Moto X (2014) oder Moto G (2015)?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Guten Abend,
Ich schwanke gerade zwischen dem x2 oder den neuem Moto G 3. Gen. Und 16 GB.

Welches würdet ihr auch zulegen?
Ich spiele, wenn nur Solitär
Ansonsten lese ich nur News Feeds und arbeite mit Mail, surfe, arbeite mit DropBox.

Wichtig: Darf nicht rutschig sein (mein voriges iPhone 6 s war sehr rutschig)
Sollte schnell auf Eingaben reagieren. Der Browser sollte schnell sein....

In nahezu allen Browser-Benchmarks kommen auch die Android-Geräte mit den schnellsten CPUs nicht an aktuelle iOS-Geräte heran. Beim surfen wirst Du ein paar kleine Abstriche im Vergleich zu Deinem iPhone machen müssen, die aber im Millisekundenbereich liegen dürften.

Die beiden Geräte, die Du vergleichst, sind übrigens recht verschieden. Das Moto X 2014 ist eine Schippe besser. Höhere Auflösung, bessere CPU - aber das grosse Manko ist der schwache Akku. Das Moto G 2015 empfinden viele als zu teuer.

Im Preisbereich unter 300 Euro würden die meisten hier andere Geräte empfehlen. Ich werfe mal das Oneplus X als Beispiel rein.

Wieso können es nur diese beiden Geräte sein und was ist Dir an einem Gerät sonst so wichtig? Die genannte Anwendungen lassen sich im Prinzip auch mit einem 100-Euro Smartphone erledigen, wobei ein iPhone 6s schon ein edles und schnelles Gerät ist.

Hi Helmut,

ich habe selbst das Moto X 2014 und kann es uneingeschränkt empfehlen, der Akku bringt mich selbst sehr gut über den Tag, oft auch noch über einen zweiten. Das kommt natürlich sehr auf deine Nutzung an.
Aktuell gibt es das Moto X 2014 16GB desöfteren bei Cyberport für 229 Euro zu kaufen, ein wirklich sehr guter Preis.
In schwarz bzw. Leder ist die Rückseite nicht rutschtig, bei der weißen Version mit Bamboo würde ich eine dbrand-Folie anbringen und schon ist es auch nicht mehr rutschig.

Soweit meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Phone. Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

Grüße

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete