Mittelklasse Handy gesucht mit guter cam

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JACK_WEST

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Tage den Smartphone markt durchkämmt habe und ich raus finden musste das es so unglaubliche viele Handy´s gibt muss ich euch um Rat bitten.

Habe jetzt Das SonyE Xperia Arc S bin damit prinzipiell zufrieden aber der kleine speicher nervt total.

Ich suche ein Handy bis max 350 €

was muss das Handy haben/können:

-gute Kamera
-min. 16 GB Speicher
-nicht zu hoher SAR-Wert
-nicht zu groß (zu groß ist alles über 5")
-möglichst wenig Bloatware

Ich habe mir schon ein paar Handy´s rausgesucht. Vielleicht könnt ihr ja mal eure Meinung dazu abgeben oder erweitern.

-Google Nexus 4
-LG Optimus G
-Samsung Galaxy S3 neo
-LG G2

-evtl noch das Galaxy S4 aber das liegt über meinen Budget, da würde ich noch ein paar Wochen warten.

Ich möchte das Gerät ähnlich lange wie mein Sony verwenden können also 2-3 Jahre sollte ich damit klar kommen können. Spielen tue ich damit eigentlich kaum bzw. nichts aufwendiges

Gruß

JACK_WEST

Ich denke du solltest zum G2 greifen.

Kann dir das HTC One xl empfehlen

LG G2 ist größer als 5" - nur so zur Info. Nexus4, OptimusG und S3 würde ich nicht mehr kaufen, bis 350€ gibt es bessere Geräte bzw. bereits den Nachfolger.

Galaxy S4: 339€ ohne Vertrag bei Base.de wäre meine Empfehlung. Wechelakku, microSD, sehr gute Kamera, 16GB Speicher, niedriger SAR-Wert und recht kompakt für 5". Nur die Bloatware musst du halt selber löschen.

Oder ein Nexus 5, gibt´s auch schon günstig:
nexus 5 in Handys ohne Vertrag mit Display-Auflösung: ab 1920x1080 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kamera schlechter als S4, Speicher nicht erweiterbar, Akku fest verbaut und mMn etwas zu klein. Dafür neustes Android und keine Bloatware.

Wenn es doch das LG G2 wird, würde ich hier schnell zuschlagen:
https://www.cyberport.de/lg-g2-16gb-black-android-smartphone-A410-11T_1435.html

Moin moin,

ich versuche mich seit einigen Tagen auch an einer ähnlichen Entscheidung.

Nach einigem hin und her kommen für mich jetzt "nur" noch das Sony Experia Z1 und das LG G2 in Frage.

Beide im Prinzip recht ähnliche Ausstattung, allerdings das Sony mit der höher auflösenden Cam (muss aber auch nicht zwingend besser sein) und dem erweiterbaren Speicher. Dafür das LG G2 etwas kleiner, obwohl es das größere Display (5,2") hat als das Z1.
Ich werde eins der beiden nehmen, welches weiss ich aber auch noch nicht.

Eventuell kommt ja auch das Z1 compact für dich in Frage? Ist auch ein Top-Gerät finde ich. Allerdings ist mir das Display doch nen Ticken zu klein.

HTC ist nicht mein ding und meistens ist der SAR-Wert auch recht hoch.

@Falster: Dass das G2 größer als 5" ist mir bewusst. Da müsste ich dann Kompromisse machen.

Deine Auswahl hört sich sehr gut an.
-Galaxy S4 hat eigentlich alles was ich will. (ich bin nur wirklich kein Samsung Fan.) :winki:

-Das Nexus 5 wäre gut da es lange den Support hat, aber hat glaube ich die schwächste Kamera.

-Das G2 war lange mein Favorit, nur weiß ich nicht ob mich irgendwann die Knöpfe auf der Rückseite stören.

Was meint ihr denn, 16 GB (nicht erweiterbarer Speicher) kommt man damit 3 Jahre aus? Höre keine Musik auf meinen Handy, mache nur viele Bilder/Videos^^

Naja, du musst halt regelmäßig deine Bilder/Videos vom Handy auf den PC verschieben oder du nutzt USB-to-go via USB Stick oder ähnliches. Möglichkeiten gibt es da schon, man kann ja auch seine Daten in der Cloud sichern.

Mir wären 16GB dauerhaft zu wenig. Z.b. wenn ich in den Urlaub fliege nehm ich Hörbücher, Musik und ein paar Filme mit. Da kann man dann im Flieger schön ein Filmchen schauen und am Strand seine Musik hören. Ein aktueller Film in FullHD hat da schon gerne mal 5GB, das wäre dann bei 12GB freiem Handyspeicher schon ein Problem. Zudem macht man ja im Urlaub auch Bilder und Videos, die brauchen auch Platz.