Moto G4 Play/Plus oder doch OP3T?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ive

ive

Dauer-User
527
Hey hey :)

Uninteressante Vorgeschichte:
Seit ca einem Jahr kann ich mich einfach nicht entscheiden, welches Gerät ich mir holen soll. Letztes Jahr wollte ich eigentlich das ZUK Z1, nachdem die offiziellen Updates allerdings vorerst ausblieben hab ich mich dann doch dagegen entschieden. Da mich mein Galaxy S2G (ja, mit der Gurke bin ich noch unterwegs) jetzt allerdings dermaßen nervt, muss jetzt unbedingt endlich was Neues her.

Meine Anforderungen sind:
- möglichst lange Updates vom Hersteller
- möglichst einfach zu rooten (am besten ohne Garantieverlust ..)
- gute Stock ROM (möglichst) ohne bloatware usw, ich hab genug Custom ROMs geflasht, jetzt soll es einfach nur noch funktionieren, auf Root kann ich allerdings nicht verzichten
- Leistung: ich spiele nicht, aber Multitasking muss gut möglich sein, z.b.: als Beifahrer: Navi, Musik + z.B. Whatsapp muss möglich sein ohne dass dann 2 Apps davon aus dem RAM gekickt werden (wie es bei meinem S2 derzeit ist ..)
- Preis: bis 500€ würde ich gehen, muss sich dann aber auch wirklich lohnen

Die Moto Geräte habe ich in der näheren Auswahl da ich sowohl meinem Vater vor ein paar Jahren und vor kurzem meiner Mutter jeweils das aktuelle Moto G verpasst habe und sowohl Stock ROM (so gut wie ohne bloatware), Updates, Root alles scheinbar meine Anforderungen erfüllt. Bei der Leistung (gerade beim Moto G4 Play, was allerdings gerade für 130€! im Angebot ist) bin ich mir nicht so sicher.

OP3T würde wohl hoffentlich alle meine Anforderungen erfüllen, gerade auch rooten ohne Garantieverlust, spielt allerdings in einer völlig anderen Preisklasse und was zeitige Updates (vom Hersteller) angeht kann man sich wohl auch nicht ganz so sicher sein.

Da mich derzeit eigentlich kein Gerät so richtig überzeugt, hatte ich überlegt erstmal für 130€/240€ ein Moto G4 Play/Plus zu kaufen (insofern die Leistung für meine Anforderungen erfüllt) und wenn mich dann innerhalb der nächsten Jahre mal wirklich ein Gerät überzeugt, kann ich ja immernoch umsteigen und hab nicht so viel Geld ausgegeben.

So wer es bis hier hin geschafft, vielen Dank für die Geduld, vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich verzweifle langsam :D Bin auch für alternative Vorschläge offen :)

Gruß ive

Mir ging es eigentlich ähnlich wie dir bis ich dann dachte mit dem Nexus 5X mein Gerät gefunden zu haben. Mit diesem hatte ich dann aber erhebliche Probleme (oft kein Netz und nicht wieder eingewählt, stundenlang ohne Empfang). Da mich aktuell kein Gerät so begeistert um dafür mehrere hunderte von Euros auszugeben, habe ich gestern auch erstmal beim Moto G4 Play für 129 € zugeschlagen.

• Danke
Reaktionen: ive
Na immerhin geht es nicht nur mir so :D Danke für die Antwort.
Was mir jetzt noch wichtig ist: reicht die Leistung für meine oben beschriebenes Szenario (gleichzeitig Navi + Musik + Bluetooth + Telefonieren/Whatsapp/sms oder ähnliches)? Mal schauen ob ich dazu was finde ..

Ich nutze aktuell übrigens auch wieder mal mein altes Galaxy S2 welches dann endgültig durch das Moto G4 Play ersetzt werden soll. Für 129€ habe ich da nicht lange überlegt.

• Danke
Geil, fertig mit Arbeiten und jetzt heißt es auf der Seite: "In Kürze erhältlich" :(
hoffentlich kommt das nochmal..

@Wolf78 warst du nicht bis dato ein Verfechter des 5X?

Vom Nexus 5X? Nö das hatte ich ein paar Monate.

Oder doch das Moto G4 (ohne Play und ohne Plus), da dies zur Zeit bei Amazon für 169,- zu haben ist. Wäre ich mit meinem China-Bomber inzwischen unzufrieden, würde ich vermutlich auch das G4 wählen.

Das G4 play hat ja im Unterschied zum G4 ein 5" mit HD statt eines 5,5"-Displays mit FullHD - und einen Snapdragon 410 statt eines 617. Ich würde es letztlich von der Displaygrösse abhängig machen. Aber die 40 Euro mehr sind es meines Erachtens durchaus wert.

also ich hab das g4 play auch schon länger im Auge.
Für mich spricht dafür die kleinere größe und der wechselbare Akku.
Zwar hätte ich gerne 4,3" / 4,5" Zoll aber das gibt's ja leider nicht mehr zu einem vernüftigen Preis.

@ive das Play ist gerade wieder verfügbar.

• Danke
@Wolf78 Danke! Hab mir heute nochmal den Kopf zerbrochen und mich schlussendlich für das Moto G4 Plus entschieden. Leider nicht heruntergesetzt, aber ich glaube ich hätte mich über die beiden kleineren Varianten irgendwann nur aufgeregt . Was Updates angeht dürfte die Chance da auch am besten sein. 2-3 Jahre sollte ich mit dem Gerät hoffentlich klarkommen.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Wenn mich die Größe des G4 Plus nicht so stören würde hätte ich das bei einem guten Deal auch in Betracht gezogen.