Moto G 2015 noch zu empfehlen? Alternativen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartone

Erfahrenes Mitglied
50
Ich suche für meinen Onkel ein vernünftiges Smartphone und dachte an das moto g 2015 mit 16 gb/2gb ram. Preis sollte um max. 250 euro liegen, nicht größer als 5 zoll und Andoid 6 muss es mindestens noch geben. Ich sehe Updates als recht wichtig an und Motorola scheint da ja ganz gut zu sein. Die Kamera sollte mindestens ok sein.

Für Google Maps und zum Surfen sollte das moto g doch locker reichen, richtig?

Ich sehe da eigentlich nur die BQ m5/x5 und das moto g 2015. Hab ich was vergessen?

Gar nicht schlecht. Ich hab jetzt allerdings gelesen, dass die Kamera sogar schlechter als die vom moto g sein soll. Und der Akku, wie du ja auch selbst sagst, ist auch deutlich schwächer als beim moto g. Ich vermute im Alltag überwiegt das gegenüber dem schnelleren Prozessor und besserem Display.

Ich habe in der letzten Woche das Moto X II ausgiebig bzgl. der Kamera getestet. Man muss deutlich unterscheiden, was und wo man fotografieren möchte: Draußen bzw. bei richtig viel Licht macht das Moto X II hervorragende Bilder. Mir gefielen die Details, die Farben, die Kontraste... alles prima. Die große Enttäuschung kam immer auf, wenn ich indoor fotografieren wollte. Da rauscht die Qualität buchstäblich ab. Weil ich auch drinnen halbwegs taugliche Bilder machen möchte, geht das Gerät zurück, obwohl ich es ansonsten wirklich gut fand.

LG
azalee

Ja, die 1 GB Arbeitsspeicher sind ein klares Minus. Mit 2 GB würde ich es sofort kaufen. Denn es soll ja ein Handy für die nächsten zwei Jahre werden. Und ich denke nicht, dass es meinem alten Huawei P1 so weit die Nase voraus hat.

Die von dir genannten Alternativen sehen alle gut aus, wobei mir das Wileyfox am besten gefällt. Ich werde dann noch ein wenig schauen und ggf. abwarten.

Danke!