Moto X Style oder Galaxy S6

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MetalHead650

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin! Ich bin seit ein paar Tagen mit der Frage beschäftigt, mit welchem Handy ich mein alterndes Galaxy S4 ersetzen soll. Nach langem suchen bin ich im Endeffekt auf das Moto X Style gekommen. Nahezu Stock-Android, unkompliziertes rooten, Speicherkartenplatz... Das einzige Problem ist, dass das S6 mittlerweile so weit reduziert wurde, dass es schon billiger zu haben ist, als das Moto X. Das S6 ist aber eigentlich gar nix für mich, allerdings finde ich das Moto X im Vergleich dazu eigentlich zu teuer.

Was könnte ich mir denn vielleicht noch anscheuen? Ist zu erwarten, dass Motorola den Preis für das Moto X noch zeitnah senkt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

also ich weiß nicht wie du das siehst, ich such immer Produkte die meine Anforderungen erfüllen bzw. Lösungen für Probleme und filtere dann nach Budget.
Auf die Idee, Dinge die zufällig mein Budge erfüllen aber nicht die Anforderungen kam ich noch nie.

Motorola und Samsung haben so unterschiedliche Konzepte bzw. Stärken/Schwächen, das wären zuviele Kompromisse für mich.

Dein einziges Problem ist also, dass ein anderes Gerät, welches nicht deine Anforderungen erfüllt, günstiger zu haben ist. First World Problems :D

Ich muss aber auch sagen, dass ich das Style auch etwas zu teuer finde. Es gibt so einige Geräte mit vergleichbarer Hardware, die günstiger sind. LG G4, OnePlus 2, Xperia Z3+, Note 4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N'abend! Ja, das sind tatsächlich etwas merkwürdige Probleme :D Der Punkt ist im Endeffekt einfach nur, dass ich das Moto X jetzt im Vergleich zum S6 einfach zu teuer finde. Zudem ist das Moto X schon seit fast einem halben Jahr auf dem Markt und hat noch keinen Preisnachlass erfahren.

Und ein Preisnachlass würde das Style besser machen?
Aktuell ist Cyber Week bei Amazon. Könnte gut sein, dass es da angeboten wird.

Zu deiner Frage: Moto X Style.
Das S6 hat zwar eine etwas bessere Kamera, einen besseren Screen und den Fingerabdruck-Sensor aber das Style dafür den SD Slot und (das imo größte Plus) Stock Android.
Dazu noch die Moto Gesten.

MetalHead650 schrieb:
Zudem ist das Moto X schon seit fast einem halben Jahr auf dem Markt und hat noch keinen Preisnachlass erfahren.
mMn gibt es das Moto X Style hier erst seit Ende Sept/Anfang Okt., also erst seit 2 Monaten.

Oh, dann muss ich das mit dem Release in den USA verwechselt haben. Sorry, mein Fehler!