Mittelklasse Galaxy mit Notification LED

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

der ganz neue

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi zusammen!

Ich suche für meine Frau ein Mittelklasse Samsung Galaxymit Notification LED

Wichtig:

• es muss ein Samsung Galaxy sein
  • es muss eine Notification LED haben
  • Preis sollte die 320€ nicht überschreiten
  • Bildschirmauflösung sollte Zeitgemäß sein
  • kein S5, das gefällt ihr nicht

Ich selbst besitze seit jeher die Nexusreihe (davor mal Samsung) daher hab ich bei den ganzen Galaxy´s nicht so den Durchblick.

Wäre nett, wenn ihr mir einige nennen könntet.

LG

der ganz neue schrieb:
kein S5, das gefällt ihr nicht
Das ist natürlich schade, denn das S5 Neo wäre die beste Option. Allein schon wegen FHD Display, guter Akku, Wasser/Staubschutz, Wechselakku, usw.

Vielleicht gefällt ihr ja das neue A3 2016. Kostet 330€ und hat deutlich schlechtere Specs als das S5, aber bei Frauen ist ja die Optik wichtiger als die Technik. Wenn es etwas größer sein kann, wäre das A5 vom letzten Jahr auch eine Option.

Haben aber beide leider keine Notification LED!! Ein S6 kann man auch schon für 320 € gebraucht kaufen.

An den OP: Geh mit deiner Frau nochmal in einen Laden und lass sie das S5 Neo anfassen, das ist nicht mehr ganz so hässlich wie das alte S5. Es wäre einfach die weisere Entscheidung dieses Handy zu kaufen. Das wird einem gebraucht hinterher geschmissen.

Wenn sie absolut nicht möchte, so zeige ihr doch mal das Galaxy Alpha. Das Galaxy Smartphone, welches am meisten unterschätzt wurde. Wegen des hohen Einführungspreises... Nun aber für knapp 200 Euro gebraucht zu haben. Manchmal sogar noch neu. Dazu gibt es auch einen originalen, größeren Wechselakku mit Abdeckung von Samsung, damit hält das Handy knappe zwei Tage durch!

@ikercasillas1: Erzähl mal, wer ein S6 gebraucht für 320 verkauft :lol: Ich war selbst wochenlang auf der Suche nach einem und hab letztendlich eines für 360 gekauft. Das war schon untere Grenze für die meisten Verkäufer. Denen ist egal, dass es zwischendruch immer mal wieder bei MM/Saturn/Redcoon für 399 im Angebot ist. Die meisten sehen den Amazon-Preis oder die regulären 499 Euro bei MM und nehmen das als Anhaltspunkt für ihre Preisvorstellungen.

200 € für ein Galaxy Alpha sind genau so unrealistisch billig wie 320 € für ein S6. :winki:

Wie bitte?! Hier sind die ersten paar Ergebnisse bei eBay Kleinanzeigen, von JETZT! Also bitte informieren, bevor du so einen Unsinn schreibst!
alpha kleinanzeigen.PNG

Ich hab morgen ein Galaxy S4 für 128 € bei Ebay ersteigert. Hab es als Zweithandy zum Basteln. Hab mir die Samsung TouchWiz mal angeguckt. Hässlich und das Menü ist sowas von unübersichtlich und verschachtelt. Das geht gar nicht. Also hab ich dort ganz schnell TWRP drauf gemacht und darüber dann CM13 (Android 6.0.1). Das läuft um Längen besser als TouchWiz. Das S4 wurde original von Samsung niemals Marshmallow bekommen. Denn dazu ist es zu alt und angeblich sei die Hardware zu schwach. Von wegen...

Du hast dir morgen ein S4 ersteigert? Wie geht das denn? Kannst du Zeitreisen? :D

Spaß bei Seite, das S4 wäre auf jeden Fall auch eine gute Option. Hat StatusLED, Wechselakku, brauchbare Kamera, FHD Auflösung und ist eines der kompaktesten 5" Geräte.

Da hat die Autokorrektur wieder gnadenlos zugeschlagen.
Ich hab als Haupthandy ein OnePlus One mit 5,5 Zoll Display. Dagegen wirkt das Galaxy S4 wie ein Zwerg.

der ganz neue schrieb:
es muss ein Samsung Galaxy sein
Derjenige wo solche Angaben macht, solltest du mal in einen elektronikmarkt mitnehmen und zeigen was es sonst noch gibt. Danach wird er sich das vllt. nochmals überlegen ;)

Es gibt auch sehr gute China Phones für den Preis. Die sind sogar noch leistungsstärker aus ein Galaxy. Nehmen wir mal als Beispiel das OnePlus X. Das hat mehr Bumms als ein Galaxy in der Preisklasse. Das hat Dual SIM oder man nutzt den zweiten SIM Schacht als SD Erweiterung. Außerdem hat es 3 GB RAM. Und kostet 269 € zzgl Versand. Oder, falls wieder verfügbar, das OnePlus One. Alles besser als ein Galaxy. Der Vorteil ist, dass man den Bootloader entsperren kann und rooten bzw eine andere Firmware flashen ohne die Garantie zu verlieren. Bei Galaxy ist damit die Garantie futsch.

Ich glaube kaum, dass eine Frau daran interessiert ist, den Bootloader zu entsperren oder zu rooten, geschweige denn eine neue Firmware aufzuspielen. Und Dual SIM nutzen auch nicht besonders viele. Das S5 Neo beispielsweise würde ich einem OPX vorziehen, denn es hat eine bessere Kamera, einen besseren Akku und ist wasserfest.
Melkor schrieb:
Derjenige wo solche Angaben macht, solltest du mal in einen elektronikmarkt mitnehmen und zeigen was es sonst noch gibt. Danach wird er sich das vllt. nochmals überlegen ;)
Sehe ich genauso. Besonders die Huawei Geräte sind mittlerweile wirklich edel mit ihren Aluminium Unibodys.

HandyAndroide schrieb:
Ich glaube kaum, dass eine Frau daran interessiert ist, den Bootloader zu entsperren oder zu rooten, geschweige denn eine neue Firmware aufzuspielen. Und Dual SIM nutzen auch nicht besonders viele.

Moment mal, das ist jetzt schon ein wenig zu klischeehaft.

Und übrigens als Gegenbeispiel, meine Freundin spielt sich alle paar Monate irgendein Custom Rom oder eine neue Oberfläche auf ihr gerootetes Nexus, während ich meist Stock-Geräte (+ preferiertem Launcher) verwende.
Auch ist es mir als Mann viel zu mühsam, ein einmal abgestimmtes Gerät groß zu verändern.

Man kann aber mehr rausholen aus dem Handy mit Custom ROMs. Ich bevorzuge Cyanogenmod. Die haben echt die besten ROMs. Die aktuelle CM13 läuft auf dem Galaxy 1A.