Mittelklasse Smartphone gesucht (S4 Mini, oder vergleichbar)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gravity

Neues Mitglied
4
Hallo, ich soll ein Smartphone für meine Schwiegereltern suchen.
Sie selber haben das S4 Mini und das Samsung Express 2 im Auge.
Das Handy sollte also 20/Monat (Vodafone) ohne Zuzahlung nicht überschreiten.

Gibt es ein Preis/Leistungsverhältnis besseres Pendant zum S4 mini?
Kenn mich leider mit Android Telefonen nicht so aus (jaja benutze selber einen Apfel, steinigt mich ;) )

Du müsstest schon etwas genauer sagen, was mit dem Gerät gemacht werden soll, da ansonsten sehr viele verschiedene Geräte in Betracht gezogen werden können... Was ist wichtig/nicht so wichtig usw.
Gute Smartphones im Mittelklasse-Bereich wären u.a. auch das Sony Xperia SP, HTC One Mini oder auch als Preisliestungskracher das Motorola Moto G.

Für 20/Monat gabs letztens das S4 mit Vertrag, war aber glaube eher ne Ausnahme. Letzendlich sind das aber 480€ von denen gerade mal ca 250 auf das Handy entfallen. Imo nicht der beste Deal.
Vergleichbar wären das S3, LG Optimus G, Huawei Ascend P6 oder Nokia Lumia 920 falls es WP sein soll.
Wenn es rein nach P/L gehen soll und die Kamera nicht sooo wichtig ist, Motorola Moto G.

Also hauptsächlich telefonieren und ab und an mal einen Schnappschuss mit der Kamera.

Das S4 Mini scheint ja relativ gut zu sein, wobei mir das HTC One Mini hochwertiger erscheint.
S4 Mini lässt sich erweitern, das HTC nicht.

Gravity schrieb:
Also hauptsächlich telefonieren und ab und an mal einen Schnappschuss mit der Kamera.

Das S4 Mini scheint ja relativ gut zu sein, wobei mir das HTC One Mini hochwertiger erscheint.
S4 Mini lässt sich erweitern, das HTC nicht.

One mini hat nur 4 MB Foto Auflösung:wubwub:

Dafür reicht ein Moto G doch allemal, mein Schwiegervater ist damit sehr zufrieden.

Gravity schrieb:
Da reicht auch die Einsteigerklasse Samsung Ace2 wenn man sonst nix macht braucht man weder ein s4mini oder ein high end Gerät.