Mittel / Oberklasse mit guter Videofunktion

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Modell?

• HTC ONE M9

Stimmen: 0 0,0%
  • Sony Xperia Z5

Stimmen: 1 50,0%
  • Nexus 5x

Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
S

Se11001

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.

Bin gerade am Überlegen welches neue Smartphone am Besten passt, und es ist nicht so einfach... Da ich das Telephon auch gelegentlich zum Filmen verwenden will, möchte ich nicht auf 4k Fähigkeit verzichten. Außerdem lege ich Wert auf gute Audiowiedergabe, primär über Kopfhörer aber Stereo - Lautsprecher wären schon auch ein großer Pluspunkt.

Daher bin ich jetzt einmal am Schwanken zwischen folgenden Modellen:

# HTC One M9
+ Design
+ Preis
+ Als IR Ferbedienung nutzbar
+ Stereolautsprecher

* Maximale Dauer von 4k Videos?
* HTC Sense

- Nicht die beste Kamera und kein Bildstabilisator

# Sony Xperia Z5
+ Optischer Bildstabilisator
+ Fingerabdrucksensor
+ Stereolautsprecher
+ ca. 1h kontinuierliche 4k Aufzeichnung

*Design

- Preis

# Nexus 5x
+ Preis
+ Guter Bildsensor

* Maximale Dauer von 4k Videos?

- Design, Haptik
- Kein optischer Bildstabilisator
- Lautsprecher

Das LG G4 wäre zwar technisch auch gut, gefällt mir aber überhaupt nicht; das Galaxy S6 kommt wegen des Designs, der Buttonanordnung und Touchwiz auch eher nicht in Frage.

Danke für Eure Entscheidungshilfe!

Grüße, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die beste Lösung wäre hier das LG G4, aber das gefällt dir ja nicht. Beim Nexus 5X musst du aufpassen, es hat kein microSD und maximal 32GB Speicher, was für längere 4k-Aufnahmen evl. irgendwann zu wenig ist.

Ich würde auf jeden Fall ein Gerät mit OIS wählen, wenn du öfters damit filmen willst. Soweit ich weiß, hat das Z5 keinen OIS. Ich würde dir daher zu einem der folgenden Geräten raten:
Handys ohne Vertrag mit Frequenzbänder (LTE): B20, Kameraeigenschaften: Videos@2160p/optischer Bildstabilisator, Akkukapazität: ab 3000mAh Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das LG V10 soll ja wie das G4 auch eine tolle Kamera haben. Darüber hinaus ist ein ziemlich guter DAC verbaut, von daher würde es hier auch mit der Anforderung für Musik passen. Ist mit 5,7" aber recht groß, sonst wäre es wohl mein neues Smartphone geworden.

Das S6 kommt nicht in Frage? Hat zwar auch die Buttonanordnung wie das von dir genannte S5 und Touchwiz, aber die Kamera ist echt klasse, vor allem den Stabilisator bei Videos fand ich klasse. Weiß aber nicht, ob der auch bei 4K greift oder nur FullHD. Auch hat das S6 bei Videos schnell neu fokussiert, ein Fokuspumpen wie bei manch anderen Smartphones habe ich auch nicht festgestellt.

Wenn du noch etwas Zeit hast, dann würde ich mal warten, was in zwei Wochen so auf dem MWC vorgestellt wird.

Elmo1896 schrieb:
Weiß aber nicht, ob der auch bei 4K greift oder nur FullHD.
Hab grad mal nachgeschaut, Videostabilisierung geht nur bei FHD, nicht bei UHD, QHD und FHD@60FPS.