Mit Kauf noch warten? Preisdrop

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

janvonfrosta

Neues Mitglied
0
Hi,

bin gerade am überlegen mir entweder ein Note 3 neo oder Note 3 zu holen, tendiere aber eher zum Note 3 Neo.

Mein Haupt-Kaufargument ist eigtl. dass ich das Gerät als mobiles Sketchbook nutzen kann, als Illustrator auf jeden Fall ein sinnvolles Feature. Alles andere ist mir nicht ganz so wichtig.

Jetzt frage ich mich nur ab wann der richtige Zeitpunkt ist zu kaufen, denn ich kann mir gut vorstellen das nach dem Release des Note 4 das Note 3 bald nochmal im Preis fällt oder?

Derzeit bekommt man das Neo ja schon für 300€... wenn der Preis des Note 3 aber dem noch näher kommen sollte in nächster Zeit komm ich mit meiner Entscheidung echt ins schleudern. Habe finanziell jetzt nicht so viel Spielraum.

Ich tendiere aber zum Neo wegen dem Preisleistungsverhältnis, hoffe aber auch dass die etwa schwächere Perfomance des Neo sich nicht aufs Zeichnen ausübt.

Cheers!

Mal in die Kaufberatung verschoben
Wenn du es nur für Sketchbooks verwenden willst, kannst du dir auch mal das Fonepad 6 von Asus anschaun - das kostet 250€ derzeit und ist auch mehr als ordentlich ausgestattet (eben mit Stift (allerdings mit weniger Funktionen))!

Zuletzt bearbeitet:
@falster
Irgendwann werden aber auch die N3 (Neo) Modelle auslaufen - bzw. im Falle des N4 Neo vllt. ein N4 Neo oder N4 VE kommen. Aber der Zeitpunkt dürfte recht offen sein, wo der abverkauf beginnt (evtl. nach dem MWC Ende Februar?)

wobei 450€ schon noch recht hoch sind, wenn man sieht, dass das Note 4 599€ kostet und man derzeit 100€ Cashback von Samsung bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca. 2 Wochen 283€ für das Neo bezahlt, das Gerät ist jeden Euro wert und ich würde es sofort wieder tun !

Gruß
knatter

Vielen Dank für die fixen Antworten hier! :thumbup:

Ich denke dann werde ich zuschlagen. Bin ich eigtl. er einzige hier der sich das Teil eigtl. "nur" als digitales Sketchbook holt? =)

ich hatte schon 2 ipads, ich mag das nicht, ein neues handy brauch ich sowieso, aber richtig arbeiten kann man mit den allen nicht. und mehr verwendung hätte ich für ein tablet dann auch nicht, aber danke für den hinweis :)

ausserdem habe ich ein handy immer dabei, fürs tablet fehlt mir die frauenhandtasche oder nen rucksack ;)

Kannst beides kaufen