Möchte mir ein S6 kaufen & habe ein paar Fragen.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wilhound

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,

für das 'Samsung Gear VR' möchte ich mir extra ein Galaxy S6 kaufen und wollte euch fragen, ob ihr mir ein speziellen Shop empfehlen könnt, wo ich das Smartphone bei Mängel problemlos umtauschen kann, weil ich in diesem Fall nicht gerne vom 14-tägigen Rückgaberecht gebraucht machen möchte und ein Gerät mit Mängel wieder unter's Volk bringen muss.

Oder könnte ich bei einem Mangel das S6 direkt zu Samsung schicken?

Kenne mich mit Samsung's Smartphones nicht aus und habe bisher nur iPhones besitzt. Da konnte ich immer vom Apple-Service gebrauch machen.

Danke schon mal,
Willi

Für den Kauf von Smartphone, Tablets und anderen (Kleinst)Computern kann man doch die allseits üblichen und bekannten Shops nutzen!

Und im Falle von Problemen wendet man sich doch bei allen Käufen erst mal an den jeweiligen Händler bzw. an das vom jeweiligen Hersteller zertifizierte Service-Center! Das hat doch mit Apple, Samsung & Co. so rein gar nichts zu tun!

Wo also ist das Problem? :confused:

Natürlich kannst du dich an Samsung direkt wenden. Samsung ist der Garantiegeber somit kannst du auch vollkommen Händlerunabhängig Samsung Geräte in Garantiefällen bei Samsung abgeben. Kannst es auch direkt zu zertifizierten Servicepartnern geben.

Vom Rückgaberecht würde ich aber eher gebrauch machen, denn solltest du in den ersten tagen einen fehler finden ist die chance nicht gering ohne lange warten zu müssen ein komplett neues gerät zu erhalten. Samsung wird es nur reparieren.