Mind. 5,5" // Akku, etc

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mweis

mweis

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hallo zusammen

Ich habe aktuell das Nexus 6p und bin was die Performance angeht wirklich zufrieden. Aber was wirklich nervt ist dass ich mit dem Akku einfach nicht durch den Tag komme. Meist ist um 18 uhr der Saft leer. Ich habe ziemlich alle Roms ausprobiert. Stock custom mit x Kernels aber es wird net wirklich besser.

Meine übliche Nutzung besteht aus:

- 2 push mail accounts, 2 die stündlich abgerufen werden
- circa 1h am Tag Bluetooth Rsap im Auto mit parallelem streamen von Musik wiederum über WLAN mit dlna Server
- Rsap muss gehen
- circa 30-90 Minuten telefonieren
- viel whatsapp, bissl Facebook und sonstiges news apps
- ab und an ein Schnappschuss
- zocken eher die Ausnahme und wenn keine 3d lastigen spiele
- Amoled gefällt mir eigentilch besser
- LTE Band 20 brauch ich hier in meiner Ecke
- fingerprint aber das haben sie ja mittlerweile alle

Ich hatte bisher

- S7... Zu klein
- S7 edge... Ich komm mit den edges nicht klar
- HTC 10... Zu klein und Akku nicht der hit
- iPhone 6s plus hatte ich auch... Einzig gute war der Akku

Bin mittlerweile echt ratlos. Mie geht es net ums Geld wenn das Handy das halt was es verspricht bin ich such bereit Geld auszugeben

Habt ihr evtl noch den ein oder anderen Tipp für mich?

Eine Powerbank kommt nicht in Frage?

Oder evtl. ein Samsung Galaxy Note 4 mit Wechselakku?

Hab ich 3 oder so aber nein... Es es muss doch was adäquates geben

Die eine Stunde im Auto an den Zigarettenanzünder? Oder machst das eh schon?

Ne mach ich net aber ich sehe meine Nutzung nicht als übermäßig und immer wieder zwischendrin laden ist ja auch nicht sonderlich förderlich für den Akku

Die Performance schreckt mich da schon ab

mweis schrieb:
Die Performance schreckt mich da schon ab
mweis schrieb:
zocken eher die Ausnahme und wenn keine 3d lastigen spiele
...bei solchen Anforderungen (die etwa meiner Nutzung entsprechen) reicht das 2mal aus :D

Allerdings RSAP hat es nicht... :( (aber hat dies das Nexus? Wäre mir neu und ich finde dazu nix - ist das vllt. das Problem der starken Akkubelastung)

mweis schrieb:
und immer wieder zwischendrin laden ist ja auch nicht sonderlich förderlich für den Akku
Sagt wer? Dank modernem Akkumanagement ist das eher ein kleineres Problem.

Bei der Verwendung bin ich aber sehr überrascht, dass der Akku so schnell leer ist

P.S.: android 6 hat rSAP endlich standardmäßig an Bord, deshalb hab ich meinen Beitrag korrigiert!
[doublepost=1465973924,1465973755][/doublepost]P.P.S.: Bei 150€ für's Power kann man es ja mal testen. Ansonsten einfach weiterverkaufen
[doublepost=1465974065][/doublepost]P.P.S.: Beachte: AMOLED verbraucht richtig viel Strom wenn helle und weiße Inhalte dargestellt werden. Webseiten und auch Hintergrünmde etc. sollte hier möglcihst schwarz sein ;)

• Danke
Reaktionen: olih
Ja hab aber schon alles auf schwarz getrimmt mit layers. Ja Android 6 kann rsap aber nicht gut. Daher root und die Android rsap app dann läuft das ordentlich wenn auch nicht mit jedem kernel bzw Rom. Ich hab mir jetzt auch noch spaßeshalber mal das oneplus 3 bestellt mal sehen... Das huawei mate 8 scheint mir auch noch ein Kandidat zu sein