Moto G oder.... ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gross977

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Wollte mir mal ein neues Handy gönnen, und brauch jetzt mal ein wenig input.

Das Budget liegt bei etwa 300 Euro (maximal, weniger natürlich besser)

Habe zurzeit ein Huawei Ascend G52 , mit Riss im Display.

Dual-Sim ist nicht unbedingt nötig, wäre aber nice to have, da ich eine SIM Karte mit kostenlosen Internet nutze.

Größe soll zwischen 4 - 5 Zoll liegen.

bin jetzt kein Gamer und Fotograf, gerät sollte nur flüssig laufen. Lese viel mit dem Handy, spiele ab und zu mal ein kleines Spiel.

meine Apps die täglich am laufen sind:

Kicker
Kicktipp
mydealz
Google Chrome
Whatsapp
Facebook (und Messenger)
Spotify
BeyondPod (Podcast Player)
Sparkasse
ab und zu mal YouTube, und mal paar Schnappschüsse zu machen die Kamera.
Navigation eher selten, aber das GPS sollte schon nutzbar sein.

Habe mir jetzt mal das Moto G 2. Generation bestellt, müsste morgen da sein.

Jetzt bin ich mir aber wieder unschlüssig ob ich doch ein "besseres" Smartphone bestellen soll.

Da ich jetzt nicht paar Handys mal ne Woche ausprobieren möchte, wäre es schön wenn mir hier jemand bei der Entscheidung helfen könnte.

Meine letzen Handys waren:

Samsung SII
Iphone 4s
Samsung S4 mini
S3 Mini

Also von der Leistung sollte es schon besser sein als das S3 mini, das war echt so langsam, deswegen habe ich ein wenig bedenken ob es doch nicht ein Handy mit mehr RAM sein sollte.
Mit dem S4 mini war ich echt zufrieden, von der Leistung her soll es daher schon gleich oder besser sein.

Meine Favoriten bisher

Motorola G 2. Generation
Samsung S4 mini
Sony Xperia Z1 Compact

Vielen Dank

Würde dir das Honor 6 empfehlen. Liegt bei 299€ und hat deutlich bessere Specs als das Moto G, bei gleicher Größe: Visual Phone Size Comparison

Alleine schon 3100mAh Akku, 3GB Ram, OctaCore CPU, FullHD Auflösung, microSD, 13MP Kamera und LTE.

Falster schrieb:
Würde dir das Honor 6 empfehlen. Liegt bei 299€ und hat deutlich bessere Specs als das Moto G, bei gleicher Größe: Visual Phone Size Comparison

Alleine schon 3100mAh Akku, 3GB Ram, OctaCore CPU, FullHD Auflösung, microSD, 13MP Kamera und LTE.
Ja, die Specs und auch die Optik sprechen mich auch an. Was mich ein wenig davon abhält ist die Form und handhabung, habe echt das Talent Handys öfter mal aus der Handy gleiten zu lassen. Glaub im gesamten ist es mir zu "verletzungsanfällig".

Wenn das Moto G 2 mir nicht gefällt, werde ich es vielleicht mal probieren.
Gehe heute mal in den Media Markt und halte mal paar Handys in der Hand um zu schauen was ich wirklich möchte.
Hatte mal kurze Zeit ein China Handy von Doogee, was mir eigentlich auch gefällt, es gibt echt sooooo viele Handys und Marken auf dem Markt das es echt schwierig ist.

du könntest halt für 300 ein lg g2 bekommen. ob dir das zusätzliche geld das upgrade wert ist mußt du dir selber überlegen. hauptvorteil wäre wohl die akkulaufzeit, daneben noch full hd display, schnellerer soc und bessere kamera.

aber ich denke ehrlich gesagt, dass man mit dem motorola gut hinkommt, sofern man nicht den ganzen tag am gerät klebt und die große battirie von anderen modellen braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

Huawei Honor 3C für 139€
(Quad core, 2GB RAM, 8GB ROM, dualSIM, 5" HD-Display, Wechselakku, SD-Card Slot)

Kommt dieser Tage in Deutschland raus.

Dann machst du eine Gummihülle drum und somit überlebt es auch gelegentliches Herunterfallen.