Mit welchem aktuellen Android-Smartphone kann man nichts falsch machen?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndAction

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich benötige ein neues Smartphone und hab aktuell nicht soooo die Zeit, den gesamten Markt zu durchforsten, wie ich es früher mal gemacht habe, daher würde ich mich für ein paar Tipps freuen, mit denen man nie verkehrt liegt.

Ich suche für zwei verschiedene Szenarien:

1. halbwegs modernes Smartphone, mittleres Budget (um die 200 €), folgende Eigenschaften, nach Priorität
  • gute Audio-Aufnahmen (vielleicht sogar in Stereo)
  • Dual-Sim
2. billigst-Smartphone: So billig wie möglich, ich brauch es nur für ein paar Apps (<50 €)
  • entweder billigster China-Ramsch, neu
  • oder semi-Qualität, welches man getrost gebraucht für SEHR wenig Geld bekommen kann
  • Hierzu benötige ich außerdem noch eine billigst SIM-Karte, die echt nix "können" muss, nur ein bisschen zu Hause im WLAN... und wenn eine ganz kleine Daten-Flat mit drin ist, ist auch alles gut
Freue mich über Empfehlungen :)

realme 8 Smartphone ohne Vertrag, 64MP AI-Quad-Kamera Android Handy, 6,4 Zoll Super AMOLED Display, 30W Dart Charge, Starker 5000mAh Akku, Dual Sim, NFC, 4+64GB, Cyber Black: Amazon.de: Elektronik
oder
Samsung A21 Galaxy A21s 4G 64GB Dual-SIM Blau, SMA217FZBOEUB: Amazon.de: Elektronik

Günstig und gerade als Tagesangebot ...
CUBOT Note 7 Smartphone ohne Vertrag, 4G Handy, 5.5: Amazon.de: Elektronik

Bzgl. Telefontarif: Drillisch
Drillisch ist das Zauberwort :)
sim.de / winsim.de / premiumsim.de und ein paar weitere, die immer wieder Tarife für mtl. < 5€ im Angebot haben ... überwiegend "all Flat" zzgl. Datensaugen bis 1, 2, 3 oder noch mehr GB

• Danke
Reaktionen: AndAction
AndAction schrieb:
[*]Hierzu benötige ich außerdem noch eine billigst SIM-Karte, die echt nix "können" muss, nur ein bisschen zu Hause im WLAN... und wenn eine ganz kleine Daten-Flat mit drin ist, ist auch alles gut
Wenn die quasi nichts können muss, wäre Netzclub vielleicht noch zu nennen. Kostet gar nichts. Bekommst noch 200MB Datenvolumen. Aber Achtung, ist Werbefinanziert.
Aber zu einer genaueren Beratung dazu schau Dich vielleicht dort mal um. ---> Mobilfunk, -technik und -tarife

• Danke
AllesMega schrieb:
Das sieht gut aus. Sicherheitshalber noch mal eine Frage zu Billig-Handys.
Ich hab mal (ist aber auch schon 3 Jahre her) von einem Bekannten mitbekommen, dass er auf einem ganzen Satz von 50€-Handys, die er für ein Projekt bestellt hatte, nach einigen Wochen plötzlich ganz übel aufpoppenden XXX-Spam auf allen Geräten hatte (obwohl damit wirklich nichts besonderes gemacht worden war, sondern immer die gleichen Grundfunktionen), vermutlich irgendeine Malware (vorinstalliert?), war glaub ich damals noch auf Android 5.1 oder so.

Gibt es da heutzutage (Android 10) bei Billig-Handys auch noch irgendwie Sicherheitsbedenken?

ALLE Smartphones haben das eine oder andere unerwünschte Prog und/oder Nachhausetelefonierer an Board,
allerdings nicht mehr sooo schlimm wie vor Jahren ...

• Danke
@AndAction Ich weiß nicht was Du damit anfangen willst, aber Achtung das Cubot Note 7 kommt hier im Forum nicht gut weg.
Cubot Note 7 - Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Wattsolls Auf jeden Fall danke für den Hinweis. Ich hab mich auch noch gar nicht entschieden, und wollte sowieso noch ein paar Rezensionen und Youtube-Videos schauen. Einsatzgebiete sind unterschiedlichster Art. Vielleicht gönne ich mir aber auch ein aktuelles 200€-Modell, wie eines der oben Genannten.

Da ich an und für sich sowieso für meinen Hauptgebrauch einen zeitgemäßeren Datenvertrag benötige, wollte ich mal schauen, ob eines der genannten Modelle (oder ähnliche?) in einem Bundle-Paket (Handy + Vetrag) mit inbegriffen sind (aber dazu gab es ja auch schon den passenden Link in das entsprechende Unterforum)

Mein Vetrag soll sich übrigens am untersten Ende bewegen. Ich bin fast immer im WLAN, nutze es evtl. demnächst wieder mehr durch mobildatengestützes GPS (welches bei dem Modell bitte auch nicht so häufig ausfallen sollte, wie bei meinem letzten Handy).

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
AllesMega schrieb:
Hirnmatsch schrieb:
Es wird überall darüber berichtet, dass die CPU so langsam sein soll. Wenn das so ist, steht der Preis der 64GB und 128GB Version doch eigentlich in keinem Verhältnis zum Gesamtpaket, wenn das Gerät ansonsten wie das 32GB Modell ausgestattet ist, noch weniger wenn das 32GB Modell gerade mal wieder für 111,-EUR im Angebot ist. Seht ihr nicht folgendes Dilemma: die 32GB Version hat eventuell zu wenig Speicher, die 64GB Version ist zu langsam für den Preis?

Lese gerade auch hier mit Samsung A21s: Was haltet ihr von diesem neuen Mittelklasse-Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
@AndAction hier im Marktplatz gibt es ein sehr gutes Angebot von @Cyber-shot

Biete: - LG Velvet 4G Black - quasi neu

Da bekommst du für 200.- ein Gerät mit Ausstattung teilweise besser als so manches "Flaggschiff"

Da du besonders Wert auf die Audioaufnahmen legst ist das Velvet auch Optimal.
Speziell der ASMR Modus mit hochsensiblen Mikrofonen ist beeindruckend.

Kopfhörerausgang und Dual Sim sind ebenso Vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Cyber-shot
AndAction schrieb:
1. halbwegs modernes Smartphone, mittleres Budget (um die 200 €), folgende

200euro sind mittleres Budget bei einem Smartphone?
Was bitte ist denn dann kleines Budget?! 😄

Bei dem 2. Gerät würde ich einfach auf Kleinanzeigen einen Filter 20 bis 50euto setzen und schauen was es gibt..