Moto G bestes Preis-Leistungs-Verhältnis?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FlyestAngel

FlyestAngel

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

hat das Moto G aktuell immer noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Smartphones um die 150 Euro?

Ich selber habe das Moto G und bin damit sehr zufrieden, aber vielleicht gibt es mittlerweile ja etwas besseres für den Preis.

Liebe Grüße,
FlyestAngel

Das Moto G ist sicher eines der besten Geräte für den Preis. Es hat halt zwei wesentliche Nachteile, mit denen ich persönlich es nicht kaufen würde: Der fest verbaute Akku und die fehlende Speichererweiterung. Wenn du noch etwas Geduld hast: Demnächst wird das Moto G mit LTE wohl auch in Deutschland erhältlich sein (im Ausland gibt's das bereits). Das hat denn wenigstens einen SD-Slot und damit einen wesentlichen Nachteil weniger. UVP liegt wohl bei rund 200 Euro - aber meist bekommt man die Geräte auch etwas günstiger.

In der Preisklasse gibt es noch zwei weitere Geräte, die sehr interessant sind: Das Ace 3 LTE (etwas kleiner) und das Wiko Rainbow (etwas größer). Beide haben sowohl Wechselakku als auch SD-Slot. Wenn du aber so zufrieden mit dem Moto G bist, dann würde ich fast auf die LTE-Version warten.

Hallo,
bringt es irgendwelche Nachteile mit sich, wenn man ein Dual-Sim-Gerät wie das Wiko Rainbow lediglich mit nur einer Simkarte betreibt?
- Ich suche ebenfalls ein ähnliches Gerät wie der Threadersteller.

Einen echten Nachteil bietet das nicht. Bei den Wikos ist es mit nur einer eingelegten SIM so: Bei jedem Neustart des Geräts (also nicht entsperren oder so...) erscheint oben in der Benachrichtigungsleiste ein Hinweis, dass nur eine SIM drin ist. Die kannst du zur Seite rauswischen und fertig. Kommt auch bis zum nächsten Neustart nicht wieder. Alternativ kannst du auch einfach eine 2. SIM einlegen (da gehen sogar alte, deaktivierte SIMs) und den Slot abschalten. Dann kommt nichtmal mehr der Hinweis.

Oder du holst dir eine SIM von Netzclub und bekommst kostenlos 100MB Highspeed-Volumen (das mache ich im Moment mit dem 2. Slot bei meinem Darknight so). Bekommst dafür recht wenig Werbung. Letzten Monat waren das bei mir 3 Emails und 2 SMS. Damit kann ich echt leben. Da ich nur das Highspeed-Volumen nutze, sind mir die Preise für Telefon und SMS egal. Habe noch nie etwas auf die Karte geladen - musst du für's Internet aber auch nicht. Gibt's hier: https://www.netzclub.net