Moto x 2014 oder moto x play kaufen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nachodroid

Neues Mitglied
16
Hallo,

ich habe letzte Woche bei Amazon Blitzangebote ein moto x 2014 für 299 € erworben. Nun habe ich vom moto x play wind mitbekommen, man kriegt es ja für 50 € mehr. Vor allem den Akku finde ich ansprechend, in diesen Tagen ist mir schon passiert, dass ich mit dem moto x 2014 am frühen Abend an den Stecker musste. Noch kann ich es zu Amazon zurück schicken und das play bestellen. Was würdet ihr machen?
Danke für Ratschläge!

Ich habs mal in die Kaufberatung geschoben, denn da gehört es hin ;)

Grüße
Cua

Ehrlich gesagt - ich versteh Deine Frage nicht so ganz. Wenn DU SELBER mit etwas unzufrieden bist... wieso fragst Du andere Leute, was SIE machen würden? DU SELBER bist doch unzufrieden mit Akku-Leistung. Oder etwa doch nicht?

Die wesentlichen "Nachteile" des Moto X Play zum Vorgänger sind schnell aufgezählt: Noch 1 cm "dicker" (wobei die 9,9mm des alten Moto X schon aus heutiger Sicht nicht soooo dünn waren) und 25 Gramm schwerer.

Wenn Dir die ERHEBLICH bessere Akkuleistung die paar "Nachteile" wert ist... kann man nur zurückfragen, wieso Du NICHT das Moto X Play nehmen solltest, wenn Du mit dem Aufpreis kein Problem hast?

Von der Leistung her ist aber das moto x 2014 besser.

@Booth: habe nun beide zuhause und bin mir noch nicht schlüssig, was die bessere Entscheidung ist, beide haben Vor- und Nachteile.

Wem es interessiert: Ich habe einen Beitrag bei Erfahrungsberichte zum Moto X Play verfasst.

Danke für den Erfahrungsbericht. Tjo - daß das X play relativ "billig" wirkt, hätte ich nicht vermutet. Ich hab hier z.B. ein "billiges" Chinagerät, und das wirkt trotz Plastik eigentlich sehr gut verarbeitet.

Mit etwas Glück sollen Ende September die neuen Nexus-Modelle vorgestellt werden, die dann hoffentlich im Oktober da sind. Vielleicht wäre das für Dich die beste Wahl... vorausgesetzt die Nexus-Modelle machen nicht ebensolche "Fehler".

• Danke
Reaktionen: Nachodroid
Booth schrieb:
Danke für den Erfahrungsbericht. Tjo - daß das X play relativ "billig" wirkt, hätte ich nicht vermutet. Ich hab hier z.B. ein "billiges" Chinagerät, und das wirkt trotz Plastik eigentlich sehr gut verarbeitet.

Mit etwas Glück sollen Ende September die neuen Nexus-Modelle vorgestellt werden, die dann hoffentlich im Oktober da sind. Vielleicht wäre das für Dich die beste Wahl... vorausgesetzt die Nexus-Modelle machen nicht ebensolche "Fehler".

Wer weiß, vielleicht habe ich doch ein Montagsgerät erwischt - habe eine Umfrage wegen der Knöpfe im x play Forum gestartet. Aber so in der Form wie bei diesem Gerät geht das gar nicht. Leider kann ich nicht auf das nächste nexus 5 warten (hatte bisjetzt seit dem nexus s nur nexus geräte), ich brauche jetzt schon das Smartphone für die Arbeit...

Was hälst Du denn vom bq Aquaris M5? Das müsste doch eigentlich auch Deinen Anforderungen genügen?
Aquaris M5

Moto X Play würde ich nicht behalten wollen, wenn es so viele Nachteile hat und ob man dann das Moto X (2014) mit einer (für einen selber) schlechten Akkulaufzeit haben möchte, würde ich mir auch mehr als ein Mal überlegen.

• Danke
Reaktionen: Nachodroid
Danke für die Anregung! Mich nach einem anderen Modell kommt aber für mich nicht mehr in Frage, habe einfach keine Zeit, mich noch länger damit zu beschäftigen. Eins von beiden wird am Montag zurück geschickt, dann "lasse ich los"  und gebe mich zufrieden! 
Ich bin gerade geneigt das x 2014 behalten und genauer schauen, warum ich die Tage so ne schlechte Akkuleistung hatte. Alles andere gefällt mir eigentlich recht gut. Gerade habe ich noch das Starten der Kamera mit Geste mit beiden Geräten ausprobiert. Das x 2014 startet schneller und zuverlässiger. Ich arbeite als Grundschullehrer und brauche die Kamera schnell in bestimmten Situationen, das erhebt die Wertung der Funktion. Und die Photospheres finden die Kinder auch geil! Da gehe ich eher auf Kompromisse beim Akku mit einem externen mit 13000 mAh, den ich eh schon habe - durch den Schultag schafft es das x 2014 ohne allemal. Aber ich teste beide übers Wochenende weiter.