Moto G 2.Generation oder Huawei G Play oder ... für max. 200€?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wolder

wolder

Philosoph
3.780
Tach ihr Experten.

Ich such ein neues Smartphone für meinen Schwiegervater bis 200€
Ins Auge gefasst hatte ich dabei das Moto G 2. Generation was es zur Zeit bei Ebay neu für 150€ gibt.
Leider hat es nur 1 GB Ram, was ich aber nicht so schlimm finde. Die Kamera ist vielleicht auch nicht so der Bringer, aber er wird auch nicht auf ultrahochauflösender Kamera stehen. Für die paar Fotos, die er damit macht, reicht das locker aus. Da ich selber das Moto G 1. Generation habe und das immernoch super läuft, tendiere ich aktuell dazu.

Das Huawei G Play mini kostet aktuell 180€ und hat bessere Specs. (2GB Ram, besserer Prozessor etc...)
So richtige Erfahrungen habe ich aber noch nicht finden können und irgendwie trau ich dem nicht so recht, läuft aktuelle noch mit 4.4.2 etc.

Was gibt es sonst noch so in dem Preisrahmen? (neu)

Chinaphones sind raus! Den Ärger erspare ich mir!
Im Endeffekt macht er ja gar nicht so viel damit. Ein bißchen surfen, vielleicht mal ein kleines Spiel (nichts aufwendiges), whatsapp etc.

Da reicht das G 2. Gen. doch dicke dafür.

• Danke
Reaktionen: wolder
richtig, aber vielleicht gibt es noch was mit etwas mehr Dampf unter der Haube.

Vielleicht das bq aquaris m5?

Wie ich gerade auf die Schnelle gesehen habe, etwas über dem Budget.
Aber interessant, den Anbieter kannte ich noch nicht.

Wobei dann für Dich eher das M4.5 mit 16 GB/2 GB RAM interessant sein dürfte, oder?
Aquaris M4.5

Ansonsten wäre das LG G4C noch eine Idee.

• Danke
Das M4.5 hört sich interessant an, gerade wegen den 2 GB RAM.
Aber der Knabe ist nicht mehr der jüngste und mit meinem alten S1-4" Bildschirm hat er echt Probleme die richtigen tasten auf der Tastatur zu treffen. Daher tendiere ich mehr zu 5" anstatt 4.5".

Bei dem LG hab ich auf die schnelle nicht so gute Kritiken gehört. Aber ich muss mich morgen mal näher damit beschäftigen.

Evtl. noch das Wiko Rigde 4G.

ich hab das honor 4c, baugleich mit dem g play mini. bin eigentlich sehr zufrieden.
manchmal, ich hab noch nicht rausgefunden wann und warum, saugt sich der akku sehr schnell leer, andere male hält es ewig.
auch mag man die 8 gb speicher als ein bisl eng sehen. für mich ist's im rahmen. für 159 euro kann ich mich nicht beklagen. android 5.1 gibts auch- wenn auch vorerst nur in indien. hatte noch keine zeit mich damit auseinanderzusetzen. manch einen mag das gewicht von 160g stören. mittlerweile bin ichs gewohnt.

tip am rande. bald soll das 4c2 oder so erscheinen. mit 16 gb speicher. außerdem steht auch das 5x in den startlöchern mit ebenfalls 5 zoll.
worauf ich auch noch warte ist das wiko pulp. 5 zoll, 2gb ram, 16 gb speicher und über 2,5 Ah akku. sollte alles um bzw unter 200 eurchen aufschlagen.
wart noch ein, zwei wochen und schau dich neu um. das moto g schied für mich aus. gibts schon zu lange. :)

• Danke
Wie wärs denn mit dem Honor 4X? Gute Hardware, großer 3000er Akku, 5,5" Display und sogar CM Support.

cm support doch nur in der snapdragon version, oder?

Wie wäre es denn einfach mit dem Moto G der 3 Generation?

Für max. 200€?!
Wo bekommt man das denn?

@all
Danke für eure Tipps.
Ich werd mich heute ein bisschen schlau machen. Im Endeffekt muss ich das erst Ende November haben. Da hat er Geburtstag.

Die Geräte von Motorola sind eindeutig zu bevorzugen.

Alternativ kann man auch an ein Gerät mit Windows Phone / Mobile drauf denken. Die sind günstig, haben eine solide Verarbeitung, eine sinnvolle Zusammenstellung und eine vernünftige Kamera. Und der Aufwand für den Support hält sich in extrem engen Grenzen! :D

Wie ich gerade gelesen habe, bekommt das Moto G 2. Generation Android6 mit dem das Problem vom kleinen internen Speicher dann behoben ist, da das Moto auch einen SD-Kartenslot hat.
Also ob 8GB oder 16GB ist dann irrelevant, da man den internen Speicher mit der SD erweitern kann!!!
Ein Lob an Google!

Ich denke es wird ein Moto G, damit wird er sicherlich glücklich werden und es gibt noch ein Udate auf Marshmallow.