Moto G(LTE), Wiko Gateway, Xperia SP oder S4mini Acer E700?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

triple-frog

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach Ersatz für mein Galaxy S1.

Der Preisbereich ist ja durch die Handys schon vorgegeben, also etwas um den Bereich um 200 Euro. Mehr sollte es nicht sein, kann aber auch gebraucht sein und damit dann etwas höher vom Einstand ausfallen (z.B Xperia-Serie?).

Was ich suche
Gute Empfangs - und Sendeeigenschaften, da ich damit telefonieren möchte
Gutes Display
Flüssig
Gute Fotos (kein highend, aber trotzdem noch gut, besser als S3mini?)
Auch mal als Navi nutzbar mit z.B. Navigon
Surfen, mails, whatsapp, wobei ich dafür hauptsächlich ein Tab habe, nur wenn ich unterwegs bin
Spiele nicht unbedingt
Wenn möglich OTG-fähig, aber kein muss

Ab Montag hat der (lokale?) Saturn das S4mini für 199 Euro, aber eigentlich bin ich nicht mehr so zufrieden mit Samsung. Aber bei dem Preis ist es schon interessant

Also fällt euch noch was ein? Ich bin etwas ratlos. Bin aber auch für weitere Alternativen offen.

Gruß und Danke
Jens

Ist denn das s3 neo wirklich besser als das s4 mini?

Wie sieht es denn mit den updates aus? Bei Samsung ist das ja eher mangelware .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist besser. Akku, CPU, Display, Kamera, StatusLED - alles besser als beim S4 Mini. Updates weiss ich nicht. Beide haben aktuell Kitkat, was die Zukunft bringt muss man abwarten. S4 Mini hat jedenfalls eFuse, d.h. Garantieverlust beim Flaschen. Beim normalen S3 war das nicht so, wie es beim Neo ist weiß ich nicht.

Dann fällt auf jeden Fall ja das S4mini raus. Beim neo sehe ich das Problem, das es sehr stiefmütterlich mit updates behandelt wird. Und die Erfahrung mit Samsung zeigt mir, DSS die Probleme später auftauchen, bzw es keine Verbesserungen gibt. Und damit meine ich nicht androidupdates.

Ich schließe es aber noch nicht aus.

Habe mich noch mal mit dem E700 beschäftigt. Kommt aufgrund des Akkus mit nach vorne. Die kamer soll ja auch nicht so schlecht sein.Das wiko macht mir mit dem 2000 er Akku etwas sorgen, obwohl ich mit meinem S1 ja auch nicht die leistungsbombe habe.

Bezüglich Updates und "Verbesserungen" würde ich mir bei Acer und Wiko viel mehr Sorgen machen als bei Samsung.

Wie sieht es denn aus, wenn ich eine Entscheidung zwischen dem Xperia SP und dem Moto G machen müsste.

Das Acer bleibt aber noch im Rennen. Wenn man sich die Kommentare in der Acer-Rubrik durchließt, dann gab es ja schon die ersten Verbesserungen.

Das SP hat die bessere Kamera und den größeren Akku. Moto G hat Lte, aktuellstes Android und ist Kompakter. Je nachdem, was dir wichtiger ist...