Mittelklasse oder doch lieber Oberklasse?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fürchte, in einem heterogenen Forum wie diesem hier wird dir niemand eine abschließende Auskunft darüber erteilen können, welches Gerät das richtige für dich ist, wenn du so offen für alles bist, wie du zu sein scheinst. Die meisten sind mit ihrem eigenen zufrieden, sonst hätten sie ja ein anderes. Lies Vergleichstests, lies die hiesigen Unterforen (insbesondere die "Erste Eindrücke"-Threads zu den Geräten), geh in die Läden und probier mal ein bisschen die Software aus. Theoretische Werte wie die von dir abgefragten sind keine Zufriedenheitsgarantie.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, das stimmt. Werde auf jeden Fall nochmal örtlich suchen.
[doublepost=1554738988,1554737194][/doublepost]So, war gerade mal hier im Laden, das P30 Pro gefällt mir prima, auch das IPhone XR.
Welches gewinnt denn bei meinen o.g. Kriterien? Denke werde mich für eins von beiden entscheiden.

Beide sind klasse und erfüllen alle Kriterien, allerdings wird das iPhone länger Updates erhalten. Vermutlich ist deine Entscheidung somit eher die zwischen Android und iOS.

Das Betriebssystem ist mir eigentlich egal, ich käme mit beiden zurecht.
Dann warte ich mal auf ein gutes Angebot für ein IPhone...
Reichen denn da die 64GB bei normale Nutzung? Oder sollte man doch eher zum 128gb greifen?

Ich habe 64 GB und komme auch mit mehreren Seiten Apps mehr als hin. Aber ich habe auch keine Filme und keine Musik auf dem Gerät.

Filme und Musik würde ich mir schon gerne speichern...ich kann nur schlecht einschätzen wieviel so 4-5 Filme und 20-30 Lieder an Speicher benötigen sowie dann noch 5-10 Apps die ich drauf laden möchte?

Das hängt von der Kompression ab. Ich habe noch 42 GB frei, das sollte für mehrere Alben im FLAC-Format reichen und für Filme auch.

Das mit 128gb kostet ja auch um einiges mehr...ich denke - wenn - werde ich das Kleinere nehmen...