Chefingenieur
Senior-Moderator
Teammitglied
- 30.974
Ich suche ein neues Gerät für mich da ich mit der Kamera meines J5 unzufrieden bin.
Alles andere passt, ich brauche also kein Prozessormonster.
Viel wichtiger ist für mich dass es möglichst kompakt ausfällt und dabei so viel Bildschirm wie möglich bietet.
Folgende drei Modelle hab ich jetzt in der engeren Auswahl:
-Samsung A40, 5,9" bei 144,3 x 69,1mm
-Xiaomi MI 9 SE, 6" bei 147,5 x 70,5mm
-Huawei P30 Lite, 6,1" bei 152,9 x 72,7mm
Beim Samsung befürchte ich dass die Kamera nicht der Bringer sein wird, dafür Amoled, sehr kompakt und mit unter 250€ preislich attraktiv.
Das Xiaomi war bis letzte Woche mein Favorit, würde ich mir aber nur bei Amazon direkt kaufen, falls man doch mal einen Defekt hat.
Wann es dort verfügbar sein wird und zu welchem Preis ist eine andere Frage.
Das P30 Lite finde ich aktuell am interessantesten, vor allem in Sachen Kameras (48 MP Sensor und Nachtmodus).
So gegen Mitte Juni sollte es auch preislich dort sein wo ich es sehen will.
Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Alles andere passt, ich brauche also kein Prozessormonster.
Viel wichtiger ist für mich dass es möglichst kompakt ausfällt und dabei so viel Bildschirm wie möglich bietet.
Folgende drei Modelle hab ich jetzt in der engeren Auswahl:
-Samsung A40, 5,9" bei 144,3 x 69,1mm
-Xiaomi MI 9 SE, 6" bei 147,5 x 70,5mm
-Huawei P30 Lite, 6,1" bei 152,9 x 72,7mm
Beim Samsung befürchte ich dass die Kamera nicht der Bringer sein wird, dafür Amoled, sehr kompakt und mit unter 250€ preislich attraktiv.
Das Xiaomi war bis letzte Woche mein Favorit, würde ich mir aber nur bei Amazon direkt kaufen, falls man doch mal einen Defekt hat.
Wann es dort verfügbar sein wird und zu welchem Preis ist eine andere Frage.
Das P30 Lite finde ich aktuell am interessantesten, vor allem in Sachen Kameras (48 MP Sensor und Nachtmodus).
So gegen Mitte Juni sollte es auch preislich dort sein wo ich es sehen will.
Habt ihr sonst noch Vorschläge?