Moto G8 Power oder Xiaomi Mi A3

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.228
Hallo,
Stehe im Moment für einige Bekannte vor der Entscheidung Moto G8 Power empfehlen oder das Xiaomi Mi A3.
Ich sehe das Moto G8 Power vorne,wegen Stereo Lautsprecher,größer,größerer Akku,Moto actions und direkt Android 10 vorinstalliert und höhere Auflösung.
Negativ wäre das fehlende 5ghz.
Ansonsten sind die Geräte von Prozessor,RAM,etc,gleich.
Kamera müssten dann noch erste Tests sehen was besser ist.
Seht ihr das genauso oder eher das Mi a3?
Bin selber mit dem Mi a3 zufrieden,würde aber persönlich eher das Moto G8 Power nehmen.

Jorge64 schrieb:
Seht ihr das genauso oder eher das Mi a3?
Ich finde die Geräte sind zu verschieden (!):
- das MiA3 ist vglw. kompakt (72mm vs 76mm), zudem leichter
- Laufzeiten dürften wegen geringerer Auflösung ähnlich sein
- MiA3 kostet halt immer mal wieder 150€ (4/64GB), was eben nur 2/3 vom derzeitigen Power-Preis ist
- Android One vs. Motorola Support...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Vielen Dank.
So hatte ich das noch nicht betrachtet.
Grösse ist natürlich ein wichtiger Faktor,da muss man schauen ob derjenige lieber ein grosses oder ein kompaktes Gerät möchte.
Da das Display vom Mi a3 oft bemängelt wurde,ist mir das G8 Power da aufgefallen,weil es ansonsten gleich ist vom Prozessor und vom RAM.
Moto Support ist nicht wirklich toll,da gebe ich dir Recht,aber immerhin hat es Android 10 direkt drauf und der Support bei Xiaomi bei Android one ist auch nicht der beste.
Schwierig, Schwierig.

Wenn das Bekannte mit wenig Ahnung sind, denke über Geräte mit einer Oberfläche mit z.B. EMUI oder MIUI nach.

Nutzt du selbst nur die Google Standardapps für Foto, Musik, Video usw. oder hast du Zusatzapps installiert?

Diese Oberflächen haben den Vorteil, dass sie Funktionen und Apps integriert haben, die man bei reinem Android durch Drittanbieterapps nachrüsten muss, die entweder Geld kosten oder durch Werbung nerven. Bloatware kann man ja ignorieren.

Die Größe könnte ein Knackpunkt bei der Handywahl sein. Außerdem hast du bestimmt Bekannte, denen die höhere Auflösung nicht auffällt. Und denjenigen, die auch nicht die Superkamera brauchen, könnte man sogar eher das G7 Power empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die haben ein bisschen Ahnung,aber nicht viel.
Auflösung würde nicht wirklich Auffallen, fällt ja mir noch nicht Mal wirklich auf.
Heute ist es ja teilweise Wahnsinn was man für um die 150 Euro schon bekommt.
Ich selber nutze für fast alles eine extra App,meist auch wenn vorhanden immer die Kauf Version ohne Werbung.
Stock Android ist mir persönlich beim Mi a3 etwas zu nackt,mag da Motorola lieber wegen den zusätzlichen Moto Funktionen.
Ansonsten bevorzuge ich persönlich auch miui.
Aber da sind viele im bekannten Kreis mit überfordert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Mi a3 wäre natürlich interessant zu wissen ob Android 10 wirklich diesen Monat kommt,das dauert ja nun schon ziemlich lange.
Das G8 Power hat 10 direkt drauf.
Andererseits kostet es 229 Euro,das Mi a3 könnte ich für 130 Euro besorgen.
Und ein Honor 9x gibt es auch immer wieder für 149 euro

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum A3 greifen. Habe selbst 2x für meine Eltern eingerichtet und war über die Qualität vom Gerät echt angetan und das zu diesem Preis.

Mit Android one hast du garantiert 3 Jahre Updates bzw. 2 Major Versionen von Android und 3 Jahre Sicherheitsupdates. Weiterhin ist es die Stock Oberfläche von Android, außer die Kamera App und eine Feedback App, die man deinstallieren kann, ist es Stock.

• Danke
Das Mi a3 habe ich selber ja da und finde es von Preis Leistung her und von der Kamera und vom Display her richtig gut.
Alles läuft flüssig und gut.
Aber für mich persönlich ist es zu klein,daher werde ich für mich persönlich das Moto G8 Power kaufen.
Aber denke das es im bekannten Kreis bei der Empfehlung dann von der Grössen Frage abhängen wird.
Wer ein grosses Gerät möchte,das G8 Power und wer es lieber kompakt mag,das Mi a3.