Moto G, A3 oder doch was andres?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Twg

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche einen Nachfolger für mein S4 Mini.

Zuerst fiel meine Wahl auf das Xperia Z3 Compact, allerdings schrecken mich die Probleme, die über Glasbrüche zu lesen sind doch sehr ab.
Hätte es nie Smartphones gegeben, würde ich wohl heute noch mein SE k800i benutzen. Das konnte tausendmal auf alle möglichen Untergründe fallen, es ist nie etwas passiert.

Mich würde das Moto G (2015) mit 16GB reizen, scheue allerdings die Größe. Das Galaxy A3 (2016) wäre zwar kleiner, hat aber auch weniger Arbeitsspeicher und wenn ich es richtig les auch wieder eine Rückseite aus Glas.

Gibt es denn kein Smartphone in normaler Größe mit guten Leistungsdaten, aber ohne irgendwelchen Glasquatsch?

Schau es dir doch einfach mal bei einem Händler an das Moto G. Ich bin auch von Galaxy S2 aufs S5 umgestiegen, die ersten Tage denkt man puh ist schon groß, aber wenn man dann das S2 wieder in die Hand nimmt denkt man oh das ist aber klein mit dem hast du Leben können ;-))

Wie groß ist den normale Größe für dich? Mittlerweile ist eben 5" Normale Größe bei den Smartphoneherstellern, leider für viele denen ein kleineres reicht.
[doublepost=1454611651,1454611565][/doublepost]Was darf es denn kosten?

Ohne der Glasproblematik (gut, und ohne vom Moto G zu wissen) hätte ich den dzt. für das Z3 Compact ausgerufenen Preis bezahlt. Wenn ich mir allerdings den Preis des Moto G anschau, muss es dann schon DAS Smartphone sein, das ich such, um über 100 EUR mehr zu bezahlen.

Normalgroß ist für mich mein S4mini, bzw. mein altes S2. Wenn ich dagegen die "Klopper" von Freunden in der Hand halte, frag ich mich, was ich mit diesen unhandlichen Geräten soll.
Letztlich ist es doch immer noch ein Telefon für die Hosentasche und kein Tablet.

Hier mal ein paar Vorschläge für kompakte Geräte:
Samsung Galaxy S5 Mini G800F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wechselakku, microSD, Wasserdicht, Samsung halt...
Bq Aquaris M4.5 16GB/2GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Günstige Alternative mit etwas schwacher Auflösung aber großem Akku
Sony Xperia Z1 Compact schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hat kein Glas auf der Rückseite, sondern Plastik, ist aber eigentlich zu teuer
[doublepost=1454654454,1454653695][/doublepost]
Twg schrieb:
frag ich mich, was ich mit diesen unhandlichen Geräten soll.
Für Multimedia ist ein großes Display schon angenehmer, grade was Videos, Bilder und Spiele betrifft. Und ganz wichtig, die Tastatur ist schön groß und man vertippt sich nicht dauernd. Ich will mittlerweile nix mehr unter 5". Ist einfach deutlich angenehmer, man muss nicht ständig zoomen beim Surfen und Spiele machen mehr Spaß. Meine Freundin hat ein iPhone 5 mit 4" - da hätt ich schon Probleme, auf der winzigen Tastatur zu tippen (obwohl ich auch mal mit 4" angefangen hab).

Twg,
es gibt eher äußerst wenige Glasbrüche beim Z3c, wenn wurden die meistens von Sony anstandslos ersetzt.
Das Z3c ist ein wirklich preiswertes, tolles und sauschnelles Handy. Wir haben noch zwei davon im Haushalt und die Damen sind sehr,sehr zufrieden damit.

Nun,es melden sich natürlich immer die welche einen Schaden haben egal ob selbst verschuldet oder nicht.

Definitiv ist eine Charge betroffen welche aber von Sony normalerweise kostenlos ersetzt wird.Schwieg sind sicherlich seitens Sony die Kriterien bzw. die "Vorgaben" des Glasbruches.
Definitiv auch springen viele selbst Verschulder mit auf den Zug.
Z.B. auf dem von dir eingestelltem Bild scheint mir auch eher ein aus eigenem verschulden passierter Unfall zu sein.
Wie dem auch sei.

Ob selbstverschuldet oder nicht, das Gerät ist wohl leider genauso anfällig was Glasbrüche anbetrifft, wie ich, was herunterfallende Smartphones betrifft; und sei es nur, wenn am Wochenende der Alarm ausgedrückt wurde, das Smartphone danach auf dem Bett liegen bleibt und beim Aufstehen runterfällt.:cursing: :blushing:

Falster schrieb:
Hier mal ein paar Vorschläge für kompakte Geräte:
Samsung Galaxy S5 Mini G800F schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wechselakku, microSD, Wasserdicht, Samsung halt...
Kein UKW-Radio (kein KO-Kriterium, aber ab und an nutz ich es doch schon mal, auch wenn ich Deezer hab), 1/4 weniger Ram als das Moto G

Falster schrieb:
Bq Aquaris M4.5 16GB/2GB weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Günstige Alternative mit etwas schwacher Auflösung aber großem Akku
Hmm, noch nie von Bq gehört.

Falster schrieb:
Für Multimedia ist ein großes Display schon angenehmer, grade was Videos, Bilder und Spiele betrifft. Und ganz wichtig, die Tastatur ist schön groß und man vertippt sich nicht dauernd. Ich will mittlerweile nix mehr unter 5". Ist einfach deutlich angenehmer, man muss nicht ständig zoomen beim Surfen und Spiele machen mehr Spaß. Meine Freundin hat ein iPhone 5 mit 4" - da hätt ich schon Probleme, auf der winzigen Tastatur zu tippen (obwohl ich auch mal mit 4" angefangen hab).
Ich muss wohl morgen mal zum Media Markt.