Mobistel Cynus F10 sucht Nacholger

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DavidWalter

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich brauche ein neues Smartphone das mein Übergangshandy (Mobistel Cynus F10) ersetzt. Davor hatte ich ein Huawei Honor 5C, das war mir allerdings etwas zu globig/groß.

Anforderungen:

- **Möglichst klein (schmaler Rahmen)**
- Displaygröße unter 5,2"
- Preisspanne: 150-250€
- ab 16Gb Interner Speicher + ab 128Gb SD-Kartenspeicher
- Display mind. HD
- Kamera prinzipiell egal
- bezüglich Cpu+Arbeitspeicher kann ich keine Werte angeben da ich keine Ahnung davon habe. Ich würde gerne darauf spielen können aber muss keine Oberklasse sein (bei dem Budget eh nicht möglich:D)
- möglichst keine Hardware-Buttons (außer standart wie Lautstärke+An/Aus)
- Hersteller sowie Aussehen prinzipiell egal

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Maße Mobistel: 144,2x71,5x8,1

Und diese sollen beim nächsten Telefon ähnlich sein? Evtl. sogar geringer?

• Danke
Reaktionen: Melkor
ungefähr in diesem Maße, etwas größer wäre jetzt auch nicht schlimm.

DavidWalter schrieb:
- Displaygröße unter 5,2"
@Bourbon hat ja die Außenmaße ergänzt und da kann man inzwischen sogar fast 6" unterbringen. z.B. Das Samsung Galaxy A40 (144.4x69.2x7.9mm ). Kriegst öfters für 180€ und ist was Größe/Preis angeht einer meiner Favoriten. Zudem noch recht neu und kriegt noch einige Zeit Software-Pflege

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
Ich hatte auch an das A40 gedacht. Nur die 5.2" für Displaygröße haben mich ein wenig verunsichert. Aktuelle Geräte aller namenhafter Hersteller kommen mit mind. 6" und mehr bei fast gleichen Außenmaßen. Wenn das Display definitiv nicht größer werden darf, engt das die Auswahl um einiges ein.

• Danke
Reaktionen: Melkor
das hatte ich nicht bedacht, wenn die Ausenmaße nur geringfügig größer werden sind natürlich auch bildschirmgrößen über 5.2" vollkommen ok:D

@DavidWalter
;) Wenn es noch etwas größer werden darf, kannst noch das MiA3 von Xiaomi anschauen (153.48x71.85x8.48mm ), wäre aus meiner Sicht der einzige nennenswerte Konkurrent zum A40 derzeit (die Mehrgröße bringt halt ein drittel größeren Akku mit)

Zuletzt bearbeitet:
Du kommst mit dem Xiaomi Mi A2 lite kleiner davon als mit dem A3.