Mittelklasse Phone bis 300€

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
334
Servus, wie der Titel schon sagt, suche ich für meine Frau ein Gerät für bis zu 250€ wenn's nicht anders geht auch 300€.
Momentan schwanken wir zwischen dem Huawei p9 oder P10 Lite. (P9 bessere Prozessor, p10lite 1GB RAM mehr)

Soll ein guter Allrounder sein.

Was würdet ihr empfehlen. Oder habt ihr noch andere Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal über das Bq Aquaris x oder das Motorola g5 plus nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Effe101
Mein mal kucken, muss dazu sagen sollte im Bereich 5 bis 5,2" sein. Bzw. Von den Abmessungen dem nexus5 ähneln.

[Edit]
Gerade das G5 Plus klingt super für mich. Aber auch hier "nur" 3GB RAM. Wie Zukunftssicher ist das noch? Sollte mind. 3 Jahre top laufen. Glaub Oreo soll auch noch kommen.

Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Ja ich würde da auch das Moto G5 Plus empfehlen und das sollte die nächsten 3 Jahre problemlos laufen.

• Danke
Oder einfach das normale Moto G5 nehmen und ordentlich Geld sparen.
Denn das gibt es derzeit bei Saturn Online für sehr günstige 129 Euro und wenn man per PayPal bezahlt bekommt man noch einen 15 Euro Gutschein dazu, also schnell zuschlagen.

http://www.saturn.de/de/shop/weltspartag.html

Und bei Media Markt Online gibt es das neue Moto G5s für günstige 179 Euro im Angebot und wäre vielleicht eine gute Alternative zum Moto G5 Plus.

MOTOROLA Moto G5S 32 GB Lunar Gray Dual SIM

Zuletzt bearbeitet:
Das G5 ist nett, das hab ich für meine Eltern damals für die 133€ gekauft. Aber meine Frau nutzt das Gerät dich intensivier, da muss bissle mehr Hardwarepotential her. Aber G5 Plus find ich echt sehr sympatisch, ca. 200€ Vanilla Android (selber bin ich Nexus Nutzer und steh auf pures Android) und update auf Oreo soll auch kommen.

[Edit]
Gerade leider das KO Kriterium für das G5 Plus gefunden: Keine Benachrichtigungs LED

Effe101 schrieb:
Aber auch hier "nur" 3GB RAM. Wie Zukunftssicher ist das noch? Sollte mind. 3 Jahre top laufen. Glaub Oreo soll auch noch kommen.
Was hat Oreo mit dem Hauptspeicher zu tun? Selbst viele PCs haben heute immer noch "nur" 4GB. 3GB ist absolut ausreichend.

Nichts, warum sollte es? Das Oreo kommt sehe ich eher als +Punkt.

Aber auf Grund der fehlenden LED ist es jetzt eh raus.

Effe101 schrieb:
Nichts, warum sollte es?
Weiß ich doch nicht, frage ich Dich, weil Du es in einem Atemzug genannt hast.

Da hast wohl was falsch verstanden

Ist auch meine Preisklasse in der ich ein Smartphone suche.

Ich hatte das Moto G5s Plus, BQ Aquaris X und das Honor 6X als günstige Alternative auf dem Schirm.

Das Moto scheidet bei dir ja wegen der fehlenden LED aus. Das Honor 6X ist etwas schwächer und vermutlich mit 5.5 Zoll zu groß.

Bliebe das Aquaris X.

Tests und Berichte darüber lesen sich zunächst recht gut. Jedoch sind mir dann ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:

Das schwerwiegendste dürfte ein Fehler im Display sein, der Streifen während eines Spiels oder Videos erzeugt. Allerdings nicht immer und nicht bei jedem Gerät.

Dazu gibt es im Aquaris X Bereich einen Thread.

Das Aquaris X hat seit einem Update von Google Chrome ein Problem mit Webview, der dazu führt, dass das Gerät langsamer wird und ruckelt, als ob es überlastet wäre. Auch hierzu gibt es einen gesonderten Thread. Einen vorläufigen Workaround dazu gibt es schon.

Es könnte sein, dass diese Fehler mittels Updates beseitigt werden, angeblich ist BQ da auch schon dran.

Was ich persönlich aber auch nicht so gut finde, ist dass es für das gebogene 2.5 D Display kein gutes Panzerglas oder Folie gibt. Einige kommen damit gut zurecht und haben keine (Mikro-) Kratzer im Display, der eine oder andere User hat aber schon welche hinbekommen. Allzu dick wollte ich, besser meine Tochter es auch nicht einpacken, da dadurch das Schöne Design verloren geht.

Der Rest ist meiner Meinung aber in dieser Preisklasse echt richtig gut, insbesondere das Design hat es mir angetan, es sieht auch gerade mit der matten Rückseite super aus. Glas wie beim X Pro ist für mich ein absolutes NoGo.

Gute Kamera, die je nach Test sogar besser ist, als die vom X Pro, super helles, farbenfreudiges Display (5.2 Zoll), flotter Mittelklasse Prozessor, ausreichend RAM, AptX und USB-C Anschluss natürlich nicht zu vergessen und und und.

Laut BQ soll es Android O und P erhalten, so dass es halbwegs zukunftssicher sein sollte.

Trotz der oben genannten, derzeitigen Fehler/Bugs stellt es meiner Meinung nach in diesem Bereich ein sehr gutes Smartphone dar.

Ich nutze das Aquaris X, seit dem es in Deutschland verfügbar ist und bin mit dem Gerät mehr als zufrieden.
Letzte Woche war es bei Amazon (bei anderen Anbietern sicherlich auch, da schaue ich aber meistens nicht) für €249,- zu haben, kurzzeitig sogar für €235,-
Sollte es das Gerät deiner Wahl werden und du hast es nicht so eilig, vielleicht einfach mal öfters nach dem Preis schauen.

Effe101 schrieb:
Gerade leider das KO Kriterium für das G5 Plus gefunden: Keine Benachrichtigungs LED

Naja das dachte ich auch erst bei meinem Moto G4 und G5 das dies für mich und auch für meine Frau bei ihrem Moto G4 Play ein NoGo wäre, aber das ist alles Gewohnheitsache und wird durch das Moto Active-Display mehr als Wett gemacht und nach kurzer Eingewöhnungszeit vermisst man eine Benachrichtigungs-LED nicht mehr und möchte das Moto Active-Display nicht mehr missen. [emoji6]

hm ich hätte noch 2 Geräte wen es um Preis leistung geht.

einmahl 5 zoll Redmi 4X
435 Snapi
3gb ram
32gb speicher
4000 akku
dual sim

und dann 5.5 zoll Redmi note 4
625 snapi
3-4 gb ram
32-64 gb speicher
4100 akku
dual sim

hab die beide hier das redmi 4x hat mein hab in von Huawei zu Xiaomi geholt weil er mit EMUI nicht zurecht gekommen ist (60+ da ist nicht ich gewöhne mich um das gerät hat sich anzupassen) akku laufzeit ist nicht mehr normal Tage aber er macht auch nicht so viel.

Das note 4 hab ich aktuell als Übergangs Gerät bis was kommt was ich will oder das Xiaomi MI Mix 2 preislich passt xD

Bin sehr sehr Zufrieden für das Geld hammer ich kenn die Deutschen 200 Euro Geräte und nein kein vergleich würde sagen 300 euro Geräte klasse vom gefühl Qualität bedienung etc.

Technisch spielt es nicht ganz in der 300 euro Klasse.

Kamera ist echt gut hätte da weniger erwartet bei Licht top bilder und selbst im Dunkeln macht meins brauchbare bilder gibt aber wohl Serien streuung.
SoC brauch ich nichts zu sagen 625 626 und jetzt die neuen 630 sind mittelklasse mit sparfunktion.
darüber kommen dann die 650 und 660 die sind halt high end für weniger Geld.

das einzige was etwas schneller sein Dürfte ist der Interne speicher st zwar gut aber etwas mehr wäre auch ok

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Ich habe das Moto G5 eine Weile gehabt und bin nur wegen der NFC-Funktion auf das G5 Plus gewechselt. Beide Geräte laufen einwandfrei, super "flüssig" in der Bedienung. Selbst das 'einfache' G5 mit nur 2 GB RAM.

Nutzt Du eine Smartwatch? Spätestens dann vermisst Du gar keine Benachrichtigungs-LED mehr!

Man kann sich an eine fehlende LED durchaus auch gewöhnen, denn ich denke, dass die Vorteile der Motos das wieder aufwiegen. Die Kamera im G5+ ist wirklich prima. Ich kann da nicht meckern.

Und zur "Hysterie" wegen des fehlenden Kompasses kann ich nur sagen, dass Navigation selbst mit dem Fahrrad einwandfrei funktioniert. Lediglich als Fußgänger mitten in einer Stadt kann es einen Moment dauern, bis das Handy aus Deiner Bewegung heraus die Richtung erkennt. Aber an der Genauigkeit ändert das nichts, das GPS im Moto G5/+ ist einwandfrei.

Ob des Preises auch ein sehr empfehlenswertes Gerät.

• Danke
Reaktionen: oknis und minidiegi
Meine Frau, für die das Gerät sein soll, ist das G5 Plus leider raus. So wie es aussieht ist ihr Favorit das Huawei P9.
Aber wir werden mal noch Weihnachten abwarten ob es evtl irgendwo noch nen interessanten Deal gibt.
Solltet ihr noch andere Vorschläge haben, haltet euch bitte nicht zurück. Danke

LundM schrieb:
Ist aber Preislich auch über 300 Euro zuhause xD dann solltest du den Rahmen auch so Anpassen.

Huawei P9 32GB rot Preisvergleich | Geizhals Deutschland 399
Huawei P9 32GB blau Preisvergleich | Geizhals Deutschland 347
Huawei P9 32GB silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland 307
Huawei P9 32GB gold Preisvergleich | Geizhals Deutschland 384
Alles 32 gb versionen.

also wen wr jetzt die mitte 350 Ansetzten würd die Auswahl wacksen hab bis jetzt nur bis 250 Empfohlen.
Also da P9 bekommst im Netz knapp unter 300. Hab ja geschrieben gerne bis 250 aber bis max. 300. Da hab ich mich vielleicht falsch Ausgedrückt.

Huawei P9 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch Display, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titanium grau Huawei P9 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touch Display, 32GB interner Speicher, Android 6.0) titanium grau:Amazon.de:Elektronik

ok hat mir geizhals nicht angezeigt :(

bin ruhig xD bei dem Preis könntest du echt zuschlagen dürftest nichts besseres finden bis 300€

• Danke
--Closed--

Danke für alle Antworten