Mit Nexus 5 sehr zufrieden - aber was danach?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kooky

Neues Mitglied
0
Hi,
ich hab mein Nexus 5 32GB seit 2 Jahren und bin auch sehr zufrieden - Bildschirm ist toll, Kamera mit HDR gefällt mir gut, Akku ist ausreichend. Allerdings fängt der Rahmen langsam an zu bröseln und ich brauche ein Dual Sim Handy weil kein Bock das Arbeitshandy immer mitzuschleppen.
Dual Sim in Deutschland ist ja ein Kapitel aus dme Armutszeugnis, wenn man den Markt mit Asien vergleicht. Aber habt ihr hier evtl. ein paar Tipps für Handys, die (ggf. auch mit ein paar Wochen Wartezeit) verfügbar sind?
Am wichtigsten ist mir eine Performance, die mind. auf dem Niveau des Nexus 5 liegt, insb. eine vergleichbare Kamera incl. HDR. Ich weiss es ned warum soviele auf die Kamera schimpfen, ich hab mir die Fotos von der teilweise an die Wand hängen können..

Also Optionen gibt es da schon recht viele. Die Frage wäre jetzt: wie groß darf es sein und was wie ist dein Budget?

Joa Größe wie jetzt, darf auch nen Ticken größer sein - aber 6" sind dann die Obergrenze.
Budget ist variabel, ich bevorzuge aber ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis.In Iphone Regionen sollts also nicht kommen ;)

Hier mal eine grobe Übersicht, kannst die Filter noch selbst anpassen:
Handys ohne Vertrag mit Display-Größe bis 6", Display-Auflösung ab 1920x1080, Besonderheiten: Dual-SIM, Netze: LTE, Kameraauflösung (hinten): ab 12 Megapixel, CPU-Takt: ab 2000MHz, Akkukapazität: ab 2500mAh Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Asus Zenfone 2 wäre sicherlich eine interessante Option. Starke CPU, 4GB RAM, DualSim, LTE, usw.

Wenn du LTE brauchst, achte auf Band 20. Viele der Geräte haben das leider nicht. Von der Liste kommen dann eigentlich nur noch Sony Z3 und Galaxy S5 in Frage.

Ja das Zenfone 2 hab ich schon im Auge, allerdings hab ich noch nicht viele Erfahrungen mit der Kamera lesen können, das hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
Weißt du zufällig, ob hier der HDR Modus in der Standardsoftware Kamera enthalten ist? Beim Galaxy A5 Beispielsweise ist der HDR Modus der Google Standard SW nicht enthalten..

Der Bildervergleich rockt :) Leider bestätigt sich da meine Befürchtung, das Zenfone 2 hat ne schlechtere Qualität als das Nexus 5 :(
Danke dir für die Unterstützung!

...die Frage ist, ob das in der Praxis auffällt. Möglicherweise unterscheiden sich nur die Laborbilder und 100%-Ansicht merklich.

Nächste Woche wird das neue Nexus 5x vorgestellt ;)

• Danke
Reaktionen: Schokofrosch
Sorry, hatte beim Überfliegen rausgelesen, dass er das mit dem Dual-SIM in Europa wohl vergessen kann.. Dann wird´s in der Tat schwierig ;)

ein gutes und günstiges DualSim wäre das das Huawei P8 lite
(allerdings dann nur mit 16 Gb Speicher)

interessant finde ich die neuen Gigaset Smartphones, diese haben ebenfalls einen Dualsimslot ;)

und das europäische Moto X Play lässt sich mit einen Patch als Dualsim Gerät betreiben (Garantieverlust?)

Honor 7, dann aber auch nur 16GB Speicher, davon knapp 10GB frei. Auf dem Papier schneller/potenter als das Nexus, allerdings praktisch gleich. Alu Gehäuse, gutes P/L Verhältnis.