Moto G Alternative / Neues Handy

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phlegmato

Neues Mitglied
0
Moin

Da mein Moto G 1.Gen so langsam das zeitliche Segnet (Riss im Display,Micro USB abgenutzt,lässt sich nurnoch mit bestimmten Ladegäräten laden) und ich mit der Akkulaufzeit auch nicht zufrieden bin (Hält keinen Tag durch trotz extrem geringer Nutzung - Surfen,Whatsapp,Facebook aller 30 Minuten checken,maximal 5 Minuten Telefonieren),suche ich nun nach einem neuen Android Handy in der Preiskategorie bis 250 Euro

Habe mich schon bei Geizhals durchgewühlt aber da verliert man aj den Überblick.Die Leistung sollte auf dem Niveau des Moto G Sein ,brauche kein High End Smartphone und das Display nicht größer als 5 Zoll, 4,7 wären auch ok.Es sollte wenn möglich auch nicht so dick sein wie das Moto G

Ebenfalls habe mir schon das Honor 3c und Ascend G620s von Huawei angekuckt aber kann nichts über die Akkulaufzeit finden.

Bin für jeden Vorschlag offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde zum Honor 3c greifen, mehr Handy gibt es nicht für 139€. Performance ist auf Moto G Niveau und der Akku soll gut durchhalten: Huawei Honor 3C Review

"Huawei has done a fantastic job at optimizing all aspects of the hardware and this extends to the battery too. We easily got over a day of usage out of the handset with extended usage. Multiple email accounts, an hour or so of phone calls, messaging, social media, music playback and we still had about 30% battery life by the end of the day."

Noch mehr Laufzeit wird das hier haben, 5000mAh Akku ist schon ein Wort:
http://geizhals.de/thl-5000-a1160629.html
http://www.chinahandys.net/thl-5000-test-review-testbericht/

Weitere Option mit starkem Akku:
http://geizhals.de/acer-liquid-e700-trio-schwarz-a1123596.html

Danke für die Antwort.Ja das Honor 3C bietet sehr viel fürs Geld, hab gerade einen Test vom G620 gelesen,das sieht einfach besser verarbeitet aus und gefällt mir optisch besser.Ist die Kombi Snapdragon 410 und Adreno 306 besser als die Mediatek CPU vom Honor 3C ?

Wie ist das denn mit Garantie bei den Chinaphones?

Dass du *garantiert* Probleme bekommst, sobald Gewährleistung benötigt wird.

Sony Xperia Z1 Compact - jetzt bei Media Markt Online 259. Liegt zwar 10€ über deinem Budget, dafür bekommst du eine ganze Ecke mehr Leistung und der Akku hält auch lang.
Ich nutze meines genau wie von dir beschrieben, ab und zu auch mal ein Spiel dazwischen, und komme mindestens 2 Tage damit aus, oft bin ich auch schon auf 4 Tage gekommen.

Flokoloko schrieb:
Sony Xperia Z1 Compact - jetzt bei Media Markt Online 259. Liegt zwar 10€ über deinem Budget, dafür bekommst du eine ganze Ecke mehr Leistung und der Akku hält auch lang.
Wäre auch mein Tipp, der aufpreis lohnt sich bei weitem. Das ist selbst heute noch High End klasse, während der rest einsteiger/untere mittelklasse sind ^^ Das macht sich im gesamtbild definitiv bemerkbar.

Das Z1 Compact ist ein Top Gerät, ist bei uns im Haus. Schnell, top Akku um den Preis Top Un bekommt auch noch Lollipop

Habe auch das Z1c auf dem Schirm, mich verunsichern aber die zahlreiche Kritiken
aus dem Amazon-Store:

- Spaltmaße
- Kratzempfindlich, Vorne und Hinten
- Schlechter GPS
- Mittelmässige Kamera

Also solche negative Kritiken kann ich nicht nachvollziehen.

Naja, Zeige mir ein einziges Smartphone (völlig egal welcher Preis !), zu dem du nicht paar Kritik-/negativpunkte findest?

Es ist immer eine Wahl des kleinsten Übels. Mit den diversen Macken kann der eine leben, der andere eben nicht. Aber schlechtes GPS wäre schon übel - wenn es stimmt.