Mit Z3 Compact unzufrieden, welches ist noch gut?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1000ps-vs-nos

Neues Mitglied
1
Hallo, habe mir das Sony Z3 Compact gekauft und bin mit der Soundqualität der Stereo-Lautsprecher gar nicht zufrieden. Habe es mit meinem IPhone 5 verglichen und mein 5er ist viel klarer und ich verstehe auch alles, wenn ich es auf die volle Lautstärke stelle. Dies ist mit dem Sony Z3 Compact nicht so (zuviel Verzerrungen).

Nun brauche ich ein Smartphone mit ca. 5 Zoll, guter Soundqualität, mit Full HD Display, guter Akkulaufzeit und guter Kamera (also die beste Performance)

Es ist egal ob China Smatphones oder andere, Hauptsache ihr könnt mir einen guten Vorschlag machen, welches ich mir holen soll.

Danke schon einmal.

HTC One soll recht gute Lautsprecher haben, M7 und M8 haben allerdings nicht die beste Kamera. Vielleicht einfach auf das M9 warten?

Das M8 wird dich vom Sound sehr überzeugen.
Die Kamera ist auch nicht so schlimm wie viele behaupten. Für Fotos ist sie sehr gut.

Habe noch ein Vergleich im Netz gefunden Sony Z3 Compact vs Lumia 930 im Video Test. Da sieht das Z3 Compact wirklich alt aus. Alles sieht so blass aus.

1000ps-vs-nos schrieb:
Habe noch ein Vergleich im Netz gefunden Sony Z3 Compact vs Lumia 930 im Video Test. Da sieht das Z3 Compact wirklich alt aus. Alles sieht so blass aus.

gegen das Nokia Lumia 930 wird so jedes Android Smartphone alt aus sehen ... und noch mehr ...

Jop denke auch, hatte es die Woche hier und hab noch nie so gute Fotos von einem Handy gesehen. Das Display ist auch wirklich top, die Gesamtgröße gut also nicht so lang wie z.b. das Z2 glaube ca. einen cm unterschied.
Aber Windows halt Geschmackssache, wobei 8.1 schon en guter Schritt nach vorne ist.
Windows 10 soll ja dieses Jahr kommen da gibt's wieder Verbesserungen, angeblich sogar Unterstützung für Android Apps.
Nachteil ist meiner Meinung nach der Akku, schade das Nokia nur einen mit ~2400mha verbaut hat. Bei mir hielt er 1,5-2 Tage bei gemäßigter Nutzung, sobald man rumspielen geht er fix runter.
Mit einem 3000er wie Sony und LG teilweise verbauen wäre es ideal.

Das 930 ist zwar ganz nett, aber ein Smartphone lebt von seinen Apps. Und die sind oft unterirdisch. Alleine der Kalender....habe Week View und einige andere getestet.

• Danke
Reaktionen: olum
Da ist was dran, da gibts schon kuriose Sachen. Z.b. das Uhr Apps die Zeit nicht immer aktuell anzeigen können weil die Abfragen begrenzt sind, so irgendwie. Naja besser es wird immer besser aber ich persönlich hatte keine Lust bis zum 10er Relaese zu warten. Deshalb kam es weg, schließlich will man jetzt ein Handy. In eins/zwei Jahren gibt's vielleicht ein Windows.
Aber denke wenn der TE mit Windows und dem Akku leben kann ist es ein gutes Teil.

Ok, halten wir uns das Lumia als Notlösung fest.

Was haltet ihr vom Huawei Honor 6.
Es soll in der Performance das Beste aus China sein.

Ich glaube nicht, dass das Honor 6 einen besseren Lautsprecher als das Sony hat. Zumindest mal kein Stereo.

Stereo ist nicht so wichtig. Es reicht, wenn es den gleichen Klang wie das iphone 5 hat.

LG g3 hat nen sehr guten Lautsprecher. Besser als das z3 auf jedenfall

Ich hatte das Lumia 930. Gute Hardware mit nicht ausgereifter Software, bei der Enwickler so eingeschränkt sind, dass sie gar keine vernünftigen Apps entwickeln können, selbst wenn sie wollen...

Von daher keine funktionale Alternative zu Android. Vielleicht mit WP 10.1...oder so...

Das Honor 6 hatte ich auch... LS war okay, aber der Kopfhörerausgang war eine glatte Katastrophe. Leise, Blechern und generell verzerrt, sobald Bass unter 100Hz in die Musik kam. Leider...Sonst ein tolles Phone

LG g3 ist mir zu breit, sonst eigentlich ganz gut. Was haltet ihr vom Xiaomi Mi4, Lte brauche ich nicht, wie sieht es für D1 oder D2 Bänder für das Smart Smartphone aus. Ist es besser als das Honor?

Mein Z2 (3 Wochen alt)ist mir zu groß. Von daher wäre ein Tausch evtl. eine Lösung für uns beide? Ich weiß aber nicht, ob die LS des Z2 besser sind. Evtl. fordert hier einfach die Wasserdichtigkeit ihren Tribut...

Falls Du Interesse hast, können wir ja per PN weiterschreiben...

b7

P.S.: Habe gerade mal mit der Walkman-App die Hütte beschallt. Mit aktivem (!) Clear-Audio+ geht da richtig die Post ab. Ohne CA klingt es in der Tat etwas dünn....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, aber ich muss ablehnen. Hatte auch schon ein Z1c gehabt und war damit auch nicht zufrieden. Ich glaube ich werde mir kein Sony Smartphone mehr laufen.
Ich wäre also an einem Verkauf interessiert.