Milestone 3 oder Milestone 4??

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bambalouni

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo liebe User-Gemeinde,

auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin ich per Google bei euch gelandet. Ich habe bisher ein Sony Xperia Pro. Nach 2 Jahren nervt es mich nun tierisch, dass der Speicher ständig voll ist und keine Apps mehr draufpassen. Auf der Suche nach einem Nachfolger war ich überrascht wie wenig der deutsche Markt zu bieten hat: Einzige brauchbare Alternative ist das HTC Desire, welches es nur gebraucht gibt.

Wesentlich attraktiver erscheint dagegen der Kauf eines Motorola Droid 3 oder 4 aus den USA. Die Preise sind inzwischen so niedrig, dass es entsperrte Geräte für 100-150 Euro gibt. Nun die Starfrage: Ich bin noch immer unsicher, ob ich ein Droid 3 oder 4 nehmen sollte. Da das LTE des 4er in Deutschland nicht nutzbar ist, sind beide fast gleich auf.

Meine Fragen die ich habe, um mir die Entscheidung zu erleichtern...
1. Ist auf dem Droid 3 auch Google Android 4 aufspielbar?
2. Was spricht für das Droid 3 4 (fürs 3er spricht der wechselbare Akku)?
3. Ist es problemlos möglich dass Gerät in Deutschland zum laufen zu kriegen. Meine Kenntnisse rund um das Einrichten und Ändern sind fast 0?

Weitere Fragen...
1. Was muss ich beachten beim Kauf (ich weiß dazu gibt es hier schon viele Beiträge). Mir erscheinen die Kosten zu niedrig, sodass ich immer bisschen Zweifel an der Seriösität habe. Etwa von diesem Angebot...
>> New Unlocked Verizon Motorola Droid 4 4G LTE XT894 Clean ESN Mint 8360B | eBay

2. Ist es günstiger über Ebay "globas shipping" oder über das häufig hier im Forum benannte "Borderline" (oder so ähnlich)??


Ich freue mic hauf eure Hilfe
Gruß
Franz
 
Bambalouni schrieb:
Einzige brauchbare Alternative ist das HTC Desire, welches es nur gebraucht gibt.
Äh - Du meinst das Desire Z, oder - also es geht Dir um ein Slider mit Tastatur, richtig?

Wenn ja, hast Du wirklich nur die Droids als Auswahl, wenn ich das richtig im Kopf habe. Es gäbe meines Wissens noch aus den letzten zwei/drei Jahren von LG das Optimus F3Q oder FX3 (bin mir gerad nicht sicher) sowie von Samsung irgendein Slider, die aber nach meiner Erinnerung beide schwächer als Droid 3/4 sind - und natürlich auch nur international erhältlich.

Zu den Import-Details kann ich Dir aber leider nichts sagen.
 
hallo

ganz klar droid 4

weil cyanogenmod darauf gut läuft. am droid 3 nicht wirklich brauchbar.

solltest du mit dem original rom fahren (so wie ich am droid 3) funktioniert dies ohne probleme.

funktionieren werden beide droiden in europa.

das droid 3 wirkt etwas stabiler als das droid 4.

alternativ (falls du auf geschwindigkeit stehst) kannst du dir ein schon umgebautes Photon-q besorgen. die haben original keinen sim karten slot und kann nachgerüstet werden.

die droiden haben beide einen sim karten slot
 
Sorry, ich muss blöd nachfragen. Was ist eine " cyanogenmod"??

Für das 3er spricht noch der größere Speicher und der herausnehmbare Akku. Meine Hauptknackpunkt. Es ist nur Android 2 vorgesehen - làuft auf dem 3er auch Android 4?

Zu den Alternativen: Das LG Phone von oben steht technisch weit hinter den Droiden. Das HTC Desire Z leider auch.
Schade, dass kein LTE Smartphone mit Tastatur gibt. Das mit dem Photon-q klingt noch spannend: Aber was ist das ein: Ein Smartphone ohne simkartenslot??
 
Bambalouni schrieb:
Sorry, ich muss blöd nachfragen. Was ist eine " cyanogenmod"??
Das ist ein speziell abgespecktes, "reineres" Android, welches von einer eigenständigen Firma (also nicht Google) hergestellt wird, und welches für viele Geräte verfügbar ist. Für Droids sicher auch - es ist aber teilweise einiges an Software-"Bastelei" nötig, um Cyanogenmod auf ein Gerät zu packen.
Für das 3er spricht noch der größere Speicher und der herausnehmbare Akku. Meine Hauptknackpunkt. Es ist nur Android 2 vorgesehen - làuft auf dem 3er auch Android 4?
Zumindest gibt es bei einer Google-Suche einige Ergebnisse. Aber da wirste Dich wohl auch einlesen müssen.

Allerdings solltest Du beachten, daß es zwei Sorten von Speicher in einem Smartphone gibt. Der Festspeicher (ähnlich einer HDD im PC) und der Arbeitsspeicher, also RAM. Beim Festspeicher haben nach der Info auf GSM-Arena beide Geräte 16GB - beim RAM hat das Droid 4 aber mit 1GB doppelt soviel. Und ich persönlich finde 512MB RAM für ein Android-Gerät zu wenig. Desweiteren ist der Prozessor im Droid4 ein ganzes Stück schneller.

Wenn die Daten, die ich mir auf die Schnelle angeschaut habe, korrekt sind, ist das Droid 4 in vielfacher Hinsicht empfehlenswerter, als das Droid 3.
 
Das spricht ja dann doch eindeutig fürs Droid 4. Habe das Handy unlocked und neu bei EBay zwischen 120 und 150 US-Dollar gefunden. Sind das marktübliche Preise oder zu billig / irgendwas faul??
 
naja gibts auch schonmal um 70 euro das droid 4.

lies dich in den droid 4 thread hier im forum ein.

derzeit wurden beta versionen von Android 5.0.2 fürs droid 4 ausgegeben.

die entwicklung für das 3er wurde schon länger eingestellt.

das flashen des droid 4 ist kinderleicht. wobei @cuco eine super anleitung geschrieben hat. und wenns mal nicht klappt helfen wir dir gerne weiter.

https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html

der import aus amerika hat immer so seine tücken. für die ist ein handy in gutem zustand eines was für uns zum wegschmeissen ist :) habe schon ca 10 geholt und davon waren 6 zu gebrauchen....der rest wurde als ersatzteillager hergenommen. :)

kannst auch im forum fragen ob jemand ein droid4 mit dem cm11 verkauft. :thumbup:
 
Zum US-Import! Deswegen wollte ich unbedingt ein Neugerät kaufen. Die solltene doch eigentlich alle okay sein, oder?

Zum Android 5: Sollte sich das nicht letztlich auf alle Android 4 aufspielen lassen?
 
ja wenn du ein Neugerät kaufst sollte das auch neu sein .)

Android 5 wird nicht für alle Handys angeboten. Muß ja auch irgendwer entwickeln und programmieren :) und für so alte Handys zahlt sich das für die Hersteller leider nicht aus.:razz:
 
Ich meinte Android 5 sollte sich auf das Motorola Droid 4 aufspielen lassen, oder?

Die Neugerate Kosten bei eBay100-150 US-Dollar - neu wohlgemerkt. Da kann man doch nicht viel falsch machen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
186
pegasus-a
pegasus-a
DanX
Antworten
1
Aufrufe
533
DanX
DanX
sadibe1974
Antworten
2
Aufrufe
571
agarius
agarius
Zurück
Oben Unten