H
husvun10
Gast
Hallo zusammen, mein drei Jahre altes iPhone 4S ist mittlerweile recht träge und auch der Akku ist nicht mehr das was er mal war. Ich möchte also ein neues Smartphone und diesmal soll es also ein Android werden.
Vorweg: hab noch nie ein Android Gerät gehabt aber grundsätzlich technik-interessiert und lese den ein oder anderen Artikel zu Android so nebenbei.
Meine Preisgrenze liegt so bei 200€ und ich tendiere bisher zum Moto G (16GB). Wichtig sind mir eine schnelle Reaktionszeit und flüssiges navigieren im Menü, Browser, Mailclient etc. (keine Spiele) sowie eine gute Akkulaufzeit von etwa mindestens einem ganzer Tag. Laut den Reviews die ich bisher gelesen habe soll die Leistung dafür ausreichen.
Einige Fragen hätte ich noch:
- Spricht irgendwas gegen das Moto G? Gibt es eine sinnvolle Alternative?
- Verstehe ich das soweit richtig das dort ein weitgehend unberührtes Android ohne 100 Nerv-Apps und Modifikationen installiert ist?
- Ist die Installation von CustomRoms möglich?
- Mir ist klar das der Akku nicht direkt wechselbar ist. Wieviel kostet so ein Akkuwechsel (Material+Arbeit)?
- Wieviel GB belegt das Basissystem + 10-20 Apps (keine Spiele)?
Sonst irgendwas das ich beachten sollte ?
Viele Dank schonmal.
Vorweg: hab noch nie ein Android Gerät gehabt aber grundsätzlich technik-interessiert und lese den ein oder anderen Artikel zu Android so nebenbei.
Meine Preisgrenze liegt so bei 200€ und ich tendiere bisher zum Moto G (16GB). Wichtig sind mir eine schnelle Reaktionszeit und flüssiges navigieren im Menü, Browser, Mailclient etc. (keine Spiele) sowie eine gute Akkulaufzeit von etwa mindestens einem ganzer Tag. Laut den Reviews die ich bisher gelesen habe soll die Leistung dafür ausreichen.
Einige Fragen hätte ich noch:
- Spricht irgendwas gegen das Moto G? Gibt es eine sinnvolle Alternative?
- Verstehe ich das soweit richtig das dort ein weitgehend unberührtes Android ohne 100 Nerv-Apps und Modifikationen installiert ist?
- Ist die Installation von CustomRoms möglich?
- Mir ist klar das der Akku nicht direkt wechselbar ist. Wieviel kostet so ein Akkuwechsel (Material+Arbeit)?
- Wieviel GB belegt das Basissystem + 10-20 Apps (keine Spiele)?
Sonst irgendwas das ich beachten sollte ?
Viele Dank schonmal.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: