Mittelklassegerät mit hoher! Akkukapazität gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mizar

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

bin nach meinem Fiasko mit dem Tesla von THL THL 5000 Tesla; technische Mängel
immer noch auf der Suche nach einem Gerät mit den folgenden Specs:

.) hohe Akkukapazität (steht über allem anderen): ab 4000 mAh und höher
.) Dual Sim
.) max 5“ Screen, (~, ein Kandidat hat 5,2)
.) sparsamer Prozessor, eher nicht FullHD (hilft alles bei der Ausdauer)
.) 3G Frequenzbänder für Europa + Nordamerika (LTE nicht zwingend nötig)

Ich bin bei folgender Liste gelandet, einige der Vollständigkeit halber weil vielleicht für manche interessant die das Frequenzproblem nicht haben):

Kandidaten:

BLU Studio Energy 5“ / 5000 mAh / 3G: 850/1900/2100 / 4x 1,3MHz / 1 GB / 8 GB
BLU Studio Energy - Full phone specifications

Elephone P5000 5“ / 5350 mAh / 3G: 900/1900/2100 / 8x 1,7MHz / 2 GB / 16 GB
Elephone P5000 - Technischen Daten und Spezifikationen

Innos D6000 5,2“ / 6000 mAh / 3G: 850/900/1900/2100 / 8x 1-1,5MHz / 3 GB / 32 GB
Innos Yi Luo D6000 - Technischen Daten und Spezifikationen

Gionee M4 5“ / 5000 mAh / 3G: 900/1900/2100 / 4x 1,3MHz / 2 GB / 16 GB
Gionee Marathon M4 specs

kein 1900er 3G (wichtig für USA):
.) THL 5000
.) Mobistel T6
und etliche weitere China-Geräte

Die Möglichkeiten sind bescheiden, das Innos hat mit den 2 Akkus einen sehr exotischen Aufbau, der mich nicht gerade zuversichtlich stimmt.

Das Gionee Marathon M4 scheint nirgends erhältlich.

Bleiben wohl nur das BLU und das Elephone das auf dem Papier besser aussieht aber scheinbar durchwachsene Testresultate bringt (schwerstes Gerät, noch älterer und wahrschenlich stromhungrigerer Prozessor,…)…

Es ist sehr schade das ich gleich 2 defekte T5000Tesla bekommen habe (gingen zurück, mit denselben Problemen), denn das Gerät hat alle Anforderungen sonst gut erfüllt, jetzt geht’s wieder von vorne los.

Vielleicht kennt jemand
A) Alternativen und/oder
B) hat Erfahrungen mit den oberen 4 auf der Liste

Bitte keine Diskussionen warum ich sehr hohe Bereitschaftszeiten brauche oder welche anderen Dinge man gut findet (Powerbanks,…).

Dankbar für alle konstruktiven Beiträge zum Thema
so long

Hey,

was hälst du vom Moto X Play? Das hat eine brachial gute Akkulaufzeit und ist auch nicht sooooo groß und Stock Android mit Update-Garantie. Leider gibt es glaube ich auf dem deutschen Markt die Dual-SIM Variante nicht zu kaufen.

Viele Grüße

Habe mich nun nach etwas Recherche und Abwägung für das Mlais MX entschieden und bestellt.

Gründe:
Android 5.1 nahezu Stock
von allen Geräten die meisten UMTS Frequenzen, deckt alle meine Regionen (Europa, Nordameriak, Asien) ab.
2GB RAM
austauschhbarer Akku (habe einen zweiten 4.300mAh dazubestellt, damit sollte selbst ich auskommen)

bin gespannt ob auch die Qualität halbwegs passt, man erwartet ja keine Wunder und werde dann einen Erfahrungsbericht schreiben,
es scheint hier ja (zumindest in diesem Unterforum) recht wenig Erfahrung mit solchen Geräten zu geben.

Mein innos läuft so sehr gut, aber ich habe auf Teufel komm raus nicht den 2. slot zum LTE laufen gebracht( mehrere sims). Der Menü Punkt, wo man für sim 2 GSM/UMTS/LTE einstellen kann, lasst sich durch klicken nicht offenen. Bei sim 1 geht das. Aber auch hier merkwürdig, klicken ich auf GSM only stellt sich das gerät auf LTE ein. Habt ihr Idee, sonst muss es zurück ?

Kenne einige Dual Sim Geräte wo 1 Sim GSM(2G) only ist.
Hast du das für das Innos ausgeschlossen ?

Ja, der efox shop hier im forum hat 2x LTE bestätigt und auch eine extra Anfrage kurz vor Kauf bei efox ergab , immer ein slot kann LTE, egal welcher. Reviews auf YouTube bestätigen das auch.