Moto Edge 40 Pro gegen Xiaomi 12T Pro

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi58

Erfahrenes Mitglied
606
Hallo, nach etlichen Fehlschlägen mit einem xiaomi 12t pro (entweder Beschreibung falsch, dann total zerkratztes Gerät usw.)
habe ich jetzt auch noch ein Motorola edge 40 pro ins Auge gefasst.
Das soll mein jetziges Oppo find x3 ersetzen.
Das Motorola käme in Größe und Gewicht meinem oppo am nächsten. Ich hatte es aber noch nicht in der Hand (wäre auch mein erstes Motorola).
Ich persönlich lege viel Wert auf die Kamera und 256 GB Speicher sollten drin sein.
Wozu würdet ihr raten?
Welche Gründe gebt ihr für eure Entscheidung an?
Danke

Was genau möchtest du denn wissen? Ob du das Xiaomi gegen Motorola tauschen sollst? Oder ob das Motorola gut ist? Oder welche Alternativen die anderen wählen würden?

Ich hatte bis jetzt noch nie ein Motorola. Wollte nur mal die Meinung von anderen hören.
Mein Anhang hat ein xiaomi 12t pro. Ist schon ein ganz schöner Klopper läuft aber super. Mit der Kamera kann man auch etwas anfangen.
Über das edge 40 pro weiß ich nicht viel. Da scheinen sich auch die Meinungen zu teilen.

Motorola hat ein ziemlich reines Android ohne eigene Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: andi58
Da bin ich auch nicht so fündig geworden. Es werden auch nicht so viele gebraucht angeboten. Jedenfalls nicht für einen guten Preis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
In dem von mir verlinkten Bereich werden gar keine Phones zum Kauf angeboten . . . . . . . .

Willst Du Informationen und Erfahrungen von Nutzern lesen oder Kaufangebote?🧐

• Danke
Reaktionen: andi58, JohnyV und 563517
Observer schrieb:
In dem von mir verlinkten Bereich werden gar keine Phones zum Kauf angeboten
Ich habe auch nicht deinen Link gemeint.

Ich habe Nutzer gefragt die die Geräte kennen und wenn geht vergleichen können.

Ich kann dir nur zu etwas raten, wenn ich weiß wie dein Budget aussieht. Es klingt so als wäre der Preis nicht ganz so egal.

Gebraucht oder neu, weil deine Erfahrung sich so anhören als wären die von Gebrauchtkäufen und heißt ja nicht, dass du da keine ähnlichen Erfahrungen machst nur weil du nach einem anderen Modell Ausschau hältst.

• Danke
Mir geht es nicht um gebraucht oder neu aber ein xiaomi 13 pro kostet mir einfach noch zu viel. Nur wegen der Laica Kamera so viel ausgeben?
Ich hatte eben gerade die beiden oben genannten im Blick. Mir ging es eher darum ob sich der Preisunterschied zw. denen wirklich lohnt. So viel besser empfinde ich das Motorola nicht dass es gebraucht noch 300 Euro teurer ist.
Den einzigen Vorteil sehe ich im Nässe und Staubschutz.
Und ja. Ich habe nichts gegen gebraucht. Älter als ein viertel Jahr sollte es aber nicht sein.

andi58 schrieb:
Ich hatte bis jetzt noch nie ein Motorola. Wollte nur mal die Meinung von anderen hören.
Mein Anhang hat ein xiaomi 12t pro. Ist schon ein ganz schöner Klopper läuft aber super. Mit der Kamera kann man auch etwas anfangen.
Über das edge 40 pro weiß ich nicht viel. Da scheinen sich auch die Meinungen zu teilen.
Ich dachte du hast das Xiaomi 12 T und hattest Fehlschläge damit? Was nun? Absolut über jedes Smartphone auf der Welt werden sich die Meinungen teilen.

andi58 schrieb:
Ich habe auch nicht deinen Link gemeint.

Ich habe Nutzer gefragt die die Geräte kennen und wenn geht vergleichen können.
Und diese Nutzer findest du eben in dem verlinkten Forum. Lesen muss man schon selbst.

andi58 schrieb:
Mir geht es nicht um gebraucht oder neu aber ein xiaomi 13 pro kostet mir einfach noch zu viel. Nur wegen der Laica Kamera so viel ausgeben?
Ich hatte eben gerade die beiden oben genannten im Blick. Mir ging es eher darum ob sich der Preisunterschied zw. denen wirklich lohnt. So viel besser empfinde ich das Motorola nicht dass es gebraucht noch 300 Euro teurer ist.
Den einzigen Vorteil sehe ich im Nässe und Staubschutz.
Und ja. Ich habe nichts gegen gebraucht. Älter als ein viertel Jahr sollte es aber nicht sein.
Das Motorola kostet gebraucht 300€ teuerer als was? Und als was soll es besser sein? Und woher kommt jetzt das 13 Pro?

Wäre schön wenn du versuchst dein Anliegen klar und verständlich darzulegen. Es liest sich alles wie irgendwelche Fetzen aus deinen Gedankengängen die du wahllos zusammenschmeißt.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: andi58, 563517 und Observer
Also ohne konkretes Budget wird das hier nichts. Gibt Geräte die eine bessere Kamera als beide Geräte haben. Ob die aber infrage kommen können wir jetzt auch nicht riechen. 🤷‍♂️ Auch bei Abmessungen und Gewicht weiß ich jetzt auch nicht ob kleiner akzetabel wäre oder weniger Gewicht oder der Brocken größer und schwerer sein darf.

• Danke
Reaktionen: andi58 und Observer
JohnyV schrieb:
Ich dachte du hast das Xiaomi 12 T und hattest Fehlschläge damit? Was nun? Absolut über jedes Smartphone auf der Welt werden sich die Meinungen teilen.
Nein, ich habe für meine Frau ein 12t pro gekauft und wollte jetzt für mich das Gleiche und hatte damit Fehlschläge.
Meine Frau ihres war zwar auch als Retourware gekennzeichnet kam aber nagelneu an. Original versiegelt.
Ich bin wirklich sehr davon angetan. Es ist aber ein klein wenig wuchtiger als mein jetziges Oppo.
Auch die Makrokamera ist leider ein Witz. Mit Zoom und ausgeschnitten sind sie dafür sehr gut.

Ich habe jetzt ein Xiaomi 13 an der Angel. Wenn es klappt nehme ich das erst einmal. Der Preis wäre so gut dass ich mit dem Wiederverkauf kein Problem hätte und es würde besser in meine Hosentasche passen.
Mit der laica muss ich ich dann überraschen lassen. Als Hobbyfotograf mit normalerweise Vollformat dürfte es aber kein Problem sein ein paar gute Fotos zu zaubern.
Danke an alle.

• Danke
Reaktionen: 563517
andi58 schrieb:
Als Hobbyfotograf mit normalerweise Vollformat
Na, das ist doch mal understatement pur.:1f605:

Egal, viel Spaß damit und berichte doch bitte später, wie das Gerät Dir zusagt.

• Danke
Ein Hobbyfotograf zaubert mit 150€ Smartphone bessere Bilder als ein Laie mit Xiaomi 13

Sicher. Aber man will auch mal Bilder vergrößern oder Ausschnitte verwenden. Ich bin in einem Fotoclub und wir machen auch interne Wettbewerbe mit ausgedruckten Bildern und Bildbetrachtungsabende mit Beamer. Und es kommen immer mehr Smartphonefotos mit ins Spiel.
Da ist es gut wenn man ein bisschen Spiel hat.
Ich habe noch eine alte 8MP Rollei. Die hat ihren eigen Charme. Mit dem Beamer an der Wand bringt das aber überhaupt nichts.

Wenn dir das Xiaomi 12Pro doch so gefällt und du damit zufrieden bist, warum hast du dann nicht einfach das Gerät gegen ein Mängelfreies Exemplar ausgetauscht.

• Danke
Reaktionen: Observer
Meiner Frau habe ich ein 12t pro gekauft und bin sehr angetan! davon.
Das Angebot für ein neues 13er mit den Ohrstöpseln war aber wirklich gut. Ist ja ein richtiges 13er. Also kein lite oder pro.
Ich bin auch immer für neues zu haben.
Außerdem passt es besser in die Hosentasche.

Das du deiner Frau das 12T Pro gekauft hast haben wir verstanden. Aber du hast dir doch danach auch ein 12 T Pro gekauft und hattest damit Probleme, weil es irgendwie verkratzt oder was auch immer war. Weshalb nicht einfach umgetauscht?

Aber jetzt ist es das 13er schon geworden oder hängt es immer noch an der Angel?

Es wird ein 13er jetzt.