Moto G vs LG X4 HD

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eboolas

Neues Mitglied
0
In der Tat frage ich in diesem Forum für den Kauf meines ersten Smartphones, ich habe sehr lange darauf warten lassen aber die Möglichkeiten sind inzwischen einfach zu attraktiv um länger resistent zu sein.
Meine Auswahl grenzt sich auf die zwei im Titel genannten Geräte ein, jedoch fällt mir nun die Entscheidung so schwer und ich muss sie bis Montag treffen.

Für das LG Optimus 4X HD würde ich im Laufe von 24 Monaten 57€ mehr kosten als das Moto G mit 16GB.

--------------------------------------------------------------
Vorteile/Nachteile im Tarif mit LG 4X HD:

+ 500MB mehr Daten pro Monat
- Es handelt sich um geprüfte B-Ware
- Keine Garantie, lediglich Gewährleistung

Vorteile/Nachteile im Tarif mit Moto G 16GB:
+ Es handelt sich um Neuware
- Es wäre ein Tarif mit einer Auszahlung innerhalb von 6 Wochen
--------------------------------------------------------------

Mein Schwerpunkt:
Ich werde hauptsächlich mit Emulatoren Spiele spielen, Watchever als Streaming-Dienst nutzen und eher wenig Musik hören, meine Sammlung ist jedoch nicht zu groß.
Mir ist daher ein gutes Display besonders wichtig und ich finde das 4,7 Zoll Display wegen der Größe attraktiver. Es soll möglichst kontrastreich und hell sein, dafür würde ich Abstriche bei anderen Dingen machen.
Daher die Frage: Was würdet ihr in dieser Hinsicht vorziehen? Das Moto G oder das LG X4 HD? Das ist für mich der absolut wichtigste Punkt.
In Sachen Leistung wäre es für mich wichtig, dass er entsprechende Kapazitäten für das Emulieren von Playstation spielen hat. Ich vermute PSP Spiele sind bei beiden Geräten nicht drin. Das lässt sich für mich schwer Beurteilen, die schnellere Taktung spricht für das LG, jedoch scheinen die Benchmark Ergebnisse auf der Seite des Moto Gs zu liegen.
Ich scheue mich jedoch nicht Custom Roms aufzuspielen und zu modden, das hatte ich in der Vergangenheit schon sehr ausführlich und vielfältig mit der PSP gemacht und würde mit entsprechender Sorgfalt mich im Forum informieren.
Und falls ihr euch für das LG 4X HD aussprechen würdet, würdet ihr das auch bei einem Preisunterschied von 60€ machen (jedoch über 24 Monate 500mb mehr im Monat).

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich ganz vielmals für eure Unterstützung bei meiner Suche nach dem passenden Smartphone!

Eboolas

Wie gut Emulatoren auf Smartphones laufen, das kann ich dir nicht sagen. Das Moto hat bei Prozessor und Grafiklösung die Nase vorn. Der reine Takt macht ja nicht die Leistung.

Moto G: Prozessor, Grafik
LG 4X HD: Prozessor, Grafik

Das Moto G liegt bei Leistung vorne, hat in meinen Augen jedoch zwei entscheidende Nachteile: Ein fest verbauter Akku und der fehlende microSD-Slot.

Ich würde keinen nicht Tarif in Abhängigkeit vom Smartphone wählen. Ob du die 500MB mehr brauchst oder nicht, das musst du wissen. Hast du dich mal informiert, was der Tarif ohne Smartphone kostet? Evtl. sparst du dann so viel, dass ein getrennter Tarif und ein einzeln gekauftes Smartphone in Summe günstiger sind. Dann hättest du freie Auswahl und könntest dir weitere interessante Geräte ansehen.

Vielen Dank für die Antwort. Besonders den Punkt Leistung hast du eindeutig für das Moto G belegt.

Für das LG 4X HD würde ich 5€ im Monat zahlen mit einer Zuzahlung von 105€ und für das MOTO G wäre es das aktuelle Angebot für 1€ im Monat und dann das Moto G von Sparhandy für 144€.

Falls es Preis-Leistungs-Technisch besser geht, bin ich für andere Geräte natürlich offen! Toll wäre natürlich ein großes und beeindruckendes Display bei ansprechender Leistung. Gäbe es da noch Alternativen?
Ich möchte bei um die 200€ inkl. Tarif für 24 Monate landen.

Viele Grüße,
Eboolas

Wenn ich fragen darf:

Was zahlst du letztlich für den Tarif und was muss bei dir enthalten sein ?

Die Geräte kosten im freien Handel 180-210 Euro, wo in meinen Augen eine Subvention in den seltensten Fällen Sinn macht. Vermutlich würdest du wesentlich flexibler sein, wenn du es mit diesen beiden Geräten mal mit einem SIM Only Tarif durchrechnest, wie Neuling schon beschrieben hat.

Gruß
Meet

Eboolas schrieb:
Ich möchte bei um die 200€ inkl. Tarif für 24 Monate landen.

Was soll denn der Tarif beinhalten? Bzw. was ist in den von dir genannten Tarifen dabei? Kann ja nicht so wahnsinnig viel sein, wenn der Tarif 5€ incl. Subvention kostet. Ein Link wäre da sicher auch hilfreich.

Mit Moto G:

Anschlusspreis frei
monatlich 100 Minuten in alle dt. Netze inklusive (danach 0,39€ pro Minute)
monatlich 3.000 SMS in alle dt. Netze inklusive (danach 0,19€ pro SMS)
monatlich 500 MB Surfvolumen bei 7,2 MBit/s
60/60 Taktung
E-Plus Netz
Talk Easy 100 für 0,99€ pro Monat 100 Minuten, 500MB Internet, 3000 SMS duch 213,84€ Auszahlung

Also über 24 Monate: 24€
Dazu dann das Moto G mit 16GB von Sparhandy für 144€

Insgesamt: 168€

Mit LG 4X HD

Mobilcom-Debitel Smart Surf
- 50 Freiminuten in alle dt. Netze
- 50 Frei SMS in alle dt. Netze
- Internetflat mit 1GB Datenvolumen - danach wird gedrosselt
- Anschlusspreis Frei*

4,99€ rechnerische Grundgebühr, über 24 Monate: 120€
Zuzahlung für das Gerät LG 4X HD: 105€
Macht insgesamt: 225€

Ich brauche wenige Freiminuten und SMS, so viele Daten wie möglich für einen geringen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Womit du immer noch nicht beantwortet hast, was du wirklich benötigst. Eine weitere Kombi, die in etwa passen dürfte:

Tarif: Klarmobil Weltmeisteraktion: Handy- und Datentarife zu Aktionspreisen - crash-tarife.de
- 100 Freiminuten
- 100 Frei-SMS
- 200MB Highspeed (dann gedrosselt)
- Keine Bereitstellungs- und Versandkosten (siehe "Online-Vorteile!" rechts an der Seite)
- Monatlich: 1,95€ (in 24 Monaten: 46,80€)

Dazu das Wiko Rainbow (Wiko Rainbow | Geizhals Deutschland) mit ähnlicher Leistung wie das Moto G, dafür aber 5" IPS-HD Display. Also nochmal etwas größer. Wechselakku und SD-Slot hat es. Dazu ist es ein Dual-SIM Gerät. Du kannst es ohne Probleme mit einer SIM nutzen oder dein Highspeed-Internet über Netzclub kostenlos um 50MB erweitern (bekommst dafür wenig Werbung): www.netzclub.net Hier noch ein Test zum Rainbow: Testbericht Wiko Rainbow: Viel Farbe, kaum Schatten. Das Rainbow kostet rund 150€. Damit wärst du bei 196,80€ incl. Vertrag und hättest ein größeres Display.

Edit: Falls du das Datenvolumen für Whatsapp benötigst, dann wäre evtl. auch der Whatsapp-Tarif eine Option für die 2. SIM. Kostet nix und Internet für Whatsapp ist gratis: WhatsApp SIM Tarif. Kann dir aber leider grade nicht sagen, ob das nur klappt, wenn du die Nummer dieser SIM für WA einstellst. Befürchte es aber fast.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!
Das Wiko Rainbow scheint tatsächlich eine sehr gute Alternative für meine Ansprüche zu sein und ich werde mich wahrscheinlich für das Gerät entscheiden.

Eboolas