möglichst kompaktes Modell mit langer Akkulaufzeit

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carigo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich komme nicht mehr weiter mit meinem Z1 compact.
Siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rt-immer-wieder-telefonverbindung.649255.html

Nun soll es ersetzt werden.

Ich schreibe euch mal auf, was ich es unbedingt haben muss, je weiter oben desto wichtiger das Kriterium:

- wechselbarer Akku
- maximal 5 Zoll
- lange Akkulaufzeit, bei maximaler WhatsApp Belastung also min. 1 Tag
- aktuelles Android
- zumindest ein Spritzwasserschutz
- LTE (sonst hätte ich dieses THL 5000 schon lange)
- rooten muss möglich sein

weniger wichtig sind mir:
- Gewicht
- Preis: Wenns gut ist, darfs auch was kosten! Geld ist egal.
- Spielereien wie MultiSIM und so

Gibts aktuell auf dem Markt überhaupt was?
Meine Suche hat jedenfalls nichts brauchbares ergeben.

Danke euch schonmal. :thumbup:

Galaxy S5 Mini und S4 Active fallen mir da spontan ein. Oder Galaxy S5, ist aber etwas größer als 5".

Vergleich: http://www.phonearena.com/phones/si...,Samsung-Galaxy-S5-mini/phones/8202,7840,8573

Rein technisch ist das S5 natürlich die beste Wahl: Top Hardware, aktuelles Android, super Empfang. Wenn du mit der Größe klar kommst, nimm das. S4 Active ist bereits ca. 2 Jahre auf dem Markt, k.A. ob da noch ein Update kommt. Und das S5 Mini ist technisch deutlich schwächer, gerade was Akku und CPU angeht.

Was die alle gemeinsam haben: Knox und damit Garantieverlust beim flashen, das sollte dir klar sein.

Ansonsten hier noch eine Übersicht:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf...+(Untertauchen)~3287_wechselbar~2392_5#xf_top

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es aus mit dem Z3 Compact? Oder willst du nach der Erfahrung mit deinem Z1 allgemein kein Sony mehr kaufen?

alpha mit dem neuen akku.

Alpha ist nicht Wassergeschützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte auch pauschal Dir das Z3C nahe gelegt, aber das hat wie das Z1C keinen wechselbaren Akku.

Hm...
Ja, durchaus schwierig meine Ansprüche. Seh' ich selbst ein ... ^^

Eigentlich ist mir aber dieser nicht wechselbare Akku der größte Dorn im Auge.
Das ist für mich so ein K. O. Kriterium, mein Handy muss dauerhaft verfügbar sein, wenn so ein eingebauter Akku mal die Grätsche macht siehts wirklich schlecht aus. Klar, mit Heißluftfön ran gehen und den Kleber vorsichtig lösen, aber das ist mir eine zu große Bastelei, zumal man den Ursprungszustand nie wieder hinbekommt.

Langsam aber sicher glaube ich, dass die Androidwelt mit nichts bieten kann.
Mein Z1C nervt mich jeden Tag mehr mit dieser "§()=/%§(=%/& Empfangsproblematik ... auch wenn es nur ein Einzelfall ist.

Überlege mir die Tage mal, ob ein Umstieg auf Windows Phone nicht eine Alternative wäre. Apple Produkte kaufe ich nicht. Fällt also raus ;)

Meine Entscheidung fiel nun gegen ein Windows Phone.

Ich möchte doch wieder einen Androiden.
Sind schon Geräte angekündigt für 2015, die eventuell meinem Interesse entgegenkommen?

Wassergeschützt nicht, aber was ist mit dem Lg-g3s?