Moto X das richtige für mich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
red-blizz

red-blizz

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo zusammen,
mein nun mehr 2 Jahre altes Ace 2 muss jetzt langsam mal in den verdienten Ruhestand geschickt werden.

Auf der Suche nach nem Nachfolger ist mir das Moto X positiv aufgefallen.

Aber zuerst: Bei Samsung werde ich aktuell nicht fündig. Die Spitzenmodelle sind mir zu gut und die "minis" sind eher so naja...
Prinzipiell war ich mit Samsung nicht unzufrieden, aber muss nicht zwingend dabei bleiben.
HTC finde ich auch nicht zwingend etwas passendes.
Huawei finde ich furchtbar.

Kam also auf das Moto X.

Was ich sympatisch finde:
- ActiveDisplay! (Nervtemich schon immer, für jede Nchricht entsperren etc... und das mit dem lahmen ace2)
- Optik
- Größe (mehr als 4,x" brauch ich nicht. Stichwort Hosentasche)
- Der Verzicht auf die überladenen Homescreens (Samsung, Htc)
- Preislich genau im Budget

Bedenken hab ich:
- Akku. Hauptsächlich.

Mein Handyverhalten:
- hauptsäclich Internet/Twitter
- normale Infosachen (DB, Whatsapp, Mail etc)
- kaum Spiele, aber ein wenig
- keine Musik (weil ipod)
- 5 Tage die Woche in der Nähe von Strom ;)

Was meint Ihr, ist das Moto X was für mich?

Ich danke!

Musst du selbst herausfinden, hier kann dir niemand sagen was DIR gefaellt

ActiveDisplay kann jedes Gerät mit Amoled Display, siehe DynamicNotification und ACDisplay. Überladene Homescreens kann man bei jedem Gerät vermeiden, z. B. mit einem Launcher. Schau dir mal als Alternative das Galaxy S3 Neo an. Kostet knapp über 200€ und hat Wechselakku, microsd, StatusLed, Amoled und einen richtigen QuadCore.

Ein 3000mAh kostet ca. 20€ bei Amazon, gibt auch Akkus mit mehr Kapazität.

Habe nun seit drei Wochen das MX und bin hell auf begeistert. Es läuft alles so super flüssig, da können sich die sog. High end Phones noch was anschauen .
Das update auf 4.4.4 gab es natürlich auch schon und der Akku hält damit auch nochmal länger, dazu gibt's auch einen Thread im MX Bereich des Forums. Ich habe ca die selben Ansprüche an das Telefon wie du und komme mit dem Akku zwei Tage aus. Dann gibt es natürlich auch wieder Leute die dank AMOLED Display und verschiedener Apps auf gute vier Tage kommen. Hängt halt von Nutzungsverhalten ab, ob man Auto Synchronisation an hat usw.
Ich kann es nur empfehlen.
Schau Dich an besten mal im Moto Form etwas um. ;-)