Moto g moto E 1 oder 2 Generation

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

inb4thekill

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich hab ein moto g der ersten Generation mit 8gb und das ist mir zu wenig. Bräuchte also mind die 16gb Version.

Jetzt gibt es ja aber auch das moto E in 2 Generationen und das G gar in 3 oder so. Welches ist da denn jetzt p/l technisch am besten?

Wofür brauchst du mehr Speicher? Musik, Fotos, Videos? Dann wäre ein Gerät mit microSD wohl die bessere Wahl.

Es gibt ja mittlerweile viele Versionen vom Moto G. Ich finde folgende vom P/L super:
Motorola Moto G LTE 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- selbe Größe wie dein altes G, aber mit microSD und LTE
Motorola Moto G LTE 2nd Gen. schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- aktuelle Version mit größerem Akku, bessere Kamera, microSD und LTE

Größenvergleich: Motorola Moto G vs Motorola Moto G (2014) - Visual phone size compare

Vom Moto E würde ich absehen, ist schlechter als dein G. Schon alleine der fehlende Blitz wäre für mich ein No-Go.

Noch eine persönliche Anmerkung: ich find die Hardware vom Moto G nicht mehr zeitgemäß. Im 200€ Bereich gibt es einige gute Geräte mit besserer Ausstattung, gerade was Prozessor, Ram, Kamera und Akku angeht. Hier ein Beispiel:
http://geizhals.de/huawei-honor-4x-schwarz-a1238835.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, da das G 2.gen. nur 8GB+SD-Karte hatte habe ich davon auch abgesehen. Mein Sohn hatte das G mit 16GB... unter 16GB intern+SD würde ich auch nichts mehr kaufen. Das G2 und auch das E sind für mich diesbezüglich Fehlkonstruktionen. Es lässt sich halt nicht alles bei Android auslagern.

ja wenn ich Musik und Fotos auf die SD auslagern könnte würden mir die 8gb glaub ganz gut ausreichen.

Danke für den Tipp mit dem Huawei.

Die alten Gs mit 16gb gibt's nicht zufällig noch irgendwo neu?

Ist das neue E denn auch so schlecht?

Ja, die 16GB Version gibt es noch:
Motorola Moto G 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Aber zu dem Preis würde ich es nicht kaufen, zumal Versand aus Spanien...

Dann lieber gleich zum Moto X:
Motorola Moto X 16GB walnussbraun Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das neue E denn auch so schlecht?
Im Vergleich zu deinem G: geringere Auslösung, kein Blitz - dafür microSD, größerer Akku und LTE: Produktvergleich Motorola Moto E 2nd Gen. schwarz, Motorola Moto G 8GB | Geizhals Deutschland
Kommt also auf die Sichtweise an ;)

Also beim G waren beim 16GB-Modell 11.x GB frei...
Ich kann mir kaum vorstellen das man mit nem 8GB-Modell Spass hat. Ausser man setzt es öfters neu auf... ich persönlich kauf deshalb unter 16GB nix mehr.

Ja ich hab es damals halt saugünstig bekommen. Und da ich nicht so viele Fotos und fast keine Videos mache geht es auch mit einer cleaner app ganz gut. Damit hab ich immer so 1,5gb Luft bzw ohne Musik wären es 2-3 gb