Moto X als Ersatz für das Nexus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bugatti1712

Dauer-User
545
Bisher habe ich mir nach einem S4 geschworen: nie wieder ein Nicht-Nexus-Gerät. Daraufhin habe ich mir das Nexus 5 geholt, was mich nicht in allen Punkten positiv stimmt. Der größte Kritikpunkt ist die Kamera... Aber auch die Qualität, wir z.B. verzogene Gehäuse oder Risse... Daher suche ich nun früher oder später ein neues Gerät. Das Nexus 6 fällt ja wohl weg, weil ich mit der Größe nix Anfangen kann.

Nachdem ich gelesen habe, dass das Nexus 6 ein großes Moto X ist und ich auch vom Moto G meiner Mutter weiß, dass Motorola nahezu Vanilla Android nutzt, habe ich mir das Moto X angesehen. Der erste Eindruck durch die Konfigurationsmöglichkeiten (Holz, Leder etc): WOW

Dennoch würde mich interessieren, ob ihr das Moto X als gute alternative zu den Nexen sehen würdet. Bissel sorgen macht mir der kleine Akku. Dieser war zwar auch beim nexus 5 ein Kritikpunkt... Allerdings unbegründet, da der Akku nach custom Rom und custom kernel sehr lange hält.

Wie sieht es mit der Kamera aus.

Custom Roms scheint es ja auch nicht zu so zu geben. Allgemein ist das Thema flashen beim Moto X wohl sehr schwach, oder?

Ich bin auch vom N5 auf das MX umgestiegen.
Für mich das bessere gerät.
Ich bin auch kein Freund von Hersteller Aufsätzen was die Software angeht, Motorola ist da aber echt human.
Ich benutze es (wie das N5 auch) absolut Stock.
Habe ca 1 Std. mehr Dot gegenüber dem N5.
Also ich kann es dir nur empfehlen.

Ich hatte vorher ein Nexus 4. Die Akkulaufzeit des Moto X ist im Vergleich dazu deutlich besser. Ich komme mit dem Moto X gut über den Tag. Bin daher mit der Akkulaufzeit zufrieden.

Bin ebenfalls vom N4 aufs X2 umgestiegen und hab es noch nie bereut.
Das Ding läuft wie geschnitten Brot. Performance ist hervorragend, Verarbeitung top. Auch mit der Akkuleistung bin ich zufrieden.

Vielen herzlichen Dank für die positiven stimmen. Bin ganz heiß auf das mit dem Holz. Habe ich das richtig gelesen, dass der Rahmen aus Alu ist?

Ja