Moto G aufrüsten vs. neues Handy?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tcrazyjam

Neues Mitglied
0
Guten Morgen.

Hab seit gestern einen neuen LTE-Flaterate-Vertrag.

WinSim hat behindertes O2-Netz, die nutzen für LTE angeblich nur 800 MHZ, also Landnetz. Such ja jetzt ein neues Phone, weil mein jetziges total die Probleme macht: Speed stockt und Betriebssystem hat Kinderkrankheiten (dachte da ursprünglich an Cyanomod, aber hab k.A. davon) plus Akku Ladezeit dauert so 3.5-5 Std (Schnelladegerät-k.A.?). Aber hauptsächlich halt wegen fehlenden LTE (obwohl ich HSPA+ habe) und extrem mieser Kamera für meine Shootings Innenaufnahmen (Diätfortschritte festhalten...) . Also bin ich am überlegen, was zu tun ist:
Schnellladegerät + Cyanomod, weil der Handymarkt einfach schlecht ist und die Preise zu stark schwanken ---> in dem Fall mit der miesen Kamera leben und abwarten bis ich was preisgünstiges bekomme - oder ein Phone, was billig für unter 200 gebraucht zu haben ist, mit:
1. guter Kamera für Innenaufnahmen
2. passabler Akkulaufzeit bzw. sehr schnellen Laden
3. Ausreichend Speed (mein Moto G hat nur 1 GB Ram - glaub 2-3 GB Ram sind heutzutage Muss)
4. LTE Standard mit 800 mhz
5. Nice 2 have für meine Tinder / Lovoo/ Internetkontakte ---> DualSim (erübrigt sich da eig. wegen 2. Handy)

Aber für 200 nicht zu haben, oder?
Also lieber Schnelladegerät (gibts das für Moto G) und Cyanmod drauf packen + evtl. vorrübergehend ne billige Digicam für meine Fotos oder wieder einmal Geld raushauen (knapp bei Kasse allerdings). Inet ist eigentlich ganz ok so, denke ich. Wie gesagt HSPA+ und ich hab das Gefühl , dass es ausreichend schnell ist ( also auf seiten LTE ebenfalls nur ein nice to have )

I need your help ❤

Willkommen im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in die Kaufberatung geschoben.

Hi,

für unter 200 € ist durchaus was Passables zu bekommen.
Ich zumindest finde mein Moto G4 SEHR passabel. :smile: Kostet regulär 199 €, aber wenn man auf ein Schnäppchen wartet, kann man es durchaus auch für 169 € schießen. (Gab kürzlich schon das zweitemal eine Aktion beim Media Markt Online zu dem Preis.) Das Handy hat Dual-SIM plus einen Slot für externe SD. Die Qualität der Fotos ist ok. Flüssig spielen kann man darauf auch. Obwohl es - klar - jetzt nicht das High-End-Ultra-Gamer-Handy ist. Bin mit dem Teil total zufrieden und empfehle es daher immer sehr gerne weiter.

Trotzdem ist jeder Neukauf natürlich teurer als die 15 € für ein Schnell-Ladegerät. Wäre ich an Deiner Stelle würde ich daher wohl im ersten Rutsch mal versuchen, das alte Moto G flott zu machen. Sollte dann doch ein Wechsel nötig sein, könntest Du übrigens beim Moto G4 das Ladegerät gleich weiternutzen. (Das wird nämlich nur mit 'nem normalen Ladegerät ausgeliefert, was ich aber nicht schlimm finde, solange der Akku so gut ist wie jetzt).

Nicht ganz verstanden habe ich allerdings, was genau das große Problem mit dem alten Moto ist (jenseits der Kamera & LTE). Du hast von "Kinderkrankheiten" mit dem Betriebssystem gesprochen. Welche Android-Version hast Du denn da drauf ? Und was für Probleme genau hast Du damit ?