Moto G oder.... ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gross977

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Wollte mir mal ein neues Handy gönnen, und brauch jetzt mal ein wenig input.

Das Budget liegt bei etwa 300 Euro (maximal, weniger natürlich besser)

Habe zurzeit ein Huawei Ascend G52 , mit Riss im Display.

Dual-Sim ist nicht unbedingt nötig, wäre aber nice to have, da ich eine SIM Karte mit kostenlosen Internet nutze.

Größe soll zwischen 4 - 5 Zoll liegen.

bin jetzt kein Gamer und Fotograf, gerät sollte nur flüssig laufen. Lese viel mit dem Handy, spiele ab und zu mal ein kleines Spiel.

meine Apps die täglich am laufen sind:

Kicker
Kicktipp
mydealz
Google Chrome
Whatsapp
Facebook (und Messenger)
Spotify
BeyondPod (Podcast Player)
Sparkasse
ab und zu mal YouTube, und mal paar Schnappschüsse zu machen die Kamera.
Navigation eher selten, aber das GPS sollte schon nutzbar sein.

Habe mir jetzt mal das Moto G 2. Generation bestellt, müsste morgen da sein.

Jetzt bin ich mir aber wieder unschlüssig ob ich doch ein "besseres" Smartphone bestellen soll.

Da ich jetzt nicht paar Handys mal ne Woche ausprobieren möchte, wäre es schön wenn mir hier jemand bei der Entscheidung helfen könnte.

Meine letzen Handys waren:

Samsung SII
Iphone 4s
Samsung S4 mini
S3 Mini

Also von der Leistung sollte es schon besser sein als das S3 mini, das war echt so langsam, deswegen habe ich ein wenig bedenken ob es doch nicht ein Handy mit mehr RAM sein sollte.
Mit dem S4 mini war ich echt zufrieden, von der Leistung her soll es daher schon gleich oder besser sein.

Meine Favoriten bisher

Motorola G 2. Generation
Samsung S4 mini
Sony Xperia Z1 Compact

Vielen Dank

Würde dir das Honor 6 empfehlen. Liegt bei 299€ und hat deutlich bessere Specs als das Moto G, bei gleicher Größe: Visual Phone Size Comparison

Alleine schon 3100mAh Akku, 3GB Ram, OctaCore CPU, FullHD Auflösung, microSD, 13MP Kamera und LTE.

Falster schrieb: