Morotola One Vision vs. Redmi Note 7 / Note 8 Pro

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Centerguy

Neues Mitglied
0
Hallo. ☺

Da ich dringend ein neues Smartphone mit einer guten Kamera suche und maximal ca. 250€ ausgeben möchte, habe ich diese 3 Modelle in die engere Auswahl genommen:

Motorola One Vision
Redmi Note 7
Redmi Note 8 Pro

Wichtig sind mir vor allem ein großes Display (ca. 6 Zoll) und eine sehr gute Kamera, die vor allem nachts gute Aufnahmen macht und ganz wichtig: 1080p Videos mit 60fps, inkl. OIS oder EIS aufnehmen kann.

Eigentlich erfüllen ja diese 3 Modelle alle Kriterien, allerdings weiß ich nicht wie es beim Note 7 hinsichtlich der Stabilisierung bei 1080p Videos mit 60fps aussieht? 🤨
Einmal liest man, dass EIS bei 1080p mit 60fps nicht funktioniert, ein anderes mal gibt es dann aber Aussagen, dass dies sehr wohl funktionieren soll. Hmm...

Hinzu kommt ja noch, dass alle 3 Modelle einen anderen Prozessor verbaut haben:

Motorola One Vision: Exynos 9609
Note 7: Snapdragon 660
Note 8 Pro: MediaTek Helio G90T

Hat jemand von Erfahrungen mit den Smartphone-Modellen? Welches Gerät von diesen 3 ist generell das "beste" Gerät? Ist z.B. das One Vision (deutlich) besser als das Note 7 oder Note 8 Pro, vor allem hinsichtlich der Kamera?

Schwere Entscheidung... 😕

Wow, mein Thread schlägt ja ein wie ne Bombe... 🙄
Hat sich aber eh erledigt, hab mich schon entschieden - Thread kann also geschlossen/gelöscht werden.

Hallo,
ich hab das Motorola One Vision, zu den beiden anderen Smartphones kann ich nichts sagen. Ich hab mich nicht gemeldet weil ich dir das One Vision nicht wirklich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Fotos werden schon gut und scharf, aber der Zoom ist ein Alptraum. Von den Aufnahmen bei Dunkelheit war ich ziemlich enttäuscht. Auch mit dem Akku wird man nicht wirklich glücklich. Ich nutze es nur noch als Ersatzhandy. Ich hoffe du hast das richtige für dich gefunden.

Hätte das Mi A3 empfohlen.
Bessere Kamera als beim Redmi Note 7.