schlecht ;)

• Danke
Reaktionen: .mo
Ich schau mir mal das bq Aquaris X5 an ... ;):D

Danke an alle nochmal!

Dann hätte der Titel diese Threads besser "Holzmaterial hat höchste Priorität" heißen sollen :winki:

• Danke
Reaktionen: .mo
Unabhängig vom Akku finde ich das Moto bietet mehr Features: 3GB Ram, microSD, Stereo Speaker, IP Zertifiziert, usw.

...wenn Akkulaufzeit wirklich Prio hat, dann könnte auch ein Oukitel K10000 (Test) was sein: 10.000er Akku mit recht spartanischem Innerei ;) CM gibt es seit neuestem auch